Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche max. Größe eines Nema17 an einem TMC2100 Treiber

geschrieben von NikNolte 
Welche max. Größe eines Nema17 an einem TMC2100 Treiber
24. December 2018 04:28
Vorab erste einmal Frohe Weihnachten an alle hier.

Eine Frage zu den NEMA17 Stepper.
Es gibt die Stepper in den unterschiedlichen Leistungen bzw. entsprechenden Drehmomenten.

Leider bin ich nur ein Elektronik Laie, aber welche max. Größe kann man an einem TMC2100 betreiben..??
VDX
Re: Welche max. Größe eines Nema17 an einem TMC2100 Treiber
24. December 2018 05:37
... die "Grenze" ist der Strombedarf de Motoren - du Kannst auch einen NEMA-23, -34 oder -56 Schrittmotor damit laufen lassen, wenn der mit 1A zufrieden ist winking smiley

Bei meinen Pastedispensern habe ich NEMA-23 mit 2.3A, die ich mit RAPS128 auf 1.5A eingestellt betreibe ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Welche max. Größe eines Nema17 an einem TMC2100 Treiber
24. December 2018 06:27
Sorry.. also das heisst, wenn ich den Treiber auf 1,2A einstelle, ist es wurscht, welchen Nema 17 ich anschließe ?!
Re: Welche max. Größe eines Nema17 an einem TMC2100 Treiber
24. December 2018 06:33
ich hoffe du kannst englisch
[duet3d.dozuki.com]
Re: Welche max. Größe eines Nema17 an einem TMC2100 Treiber
24. December 2018 08:49
Habs mir übersetzen lassen.. aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich so richtig die Antwort auf meine Frage nicht gefunden habe..sad smiley
VDX
Re: Welche max. Größe eines Nema17 an einem TMC2100 Treiber
24. December 2018 09:26
... du mußt einen passenden Typ Schrittmotor auswählen - ich habe z.B. NEMA-17, die 3A brauchen, aber auch NEMA-23, die einen Max.-Spulenstrom von nur 300mA vertragen!


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]