Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BLTOUCH D2 PIN als Z-Endstopp

geschrieben von Mike343434 
BLTOUCH D2 PIN als Z-Endstopp
23. June 2021 02:56
Grüße,

da ich mehrere Druckplatten nutzen möchte und mein Blt auf dem D2 Pin des Anycubic Mega X (Trigorilla) liegt, habe ich die Z Endstops ausgebaut und möchte den BLT jetzt als Z Endstop nutzen. In Marlin gibt es ja jetzt auf den ersten Blick nur die Option ZProbe uses Z Endstop Pin. Bevor ich jetzt anfange in der Verdrahtung etwas zu ändern würde ich gern wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt direkt den D2 PIN als Z Endstop zu nutzen und darüber Z zu homen. Die Anleitungen welche ich gefunden habe deuten alle nur auf den Z Endstop Pin. Das muss noch Firmwaretechnisch auch anders gehen.

Grüße
Re: BLTOUCH D2 PIN als Z-Endstopp
23. June 2021 10:50
//#define USE_ZMIN_PLUG
...
// Force the use of the probe for Z-axis homing
#define USE_PROBE_FOR_Z_HOMING
Z_PROBE_OFFSET_FROM_EXTRUDER richtig einstellen:
[marlinfw.org].

Herzl. Grüße
Re: BLTOUCH D2 PIN als Z-Endstopp
23. June 2021 12:27
Hi, danke dafür. Funktioniert damit dann auch G34? Der Mega X hat ja zwei Z-Spindeln.
Re: BLTOUCH D2 PIN als Z-Endstopp
23. June 2021 14:54
[marlinfw.org]

Herzl. Grüße
Re: BLTOUCH D2 PIN als Z-Endstopp
24. June 2021 14:26
Grüße,
danke für die Anmerkungen ich habe es soweit zum Laufen bekommen.
Was wichtig ist und mir nicht bewusst war: Dadurch das der Mega X zwei Z-Endstopps hatte stoppte bei G34 nur die rechte Spindel. Die Linke fuhr weiter. Knappe Sache es hätte beinahe ein Autogramm im Bett gegeben. Man muss noch die Option aktivieren, dass es nur einen Z-Endstopp gibt, dann halten auch beide Spindeln bei G34 an und alles Funktioniert so wie es soll.
Das Thema kann also hiermit geschlossen werden.
Vielen Dank.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen