Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SDModul für 4,50€

geschrieben von JST 
JST
SDModul für 4,50€
26. September 2011 11:42
Hallo zusammen,

ich habe mir bei eBay mal ein SDCard Modul in HK bestellt - 4,50 € incl. Versand.


Nach provisorischem Anschluss an das Ramps Modul


und Test - Voila läuft !!!


Vielleicht reizt es euch auch mal so ein Billigteil zu kaufen.

Gruß
Jürgen

P.S.: Morgen werd ich mal meinen Extruder testen dann werd ich euch dann wohl wieder "löchern"
Anhänge:
Öffnen | Download - Modul.jpg (10.8 KB)
Öffnen | Download - Test.JPG (118.8 KB)
Öffnen | Download - printmonitor.jpg (14.3 KB)
Elk
Re: SDModul für 4,50€
27. September 2011 04:38
wie kannstde denn da direkt den print starten? gibts irgendwelche steuermöglichkeiten per taster oder läuft da einfach der g-code durch?
Re: SDModul für 4,50€
27. September 2011 04:44
Schon mal die beiden Knöppe gesehen ? eye popping smiley




Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Anhänge:
Öffnen | Download - SD-Print.jpg (94.7 KB)
Re: SDModul für 4,50€
27. September 2011 04:58
Wenn er de Sjfw nutzt denn funktioniert es nicht laut author.

Quote
MINOR THINGS
SD card support works in the firmware, but is not compatible with the Gcodes that Pronterface and ReplicatorG emit for SDcard access. This firmware presently has two Gcodes for SD access:

M204 - fetch filename from SD
M205 - print last fetched filename


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Elk
Re: SDModul für 4,50€
27. September 2011 05:31
@wolfgang: nö, noch nie... ich hab immer noch die original-host als software laufen... hab mich bisher nie an skeinforge rangewagt... tongue sticking out smiley
Re: SDModul für 4,50€
27. September 2011 05:49
Ich kann dir nur raten, das mal zu versuchen... wenn man einmal raus hat wie es geht, ist das wunderbar.
Und der Host ist bei weitem nicht so empfindlich wie der "orginale" Host. Da kann man auch ruhig schon mal 3 Befehle hintereinander los jagen, oder zwischen durch mal die Temperatur abfragen, alles kein Problem.

Ich kann den wirklich nur wärmstens Empfehlen !!
Und dann nimmst du Sfact für den Anfang, das ist nicht ganz so kompliziert...
Und wenn dir Skeinforge zu kompliziert ist, kannst du den G-Code immer noch mit dem Host machen und dann mit Printerface laden und ausführen. Das geht ja auch.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Elk
Re: SDModul für 4,50€
27. September 2011 06:36
ok - wir sind zwar jetzt hier ein wenig Off-Topic, aber ich generiere meine G-Code Files an einem Mac - da läuft die Host einigermassen, während ich mit Skeinforge (die zwei drei mal wo ich das versucht habe) nicht schlau wurde bzw. nich sicher war ob's an mir oder am Mac oder halt einfach an Skeinforge lag, dass sich da nicht wirklich was schlaues draus ergeben hat...

Vielleicht muss ich das einfach mal wider versuchen.

Von der Host her wäre ich zwarnicht abgeneigt etwas zu verändern, da ich damit aber momentan auch keine Probleme mehr habe (ausser der zeitweiligen "Hängenbleiber" wenn ich zu schnell zu viele Knöppe drücke, aber die paar Macken kenne ich mittlerweile und hatte somit auch keine Host-Bedingten Druckfehler mehr.), ist dort nicht zwingend eine Veränderung angesagt.

Gibts denn irgendwo ne Version von Skeinforge für den Mac und ne Schritt-für-Schritt anleitung durch alle Funktionen (am besten Druckbar oder als PDF)? sonst find ich da den Zugang nie zu!
Re: SDModul für 4,50€
19. October 2011 16:30
Hab mir auch mal mein Mendel SD Ready gemacht spinning smiley sticking its tongue out

Mit so einer Karte von Komputer.de:



Funktioniert bei mir aber nur mit einer reinen SD Karte nicht mit einem Mikro zu SD Adapter.
Re: SDModul für 4,50€
19. October 2011 16:35
Geht das auch mit Ramps 1.2?
Re: SDModul für 4,50€
19. October 2011 16:41
Sollte ohne Probleme Funktionieren, ich benutzte noch die 1.1c
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen