Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS 1.4 und Frequenzumrichter

geschrieben von Chezz1989 
RAMPS 1.4 und Frequenzumrichter
21. June 2019 12:24
Hallo liebe Gemeinde,

ich konnte zu diesem Thema nichts finden. Weder in Google noch bei der Forensuche.

Ich habe einen Ramps 1.4 und möchte damit einen Frequenzumrichter und infolgedessen einen Drehstrommotor Drehzahl-regeln.

Geht das?



Kann der Puls Ausgang mit den Freuqenzumrichter kommunizieren?

Beim FU steht:
"Digitaleingänge - kann als High-Speed Pulseingang verwendet werden. Max Eingangsfrequenz 100KHz"

Thx Chris
Re: RAMPS 1.4 und Frequenzumrichter
21. June 2019 15:30
Dein Google ist kaputt.
[bfy.tw]

Herzl. Grüße
Re: RAMPS 1.4 und Frequenzumrichter
22. June 2019 01:20
AHHHH danke!

leider hatte ich immer "Ramps 1.4 und steuerung FU" eingegeben.....

wusste leider nicht das ich nach arduino oder atmega suchen musste... bin leider nicht vertraut mit dem Thema.

DANKE!!
Re: RAMPS 1.4 und Frequenzumrichter
05. July 2019 12:53
Ok ich bekomme es nicht zu laufen egal was ich mache.....

Folgendes......

Ich habe einen FU der steuert mir einen Drehstromasynchronmotor.

Nun will ich durch einen vorkonfigurierten Programmierung die ursprünglich für einen Schrittmotor geplant war und mit Schrittmotortreiber und Ramps 1,4 realisiert wurde dieses Signal am Ramps abgreifen (PWM Signal) und dadurch den FU und dessen stärkeren Motor drehzahlregeln...

Das große Problem ist ich will diese vorgegebene Programmmierung nicht groß verändern weil ich leider 0 Kenntnis besitze.

Meine Vermutung liegt am Ramps den Puls/Step und GND (PWM?) abgreifen und über den Analogen FU Eingang der Spannungsabhängig ist regeln/steuern? Ist das die Herangehensweise?

Glaube das dieser Ramps nur das Pulssignal vom Arduino an den Step ausgang für den Schrittmotortreiber weiterreicht... stimmt das?

Danke schon mal im Voraus.smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.19 12:56.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen