Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

LED Stripe an Arduino Due / Radds anschließen

geschrieben von Razam 
LED Stripe an Arduino Due / Radds anschließen
22. July 2020 07:37
Guten Tag

Gibt es eine Anleitung wie man LED Stripes am Arduino Due oder dem Radds anschließt?
Re: LED Stripe an Arduino Due / Radds anschließen
22. July 2020 09:41
Ich habe sie über ein Mosfetboard an einen freien Pin angeschlossen. Es geht bei mir aber nur ein, oder aus. Mit dimmen hat er Mühe. Wenn du möchtest schreibe ich es am Abend detaillierter.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: LED Stripe an Arduino Due / Radds anschließen
22. July 2020 10:16
Das wäre nett an und aus würde mir reichen.
Re: LED Stripe an Arduino Due / Radds anschließen
22. July 2020 14:23
Nun denn, hier siehst du wie es am Ende bei mir aussieht. Ich verwende dieses Mosfetboard, habe aber auch diese Relays erfolgreich angeschlossen. Achte einfach darauf dass sie beim Due mit 3.3V geschaltet werden, und nimm high level Boards.
Angeschlossen habe ich diesen RGB Streifen, und für die Hauptbeleuchtung diesen Streifen

Als erstes verbindest du den + Anschluss der Leuchtstreifen mit der entsprechenden Spannung und die anderen Anschlüsse mit dem Ausgang des Mosfetboards. Die Out+ Anschlüsse auf dem Board benötigst du nicht, vergiss aber nicht den DC- Anschluss auf der Ausgangseite mit Minus beim Netzteil oder so zu verbinden.

Auf der Eingangsseite muss auch einmal GND mit Minus verbinden. Die PWM Anschlüsse kannst du nun mit freien Pins vom Radds verbinden. Mithilfe von diesen beiden pdf (eins zwei)findest du die benötigte Pin Nummer. Nimm aber keinen der LCD Pins, da dort teilweise ein Levelshifter zwischengeschaltet sein kann.
Bei mir sieht das etwas chaotisch aus, aber funktioniert.


Die Hauptbeleuchtung habe ich in der Firmware als Beleuchtung definiert, so kann sie mit M355 S1; M355 S0 geschaltet werden, und auch mit dem Beleuchtungsknopf in Repetier Server.
Die RGB Stripe kann ich mit M42 P45 S250 einschalten und mit M42 P45 S0 ausschalten. Wobei P natürlich für den entsprechenden Pin steht.

Ich hoffe das reicht soweit.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: LED Stripe an Arduino Due / Radds anschließen
22. July 2020 15:03
Das hilft mir schonmal weiter.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen