Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Laserschneidservice

geschrieben von Mirco S. 
Laserschneidservice
28. September 2013 02:57
Hallo,

aufgrund mancher Anfragen hier könnte ich einen Laserschneidservice anbieten. Ich arbeite mit einem günstigem Betrieb schon länger zusammen der sehr gute Preise und Qualität auf diesem Gebiet bietet. Die Kosten dafür konnte ich dadurch minimieren da ich selbst die Schachtelung der Teile und immer eine ganze Tafel abnehme. So wie die Teile raus kommen aus der Maschine so hole ich sie von ihm ab und endgrate diese.
Folgende Vorgehensweise könnte ich mir hierbei vorstellen:

- Ihr sendet mir die Zeichnungen zu, vorzugsweise im .dxf (AutoCAD R12/LT 2) Format zu, es geht aber auch in (.stp, iges, sat, cat, und sonstigen Formaten die im 3D-CAD üblich sind)
- ich mache euch einen Preis
- wenn genügend Bestellungen zusammen kommen und wir eine Tafel voll bekommen bekommt ihr von mir eine Nachricht
- dann das Geld überweisen, innerhalb einer Woche
- eine Woche später habt ihr dann die Teile vor euch liegen.

Die Teile sind in der Regel so wie sie aus der Maschine kommen, ich werde diese nur grob Gratfrei machen. Verpackung und Versand kommen noch hinzu, allerdings werde ich hier natürlich den günstigsten Weg für euch realisieren.

Das mache ich nicht auf Privatrechnung. Es hat alles seinen geregelten Weg so wie es sich gehört.

Falls jemand keine CAD Zeichnung hat kann er mir auch eine Skizze senden. Ich mache ihm dann die CAD Zeichnung, die bekommt er dann in einem Wunschformat, sofern möglich, von mir per Mail gesendet + 2D dxf incl. pdf . Da ich meine Zeit auch nicht stehle ist dieser Service nicht kostenlos. Allerdings bin ich relativ fix was das angeht. Als Beispiel habe ich mal eine Datei angehängt. Zeitaufwand real incl. Umwandeln 6 Minuten, das bedeutet 6€ für die Erstellung der Datei + Lasercut + Versand + Verpackung. Jede Zeichnung bekommt dann eine Nummer, ihr könnt dann jeder Zeit bei mir nachbestellen. Ist das nicht erwünscht, werden die Daten 14 Tage nach Lieferung gelöscht.

Sollte hierzu Interesse bestehen bitte einfach mal hier rein schreiben. Wichtig wäre dass genügend zusammen kommt und wir die Tafelgröße zusammen bekommen. Nur dann wird der Preis gut. Blechstärken für diese Aktion hier 3 und 4mm. Alles andere nur auf Anfrage und Rücksprache mit meinem Lieferanten.
Ich meinerseits verpflichte mich schriftlich die gesendeten Informationen im Bezug auf die Teile geheim zu halten und die Informationen nicht an 3. weiter zu leiten.

Den Aktuellen Stand der Tafel poste ich dann hier rein, z.B. 80% usw.

Also, wenn erwünscht, kann ich es machen. Bitte um eine Diskussion hierzu, die Onlinedienste im Bezug auf den Laserschneidservice waren mir zu teuer.

Gruß
Mirco
Anhänge:
Öffnen | Download - Test.pdf (13.6 KB)
Re: Laserschneidservice
01. October 2013 17:07
Hallo Mirco,
ist das noch aktuell??
Wäre nett wenn Du die Restquadratmeter angibst.
Möchte MM2.0 nachbauen und brauche etwas.
Bekommst detailierte Zeichnungen dann, wenn gewünscht auf ein Blatt.
Nehme an, brauchst Bemaßung nicht, oder?
Danke für Antwort
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen