Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Verkauft] Prusa i3 Rework mit Merlin Hotend 1.75mm & Bed Leveling

geschrieben von marco. 
[Verkauft] Prusa i3 Rework mit Merlin Hotend 1.75mm & Bed Leveling
20. September 2014 11:26
Hallo zusammen,

aus einer Laune heraus wollte ich mir unbedingt beweisen, dass es ganz einfach ist sich seinen eigenen 3D Drucker zu bauen. Nun steht er da und ich habe nicht recht die Zeit und Muse was damit anzufangen. Daher biete ich meinen Preusa i3 Rework zum Verkauf an. Damit möchte ich allerdings keinen Gewinn machen, sondern lediglich meine Kosten decken. Daher ist beim Preis auch nicht mehr viel Spielraum.

Der Drucker ist voll FUNKTIONSFÄHIG und die Firmware ist konfiguriert. Da ich anfangs Probleme hatte das Druckbett zu leveln habe ich kurzerhand Auto-Bed-Leveling eingebaut. Dies funktioniert problemlos und seitdem gibt es auch keine Probleme beim Druck.

Auto-Bed-Leveling und der Filamenthalter sind bereits mit dem Gerät gedruckt worden. Die anderen Bauteile habe ich auf Ebay erstanden.
Die meisten Teile habe ich auf Ebay gekauft z.B. bei Semiworks. Die Elektronik ist aus China, weist aber keinerlei Qualitäts- oder Funktions-Mängel auf.

Verbaut ist ein Merlin Hottend 1.75 mm mit einer 0.5 mm Düse, es sind aber noch 0.3 mm und 0.2 mm Düsen im Set enthalten.
Ein 12V PCB Heatbed von Semiworks ist verbaut. Dieses kann alternativ auch mit 24V betrieben werden.Eine Rolle Tape für die Glasplatte ist dabei.

Der Rahmen ist aus Lettland und besteht aus Lasergeschnittenen DIBOND Aluverbundplatten. Da ich gleich dein großen Rahmen inkl. der Z-Stabilisierung genommen habe ist der Drucker sehr Stabil.
Die Renkforce Filamentrolle, die auf den Bildern zu sehen ist, gebe ich natürlich auch gleich mit. Es ist 1.75 mm ABS Filament in Schwarz.


Bei weiteren Fragen zu den verbauten Teilen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Bilder gibts natürlich auch noch gern auf Anfrage.

PREIS: 399 EURO

Am Besten wäre eine Abholung bei mir in 92694 Etzenricht, gerne auch mit Besichtigung.
Natürlich kann ich den Drucker auch in grobe Einzelteile zerlegen und verschicken.

Grüße Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.14 07:00.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0619.JPG (334.2 KB)
Öffnen | Download - IMG_0620.JPG (279.2 KB)
Öffnen | Download - IMG_0622.JPG (331.8 KB)
Öffnen | Download - IMG_0625.JPG (354.8 KB)
Öffnen | Download - IMG_0628.JPG (314.6 KB)
Öffnen | Download - IMG_0629.JPG (340.7 KB)
Öffnen | Download - IMG_0630.JPG (221.5 KB)
Öffnen | Download - IMG_0624.JPG (352.6 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen