Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anet A8 Plus Board Ersatz

geschrieben von nonamenogame 
Anet A8 Plus Board Ersatz
12. January 2021 08:58
Tach zusammen,

ich drucke schon länger und bin mit meinem gedruckten Kram ziemlich zufrieden, zu meinen Druckknechten gehören ein I3 mega (erster Drucker) A20 (zweiter) nun auch seit einem halben Jahr ein A8 Plus.

Ich habe 2 Tage PETG gedruckt und nun ist mir das Board wohl gestern abgeraucht, jedenfalls steht die Bettheizung unter Dauerfeuer.

Zum Einen habe ich den Verkäufer bereits nach Ersatz gefragt, zum Anderen denke ich darüber nach dem Guten grad ein ganz anderes Board zu verpassen, weil mir die Stepper auch ein wenig zu laut aber eingelötet sind, nur stellt sich mir die Frage welches - es wäre super wenn ihr mir was empfehlen könntet.

Laut meinen bisherigen Recherchen sollte ein BIGTREETECH SKR V1.4/Turbo TFT35 V3.0 TMC2130 TMC2209 TMC2208 3D Printer Parts aus der Bucht passen, das gibt es dann inkl Steppern für etwa 66€ aus China.
Nun seh ich aber die verschiedenen Stepper und schon da bin ich wieder überfragt, ich kenn die 2208, die habe ich schon in den Anycubic und den Geetech eingebaut, aber die bieten hier wieder mind 2 Sorten von 2208 an, nämlich UART und DYI.

Macht das einen grossen Unterschied, welche Sorte ich nehme? Den 2130 gibts auch noch als SPI.

Kurz und Gut, ich komm mit dem Auswählen schon an meine mentalen Grenzen und wäre für etwa Rat sehr dankbar.

Viele Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.21 08:58.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen