Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

R2C2 Board

geschrieben von MachWas 
R2C2 Board
09. July 2018 22:55
Hallo zusammen,
aus einem BeeTheFirst habe ich mir ein R2C2 Board ausgebaut, welches mir an und für sich einen zu guten Eindruck macht, um dies weg zu schmeissen. Gerne würde ich mir mit diesem Board einen anderen Drucker bauen, doch sind auf dem Netz kaum Informationen dazu zu finden und der Hersteller scheint weg vom Fenster zu sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Board und könnte mir da weiter helfen?
Re: R2C2 Board
12. July 2018 03:00
Hallo MachWas,

da haste aber nen Schätzchen (7Jahre alt) ausgegraben, obwohl schon 32bit ARM. Da wirst du dich etwas alleine durchkämpfen müssen, hier mal nen Link zum GIT, falls noch nicht vorhanden.

Mach was drauswinking smiley


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: R2C2 Board
12. July 2018 07:08
Jo,
ein richtiges Urgestein doch wie Du sagst bereits 32 Bit ARM und auch für 3 Opto-Endschalter ausgerüstet. ;-)
Weshalb ich es einfach schade finden würde, das Teil nicht nutzen zu können. Denn auch ohne die Kenntnisse eines Elektronikers macht mir das Board optisch auch von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Was ich bei vielen aktuellen Boards (Oberklasse mal ausgenommen) absolut nicht behaupten würde.....
Aber: Wenn ich ein Layout habe kann ich das Printlayout routen, ich kann Löten, meine Multicopter zeichne, fräse und baue ich mir auch selbst und beim Quellcode ist auch einiges selbst erklärend. Doch in all diesen bereichen sind bei mir eben noch grosse Lücken, welche es mir nicht möglich machen die tatsächlichen Möglichkeiten des Boards einzuschätzen, und es so wie ich möchte in betrieb nehmen zu können.
Re: R2C2 Board
12. July 2018 07:38
Jaap, vielleicht hilft dir die Smoothieware Portierung dabei... die Entwickler haben nur ihren Firmennamen gewechselt und bieten dort die Möglichkeit, auf einer aktuellen Firmware das Ganze aufzusetzen.
Mit diesen Eckwerten/Begriffen, sollte man dann das Board an einen Drucker angebunden bekommen, ist ja nix anderes wie die ESC an die FC anzubindensmiling smiley, da schaut man auch welche Firmware wie entsprechend nach aussen fungiert.

Anbei auch die Links:

[github.com]
[github.com]

Grüße Jörg

Nachtrag: Ansonsten noch ein RepRap Wiki Eintrag, w das Board an einen Rapman angeschlossen wird, vielleicht verdeutlicht das noch offene Punkte

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 07:42.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: R2C2 Board
12. July 2018 15:10
Jo es ist zum Kotzen.....
wird eine Frau beim Poppen gefilmt und es landet im Internet, so vergisst das net dies nie. Aber bei einem board welches auch heute noch sicherlich ein gutes board wäre, da scheint das net doch recht vergesslich zu sein..... sad smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen