Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hohlstange mit gewinde gesucht

geschrieben von RichardF 
hohlstange mit gewinde gesucht
09. November 2012 12:47
Hallo Leute,

ich versuche gerade mein Hotend zu reparieren, brauche dafür aber noch eine neue Hohlstange mit Gewinde, wo d ann die Düse drauf geschraubt wird.
Hier mixshop.com
hab ich sowas gefunden, das ist aber in Kanada und ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, das irgendwo aus Europa, am besten Deutschland zu bekommen.
Kennt jemand einen Shop oder hat jemand noch was rumliegen?

Viele Grüße
Richard
Re: hohlstange mit gewinde gesucht
14. November 2012 08:39
Ist 3 mm ID nicht etwas knapp? Ich nehme immer 3,2 oder 3,3.

Mit einer Tischbohrmaschine geht das Durchbohren einer Gewindestange ganz problemlos. Du musst die Gewindestange ins Bohrfutter schrauben und den Bohrer drunter stellen. Am besten nimmst Du zuerst einen Zentrierbohrer.
Elk
Re: hohlstange mit gewinde gesucht
15. November 2012 16:54
ich gehe sogar meistens auf innenØ3.5...
Das mit dem Bohren funktioniert sogar mit Edelstahl genau so...
Im Baumarkt gibts Gewindestangen zu kaufen - in einem gut assortierten Baumarkt sogar welche aus Messing.
Re: hohlstange mit gewinde gesucht
23. November 2012 03:00
Elk Wrote:
-------------------------------------------------------
> ich gehe sogar meistens auf innenØ3.5...

Ist da die nicht irgendwann die Gefahr, dass geschmolzenes Material sich seitlich am Filament vorbei in die Höhe quetscht und da abkühlt?


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: hohlstange mit gewinde gesucht
11. December 2012 16:57
Wenn noch Interesse besteht kannst du mir ne Nachricht schreiben, arbeite im maschiennenbau, soll also kein Problem sein eine gewindestange zu bohren (-;
Re: hohlstange mit gewinde gesucht
12. December 2012 11:36
Alternativ kann man auch auf ein Rohr aussein ein Gewindeschneiden. Geht je nach Wandstaerke auch gut.
Re: hohlstange mit gewinde gesucht
25. December 2012 07:25
ich habe eine vergaser einstell schraube benutzt vom zwei takter wo der gas zug durch kommt gibt es in verschidenen längen,
und ist meist m6 und aus messing alu oder stahl.
klappt prima winking smiley
und kostet so 50 cent.

gruß
stanza
Re: hohlstange mit gewinde gesucht
25. December 2012 13:08
Danke erstmal für die vielen Antworten, in meinem Hackerspace hat sich jemand gefunden der mir das Teil fertigen konnte. Jetzt warte ich nur noch auf das Packet von Wolfgang mit den Düsen winking smiley
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Schöne Feiertage wünsch ich!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen