Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Display während des druckens abschalten (Kossel )

geschrieben von burgi 
Display während des druckens abschalten (Kossel )
22. December 2018 12:57
Guten Abend,

ich hab die Suche schon bemüht , allerdings ohne Erfolg.

Durch diverse Beiträge ist bekannt das der Arduino Mega be einem Delta Drucker bei hoher Geschwindigkeit an seine Grenzen gerät.

Ich würde gerne während des Druckens, da ich grundsätzlich über USB drucke, die Ansteuerung des Displays Außer Betrieb nehmen. Und so dem Arduino ein wenig mehr "Luft" zum rechnen zu geben.

Bringt das überhaupt was ? Und wenn ja , wie müsste das aussehen und an welcher stelle im sketch müsste man das modifizieren.

Vielen Dank im voraus

Gruß Burgi

Signatur wird zulange :-)
Re: Display während des druckens abschalten (Kossel )
27. December 2018 11:02
ok , bemüht euch nicht weiter, ich hab mir selbst geholfen.

Gruß an den Admin, Er kann das Ding hier löschen

Signatur wird zulange :-)
27. December 2018 11:55
Wie wäre es, wenn Du Deine Lösung hier präsentierst?
Dann könnten zukünftige Problemkinder auf diese Idee(n) zurückgreifen.

Gruß
Julien

Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide

Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
27. December 2018 13:04
Moin Bürgi,
Warum so negativ? Erstmal es gab da ein paar Feiertage die ein wenig Aufmerksamkeit gefordert haben.
Und 2. Hast du die vergessen uns die wichtigsten Daten zu nennen.

Am einfachsten wär es in der Firmware (welche?) das Display auszuschalten und von der restlichen Hardware (wieder mal?) Zu trennen.
Und dann schauen, ob es genug Leistung bringt. (Hast du überhaupt Leistungsprobleme um das feststellen zu können?)

Wenn ja und man nicht komplett aufs Display verzichten möchte. Schauen, ob man in der Firmware die Kommunikation unter bestimmten Voraussetzungen unterbrechen kann.

Ich bin aber fast der Meinung das die USB Verbindung noch mehr Leistung frisst wie das Display. (schon Mal über SD gedruckt?)

Gruß Micha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.18 13:22.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen