Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nema 23 mit RAMPS 1.4 und Schrittmotortreiber DRV8825

geschrieben von Luis2801 
Nema 23 mit RAMPS 1.4 und Schrittmotortreiber DRV8825
11. July 2024 01:52
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung:
Ich besitze einen Nema 23 Schrittmotor, welchen ich gerne über einen Arduino Mega 2560, einem Ramps 1.4 Board und einem Schrittmotortreiber DRV8825 betreiben möchte.
Ich habe den Nema 23 auf den RAMPS 1.4 an der x-Schnittstelle angeschlossen. (siehe auf der angehängten Datei gelb markiert). Das wären dann 2B, 2A, 1A und 1B auf dem Ramps 1.4 Board.
Die Reihenfolge der Kabel von links nach rechts wäre blau, rot, grün, schwarz. Ich hoffe diese Belegung passt soweit.
Den Schrittmotortreiber habe ich auch auf den RAMPS 1.4 platziert. Außerdem habe ich mit den Jumper die drei Brücken unterhalb der Schnittstelle 2B, 2A, 1A und 1B überbrückt. Dort habe ich dann auch den Schrittmotortreiber darüber gesteckt.

Nun möchte ich gerne schauen, ob ich den Nema 23 zum Laufen bringe. Allerdings bewegt sich momentan noch nichts.
Ich bin in diesem Thema noch ein Anfänger und wolte daher fragen, ob es vielleicht ein Testprogramm gibt, welches ich dann auf den Arduino spielen kann, um zu schauen, ob sich der Nema 23 dreht. Dieser braucht keine besonderen Sachen machen, er sol sich rein drehen, damit ich sicherstellen kann, dass alles richtig verkabelt und angeschlossen wurde.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Luis
Anhänge:
Öffnen | Download - Ramps1.4_Pinbelegung.JPEG (1.08 MB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen