Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS am Display keine Spannung

geschrieben von Tux42 
RADDS am Display keine Spannung
06. September 2018 16:37
Guten Abend smiling smiley

Ich habe mit einigem mitlesen und Forum durchstöbern meinen ersten 3D-Drucker gebaut:
  • Sparkcube XL
  • Arduino DUE + RADDS
  • TMC 2130 via SPI
  • SparkLCD
  • Dual Extruder
  • Repetier
Zuerst hat auch alles inklusive erster Drucke erfolgreich funktioniert, bis ich - mitten im Druck - einen "decoupled temperature sensor"-Fehler bekommen habe. Danach konnte ich mich nicht mehr mit dem Drucker über Pronterface o.ä. verbinden. Ab dem Zeitpunkt war das Display spannungslos, wenn ich nicht mit einem USB-Kabel mit dem Arduino Due verbunden war.
Mein erster Ansatz war der Arduino, anderen (funktionierenden) verwendet - der war's nicht. Ich hab dann festgestellt, dass ich mich nicht mehr mit dem Arduino verbinden konnte, sobald ich die SPI-Kabel der Treiber an das RADDS angeschlossen habe. Also Treiber umlöten zu Standalone Mode (wie TMC 2100). Jetzt kann ich mich mit dem Drucker erstmal wieder verbinden, das Display ist ohne USB-Kabel aber noch immer spannungslos.
Zwischen den beiden oberen Pins des LCD&Encoder-Blocks sollten ja dauerhaft 5V anliegen?
Ich hätte als nächstes den Spannungswandler des RADDS in Verdacht - kann ich das irgendwie überprüfen?
Habt ihr noch Ideen was ich testen kann, bevor ich ein neues RADDS einkaufen muss?

Vielen Dank!
Armin
Re: RADDS am Display keine Spannung
15. November 2018 19:25
-

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.18 19:25.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen