Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett (Repertier Server,Raspberrypi 4,SKR 1.2 Pro, E3D Hemera, Keenovo Heatbed 800W, SSR Relais,Corexy 400 x 400mm)

geschrieben von Jonas Roth 
Hallo,

In letzter Zeit hatte ich immer wieder zu kämpfen mit Repertier Server. Das Problem ist Folgendes, Wenn ich einen Druck starten will, heizt mein Bett zunächst bis 10°C vor Endtemperatur und anschließend nur noch in 0,1er schritten. (sehr mühsam, wenn das Heizbettt in einer minute auf 80°C ist aber noch weitere 15min damit verbringt auf die gewollten 90°C zu heizen).
Ein weiteres Problem ist die Fehlermeldung, die (Fast) jedes mal beim Aufheizen in diesem 10°C Zeitraum vor endgültiger Temperatur auftaucht und den Druck sofort abbricht, da die Firmware auf meinem SKR 1.2 Pro ,,Gestoppt" wird. (Nur im oberen Temperaturbereich der Heizplatte zwischen 80 und 100°C)

Fehlermeldung: Firmware stopped! You can only send host and shell commands until you hit emergency stop or restart the printer. Eventually running print is stopped.

Ich hoffe mir kann damit jemand weiterhelfensmiling smiley

Grüße Jonas
Hallo,

In letzter Zeit hatte ich immer wieder zu kämpfen mit Repertier Server. Das Problem ist Folgendes, Wenn ich einen Druck starten will, heizt mein Bett zunächst bis 10°C vor Endtemperatur und anschließend nur noch in 0,1er schritten. (sehr mühsam, wenn das Heizbettt in einer minute auf 80°C ist aber noch weitere 15min damit verbringt auf die gewollten 90°C zu heizen).
Ein weiteres Problem ist die Fehlermeldung, die (Fast) jedes mal beim Aufheizen in diesem 10°C Zeitraum vor endgültiger Temperatur auftaucht und den Druck sofort abbricht, da die Firmware auf meinem SKR 1.2 Pro ,,Gestoppt" wird. (Nur im oberen Temperaturbereich der Heizplatte zwischen 80 und 100°C)

Fehlermeldung: Firmware stopped! You can only send host and shell commands until you hit emergency stop or restart the printer. Eventually running print is stopped.

Ich hoffe mir kann damit jemand weiterhelfensmiling smiley

Grüße Jonas
Wenn er zu lange zum aufheizen hat, kommt die fehlermeldung weil er davon aus geht dass dann etwas nicht in Ordnung ist. Du musst ein pid autotune machen. Aber achtung, repetier verwendet andere Befehle als man im Internet meistens unter autotune findet.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Du hast ein Leistungsverhältnis von 0,5W/cm2, was nicht schlecht ist (habe ich auch, bei 200W auf 200x200mm).
Es wundert mich generell, dass Du so lange für das Aufheizen benötigst...
Neben dem Autotune von Fridi würde ich mal die Verkabelung deiner Elektronik prüfen und auch die Netzspannung (ich vermute, die 800W werden über 230V via SSR oder Relais versorgt?).
Vielleich eckt es ja noch woanders an.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen