Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keine Verbindung RasperryPi zu Arduino DUE / RADDS

geschrieben von eraser_ch 
Keine Verbindung RasperryPi zu Arduino DUE / RADDS
22. December 2019 05:04
Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln eye rolling smiley
Habe mir für ein zweites Druckerprojekt einen Arduino DUE und ein RADDS 1.6. gekauft.
Das Aufspielen der Repetier FW über das Arduino IDE funktioniert fehlerfrei.
Wenn ich aber den DUE/RADDS mit dem Raspberry Pi verbinde sehe ich im Repetier-Server die beiden Punkte STEUERUNG und _KONSOLE nicht !

Auffällig ist, dass auf dem nicht funktionierenden DUE/RADDS (nur) die orange LED neben dem programming Port blinkt.

Auf dem funktionierenden DUE/RADDS blinkt die grüne LED neben dem programming Port ! (Sieht für mich so aus das dort die Kommunikation stattfindet...)

Habe auch schon die RADDS und DUE's gewechselt, es ist nicht das RADDS welches "spinnt" - das alte und das neue funktionieren !

Habe auch schon blink auf den (neuen) DUE geflasht, das funktioniert auch.

Es MUSS der Arduino DUE sein.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar !!!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Franky

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.19 11:35.
Re: Arduino DUE keine Verbindung zum RADDS 1.6
22. December 2019 08:01
Hallo Franky
Als erstes, dein Titel ist aus meiner Sicht falsch. Du hast ja keine Verbindung vom RPi zum Due. Das Radds selber ist ja eh "dumm" es verteilt nur die Ausgänge des Due.
Als erstes würde ich kontrollieren welcher Port dass du in der Firmware angegeben hast und die Baudrate kontrollieren. Bei mir hat sich 250 000 bewährt.
Falls es bei beiden USB Ports nicht gefunden wird, kannst du mal versuchen das USB Kabel auszuwechseln.

PS
Ich hatte beim Programming Port häufig kurze aussetzer und somit Blobs im Druck. Mit dem nativen habe ich das Problem nicht.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Keine Verbindung RasperryPi zu Arduino DUE / RADDS
23. December 2019 11:37
Hallo Hansjürg

Lieben Dank für Deine Tipps :-)
Leider komme ich auch so nicht weiter !
Wenn ich in der Repetier FW die baudrate und/oder den Port ändere funktioniert es auch nicht.
Das USB Kabel kann es auch nicht sein weil es mit dem anderen DUE/RADDS einwandfrei funktioniert.

Gruess Franky
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen