Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sicherung brennt beim Einschalten durch (RAMPS1.4)

geschrieben von Denis_M1N 
Sicherung brennt beim Einschalten durch (RAMPS1.4)
23. April 2019 20:14
Hallo liebe Leute,

ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich gerade ziemlich auf dem Schlauch stehe und vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Ich habe schon mal einen Geeetech i3 PRO X zusammengebastelt und hier und da modifiziert, also etwas Erfahrung ist da.

Zu Meinem Problem:
Ich möchte gerne 2 Heizbetten über einen Arduino 2560 MEGA mit RAMPS 1.4 ansteuern. Das ganze brauche ich für ein Schulprojekt. Ich habe vor kurzem das ganze mal getestet. Netzteil angeschlossen, MOSFET an Netzteil angeschlossen und Heizbett an MOSFET, mit dem Controllereingang bin ich auf den Extruderausgang 1 drauf, eine funktionierende Firmware draufgespielt und siehe da das ganze hat geklappt.

Nun habe ich es mit 2 Heizbetten getestet. Beim Einschalten flog sofort die 5A Sicherung. Hab dann das ganze dann auch mit nur einem Heizbett getestet und die Sicherung flog wieder raus. Mich wundert das weil es ja schon mal funktioniert hat. Kann sich einer vorstellen warum das passiert?
VDX
Re: Sicherung brennt beim Einschalten durch (RAMPS1.4)
24. April 2019 02:18
... eventuell, weil da ein zu hoher Strom gezogen wird eye rolling smiley

Miß mal nach, was da effektiv an Strom fließt bzw. überprüfe auf Kurzschluss ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Sicherung brennt beim Einschalten durch (RAMPS1.4)
06. May 2019 17:41
Hallo,

also es sieht so aus als hätte es irgendwas an der Ramps zerschossen. Was genau kann ich nicht sagen, haben aber heut nochmal eine andere Ramps 1.4 benutzt und jetzt funktioniert es smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen