Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich suche schlechtes 1.75mm PLA

geschrieben von jsturm 
Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
18. November 2013 10:44
Ich suche "schlechtes" 1.75mm PLA. Also welches, was garantiert in der Düse stecken bleibt. grinning smiley
Ich will mal bei einigen Düsen testen, ab es am Material oder der Düse liegt.

Achim
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
18. November 2013 14:33
Hallo,

es liegt definitiv an der Düse winking smiley

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
18. November 2013 14:42
Leichtfertig ist die Jugend mit dem Wort. Ich will es genau wissen, bin kein Pfarrer, sondern Inscheniör grinning smiley

Achim
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
18. November 2013 17:36
Ich kann dir gerne ein paar Meter schicken, geht mit der V3 ohne Liner nicht zu Drucken, bzw nur solange bis der Retract kommt grinning smiley.
Nulear Green von reprap.cc wird dort als ABS Verkauft, ist aber PLA.
1.75mm
VDX
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
18. November 2013 18:44
Quote
Mirco S.
es liegt definitiv an der Düse winking smiley

... nicht immer -- hab' schon einiges mit Filament erlebt, wenn der Hersteller mitten bei der Extrusion die Parameter umgestellt oder neues Material dazugegeben hat confused smiley

Kommt bei 3mm (bzw. 4mm) Filament zwar viel häufiger vor, aber auch bei 1.75mm-Filament kann es mal passieren, daß mittendrin plötzlich die erforderliche Schmelztemperatur wegen Materialwechsels um einige 10 Grad höher oder kleiner wird ... oder feiner Sand eingebettet ist ... oder Luftblasen (die aber nicht zum Blockieren führen) ... oder Haare ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
29. November 2013 06:00
UND ES GEHT DOCH IN EINEM FULL METAL HOT-END, ohne Kühlung

Nuclear Green von reprap.cc geht definitiv zu drucken in einem Full-Metal-Hotend tongue sticking out smiley und zwar in meinem.

Werde heute Abend mal ein Video hoch laden. Ganz, ganz leichte Schrittverluste waren zwar feststellbar, aber ich würde mal sagen ein befriedigendes Ergebnis. Es ist zwar schwer aber es geht definitiv. Kein gutes Material. In einem Direct-Drive auf jeden Fall druckbar. Bowden wie bei mir, schwieriger, je weiter nach oben ich komme desto mehr Widerstand habe ich. Dann muss das Filament über 2 Bögen fahren. Habe das gleiche Testteil gedruckt wie immer. Wird bei mir Standard, viel retract, kann gleichzeitig die Haftung auf dem Bett prüfen. Dieses Material hat es mir bei ca. 95 mm weggedruckt, somit musste ich den Druck abbrechen. Aber für eine Aussage reicht es aus.

Habe jetzt schon langsam fast alle Probestücke Filament durch, ich glaube jetzt kann man so langsam über eine Serie nachdenken grinning smiley
Muss nur noch ein paar Anpassungen machen dann geht es los.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
29. November 2013 06:36
Aber für eine Aussage reicht es aus. -> Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "mein" Bowden Vollmetall Hotend bis zu 1 Stunde durchhält, dann ist wohl Hitze bis in die letzten Ritzen gekrochen und blockiert.

Zeig mal dein "Probestück" - ich will auch mal damit testen

Achim
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
29. November 2013 07:04
Mit oder ohne kühlung?

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Ich suche schlechtes 1.75mm PLA
29. November 2013 07:17
Mit Kühlung. Der Effect des Blockierens tritt bei mir erst nach einiger Zeit auf.


Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen