Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!

geschrieben von RuckZuckDruck 
Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
17. November 2013 20:48
Hallöchen zusammen

mein Name ist Maximilian und ich kann nicht mehr schlafen seit dem ich erfahren hab dass die 3D-Drucktechnik mittlerweile für normalsterbliche zugänglich ist smiling bouncing smiley
Ich bin Schüler am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund und mache mein voll Abitur mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik.

Momentan sind mein Geldbeutel und Ich nicht so ganz Liquide und kann mir deshalb keinen 3D-Drucker zusammen bauen. (kommt aber noch spinning smiley sticking its tongue out )

Ich konnte aber meine Lehrerin überzeugen dass ein 3D Drucker eine feine ergänzung für unsere Schule wäre.
wir haben uns schnell für einen Prusa i3 entschieden und ich hab mich dann mal schlau gemacht was wir alles so brauchen.
Die meisten Sachen haben wir bereits schon in der Schule rumliegen (Muttern, Unterlegscheiben , Gewindestangen ... etc)
Ob Wir die Elektronik wohl selber aufbauen oder Kaufen ist noch nicht ganz klar (müsste man doch aber selber löten können.... oder nicht ?)
Ansonsten wären da nur noch die Gedruckten Teile von denen wir noch nicht wissen wo wir sie herbekommen...

deswegen wollte ich mal hier ganz nett fragen ob es jemanden in oder um Dortmund gibt der mir ein wenig behilflich sein kann ?
Es geht dabei um die Prusa I3 Rework teile

Geld kann ich nicht bieten aber ich Stricke & Häkel gerne
also wenn jemand interesse hatt eine Mütze seiner Wahl gegen ein Set i3 Rework teile zu tauschen dann bitte melden smiling bouncing smiley
Anhänge:
Öffnen | Download - 1341658851348.jpg (38.5 KB)
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
18. November 2013 01:38