Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

bitte um hilfe, GEN3 user

geschrieben von poller 
bitte um hilfe, GEN3 user
29. September 2011 09:38
liebe GEN3 user, die ihr eventuell grade lust zum basteln habt..

da ich versucht habe die gen3+ platine(entwickler=kliment) zum laufen zu bringen und keine erfolge bei der themperaturmessung verzeichnen konnte würde ich nun euch bitten eventuell etwas zu testen:

alles abstecken(achsen, Extruder platine und eventuelles anderes..)

dann gibt es diese zusatzplatine:
[shop.grrf.de]

diese hat 3 kabel.. masse(gnd), 5v(vdd) und signal(sig)

schließt die 3 kabel so an: GND und VDD an gnd und vdd auf dem Motherboard(da wo die 2 kabel für den extruder auch sind). die sig leitung kommt an den pin bzw das loch das mit A0 gekennzeichnet ist..

nun spielt folgende vorkonfigurierte sprinter version auf das motherboard:
[www.filehosting.at]

nun startet einen host(am besten printrun, da ihr befehle senden müsst)

baudrate ist 115200. den com findet ihr sicher selbst.

nun verbindet euch zum drucker..
sobald die verbindung besteht, sendet M80 an den drucker(dies aktiviert die elektronik) nun solltet ihr für das hotend themperaturen(am besten richtige werte) sehen..
diesen log, den euch printrun ab verbinden gibt wäre super wenn ihr dann heir posten könntet.
ich selber bekomme bei elektronik aus ca 380 grad und bei eingeschaltener immer 0 grad.. die platine von mir is aber 100%funktionfähig und die ansteuerung des pins sollte so auch klappen..

mit diesem test bzw eurer hilfe würd ich gern raus finden ob nicht evtl mein MB ne macke hat..

vielen dank im voraus für eventuelle helfer smiling smiley



ps: ich habe das vorgehen selber getestet und auch den upload der firmware auf viren getestet und kann guten gewissens alles das auf euch los lassen, jedoch werde ich für nichts die verantwortung übernehmen sofern etwas schief geht(reine selbstabsicherung).

nun denn auf auf ans werk smiling smiley


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen