Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 Servo ansteuern Repetier FW

geschrieben von hitman21 
Ramps 1.4 Servo ansteuern Repetier FW
08. October 2018 04:43
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ansteuerung eines handelsüblichen Modellbau-Servos mit meinem Drucker.
Ich versuche mit einem Mega+Ramps 1.4 Board und Repetier Firmware einen Servo anzusteuern. Ich habe die Anzahl der Servos im Konfigurator ausgewählt und die Mittelstellung auf 1500 eingestellt (Voreinstellung -1 klappt ebenfalls nicht). Zudem habe ich die Servo UI aktiviert, so dass ich im Menü den Servo verstellen könnte, ohne einen PC angeschlossen zu haben und manuell Befehle zu senden. Als PIN wurde die Nummer 11 gewählt, welcher meines Wissens neben dem Restschalter im Servo Block liegt.

Ich habe den Servo einmal mit separater und einmal mit Board eigener Spannungsquelle versorgt, aber steuern kann ich ihn nie. Bei Board eigener Spannung bewegt er sich gar nicht und bei eigener Spannungsversorgung fährt er immer in die gleich Endlage und bleibt dort.
Verstellen kann ich ihn übers Menü schon mal überhaupt nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Ich habe versucht mich einzulesen im Netz, aber entweder bin ich der einzige, der das nicht hin bekommt, oder niemand hat sich die Mühe gemacht es mal zu dokumentieren.
Re: Ramps 1.4 Servo ansteuern Repetier FW
08. October 2018 04:45
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen