Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bin neu hier

geschrieben von feinmotoriker 
Bin neu hier
27. December 2011 17:14
Hallo alle zusammen,

ich bin Neu hier. Ich heisse Manfred und bin jetzt an der Schwelle, an der ich die Zeit habe mich mit derartigen Dinge zu beschäftigen. 3D-Druck hat mich schon seit einigen Jahren fasziniert, aber bislang bin ich nicht über REPRAP gestolpert. Jetzt ist das ein Highlight (oder wie sagt man?) im Bastelleben.

Privat: Ich bin 62 Jahre, habe Nachrichtentechnik studiert und beschäftige mich mit allem, was man mit Maschinen herstellen kann.

Soweit.

Manfred
Re: Bin neu hier
28. December 2011 04:02
Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier!
Viel Spass mit dem neuen Hobby - wie weit bist denn schon in die Materie eingestiegen?

Gruß

Mike
Re: Bin neu hier
30. December 2011 12:13
Grüße Dich Manfred,

ich bin seit Monaten am recherchieren und in einem fortgeschrittenen Planungsstadium.

Mein Repstrap wird aus Teak gebaut, und soll auch leichte Fräsarbeiten bewältigen können.

Starte in Kürze mit der Elektronik, erstmal Sanguino, Lötstation steht schon bereit, warte noch auf die Teile.

Frohes Neues Jahr, Günter
Re: Bin neu hier
31. January 2012 16:19
Hallo,

Entschuldigung, dass ich noch nicht geantwortet habe. Hatte diesen Eintrag hier aus den Augen verloren.

Ja, ich wollte den Mendel erst aus Buche-Multiplexholz machen. Bin aber dann doch dazu übergegangen, alle Teile aus Alu zu fräsen. Als Fräse hab ich ne alte Steinel von 1957. Mit der bin ich sozusagen groß geworden. Während meines Praktikums bei beim Fernmeldeamt habe ich darauf das Fräsen gelernt. Ist jetzt seit ca. 15 Jahren meine und läuft noch hervorragend. Siehe Bild.

Gruß

Manfred
Anhänge:
Öffnen | Download - Keller_fraes3.jpg (332.6 KB)
Re: Bin neu hier
31. January 2012 16:32
Hübsches Ding.. auch wenn ich mehr so zur FP1-Fraktion gehöre >grinning smiley<
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen