Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS 1.6 Full Graphic Smart Controller ich verzweifel

geschrieben von Freddy3108 
RADDS 1.6 Full Graphic Smart Controller ich verzweifel
02. August 2019 15:35
Hallo Leut,
ich verzweifel so langsam und meine Finger sind wund von Google suchen.
Also Vorgeschichte und vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Ich musste mein RADDS Board tauschen, dabei hab ich aus versehen einen Treiber falsch aufgesteckt. Hierbei kamm es wohl zu einem dicken dicken Kurzschluss, so das sich neben dem DUE auch noch alle restlichen Treiber verabschiedet haben. War ein teurer Spaß :-(
Anscheinend sind zu diesem Zeitpunkt extrem hohe Ströme geflossen.
Gut ich habe alles neu bestellt und zusammengebaut, Software aufgespielt und leider zeigt sich das Display nur blau hinterleuchtet. (Display und Sparlab LCD Adapter)
Gut nochmal 60 Euro hatte ich keine Lust, also habe ich mir eine RepRapDiscount Smart Controller zugelegt.
Ich habe nun unterscheidliche beschreibungen der Pinbelegung. Alles ausprobiert. Ja natürlich auch die Software angepasst, also im Konfiguartionstool habe ich das Teil ausgewählt.
(allerdings kommen mir da bedenken, da bei der Auswahl für dieses Displayboard nur Ramps Rumba usw. steht und nichts von RADDS)
Aber auch hier bleibt das Display beleuchtet blau :-( und der DUE resetet ständig.
Wenn jemand das Display schon zum laufen gebracht hat und das eventuell ohne Adapter nur mit dem richtigen verpinen, dann wäre ich froh und glücklich wenn er davon mal ein Bild machen könnte und eventuell noch ein Pinout dazu legen könnte.
Vielleicht hat aber auch einer eine Idee warum das Sparklabdisplay nur blau hinterleuchtet ist?

Danke schon mal im voraus für eure Unterstützung.

Gruß
Freddy

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.19 16:22.
Re: RADDS 1.6 Full Graphic Smart Controller ich verzweifel
03. August 2019 00:34
Re: RADDS 1.6 Full Graphic Smart Controller ich verzweifel
07. August 2019 11:02
Hat es geklappt?

Brauchst du noch etwas(raddstechnisch) ?


Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen