Hallo zusammen, ich verwende derzeit einen ucn5804b, um meine Schrittmotoren anzutreiben, aber das Problem ist, dass er, soweit ich das aus dem Datenblatt weiß, nur 4-Phasen-Schrittmotoren unterstützt. Ich habe vor, 2-Phasen-Schrittmotoren zu verwenden (
https://www.oyostepper.es/category-67-b0-Motor-paso-a-paso-de-2-fases.html), kann ucn5804b 2-Phasen-Motoren unterstützen? Noch etwas: Es gibt einige Probleme mit der Qualität des ICs. Mehrere meiner Freunde und ich haben gerade unseren UCN5804b gemäß dem Schaltplan im Datenblatt angeschlossen und er ist durchgebrannt. Ich vermute, dass es ein Problem mit den Ausgangskabeln sein könnte. Der Strom vom Schrittmotor fließt in den IC. Können Sie mir einen Rat zum Schaltungsdesign geben? Mein Gedanke könnte sein, eine Diode und einen Widerstand an der Ausgangsleitung anzubringen, um den Strom zu begrenzen.
Ich weiß, dass der Widerstandswert mithilfe des Ohmschen Gesetzes berechnet werden kann, aber wie sieht es mit der Nennleistung des Widerstands aus? Bitte führen Sie mich zu diesem speziellen Widerstandsteil.