Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR

geschrieben von harry89 
Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
19. November 2014 10:47
*** Neue Platten angefertigt und eBay Link aktualisiert ***

** Spezielles Angebot für Forenmitglieder **




Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ich dem Forenadmin oder den Moderatoren nicht auf die Füße trete mit diesem Angebot, falls dies so ist, so löscht den Thread einfach und schreibt mir eine PM mit dem Hinweis, dass dies nicht erwünscht ist. Da ich im Forum 3D-Drucker und CTC nichts gegenteiliges gelesen habe, so stelle ich es hier einfach mal rein.
Vor einigen Monaten bemerkte ich, dass ich keine Chance hatte die 4-Punkt Lagerung des Aluminium Druckbettes erfolgreich auszurichten. Der CTC Support versicherte mir, dass es nicht an der Platte läge und ich nur die Schrauben zu fest angezogen hätte.
Also druckte ich einen Spacer in 6mm Stärke, lockerte die Einstellschrauben und versuchte erneut das Druckbett zu level. Dies war alles aber ohne Erfolg. Unter leichten Spannungen und Hitze konnte ich es einfach nicht feinjustieren, da es gänzlich verbogen war. So kaufte ich Aluminium ein, bohrte, fräste und schliff die Platte und erstellte so eine 6mm Aluminium Druckplatte, welche heute perfekte Arbeit leistet.

Ein Freund fragte an,... ich erstellte ihm eine, dann noch ein Freund usw. Jetzt verkaufe ich die Platten (aktuell noch privat, später dann gewerblich) auf eBay.

Ich möchte euch natürlich auch eine Chance geben diese zu kaufen, falls ihr das gleiche Problem habt. Die einzige Alternative war bisher die 99€ teure Platte von eBay.




Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator 1, Duplicator, CREATOR

Kompatible Druckersysteme:
  • Makerbot Replicator 1
  • Flashforge Creator
  • Wanhao Duplicator
  • CTC Dual 3D Printer
  • und viele baugleiche Drucker

Sollten Sie Probleme haben, Ihr Druckbett exakt auszurichten, so kann dies an einem verzogenen Aluminium Druckbett liegen.
Die originalen 2,5 mm Aluminium Platten leiden oft unter den stark angezogenen Einstellschrauben und verformen sich durch die Hitzeeinwirkung merkbar.
Dadurch ist der nutzbare Druckbereich auch bei voller Ausnutzung der Justierschrauben deutlich verkleinert, die Verformung ist nicht auszugleichen.


Im folgenden ein paar Informationen über die Platte

Vorteile:
  • Das größere Gewicht stabilisiert die Z-Achse und reduziert Vibrationen
  • CNC plangefräste Oberfläche mit sehr guter Ebenheit
  • Weniger Verzug der Platte durch Verdoppelung der Stärke


Besondere Merkmale:
  • Schraubenloch Durchmesser : 4 mm (Ideal für M3 Schrauben)
  • Senkkopf gefräst : Für Schrauben mit max. 7 mm Kopfdurchmesser
  • Gewicht : ca. 500 g
  • Entgratete Ränder der Aluminium Platte, hohe Oberflächengüte.

Lieferumfang:
  • Plangefräste Aluminium Druckplatte in 6mm Stärke
  • Informationen für den ersten Gebrauch als Umverpackung
Die alten Schrauben und das Heizbett können weiterverwendet werden.


Hinweise für die Verwendung:

Heizbett einfach von unten an die neue Platte schrauben oder mit wärmeleitendem Klebeband verbinden.
Vor dem Gebrauch die Platte gründlich mit Reinigungsbezin / -alkohl säubern und mit Kaptontape bekleben. Wahlweise auch mit zusätzlicher Dauerdruckplatte zu verwenden.
Zeit zum Vorheizen muss aufgrund der größeren Masse verlängert werden, damit die gewünschte Oberflächentemperatur erreicht wird.


Versand:

Ich versende grundsätzlich nur mit Sendungsverfolgung über DHL als Paket (5,99) oder Hermes als Päckchen (4,99).
In der Regel verschicke ich die Ware noch am selben Tag, sofern die Bestellung vor 12 Uhr eingeht. Andernfalls kann ich diese frühstens zum nächsten Werktag übergeben, da ich überwiegend Nachmittags Vorlesungen habe.


Preis:

Die einzige Alternative zu den von mir angebotenen kosten 99€ auf eBay. Ich verkaufe sie ebenfalls auf eBay für 29,95€ zzgl. Versand.

eBay Link: [www.ebay.de]


Nur hier im Forum:
  • Rückgaberecht 14 Tage (Erstattung des Kaufpreises, Rücksendung trägt der Käufer)
  • Rabatt auf den eBay Preis in Höhe der Verkaufsprovision von eBay (10%)
  • Erlass der Verpackungskosten und somit Versand (DE) nur 4,99€ für DHL Paket / 3,80€ für Hermes Päckchen; Versand (EU) nur 10,99€
  • Versand innerhalb eines Werktages

Abwicklung:
  • Schickt mir eine PN oder e-Mail an timo[pkt]holzenhauer[at]gmx[pkt]net
  • Ihr erhaltet nach Kaufbestätigung eine ordentliche Rechnung mit allen Konditionen wie beschrieben
  • Sendet dann das Geld per Überweisung, Abholung oder Paypal
  • PayPal: Bitte sendet das Geld als Option "an Freunde oder Familie" (Siehe unteres Bild) So werden mir als Empfänger keine Gebühren berechnet.



Die Platte kostet so für Forenmitglieder nur 26,95€ zzgl Versand

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.14 10:54.
Re: Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
19. November 2014 12:00
passen die Löcher für ein PCB Mk2 Heizbett?


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
19. November 2014 12:30
Angelo nein smiling smiley
Lies doch ebay Angebot
"Die Druckfläche beträgt ca. 150 x 230 mm. "


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
19. November 2014 12:37
die PCB Mk2 heizbetten haben 300 x 300 mm, oder?
wollte die Tage sowieso neues Material bestellen. Wenn dort ein entsprechendes Interesse besteht, kann ich auch solche anfertigen.
Ich benötige dort nur die Lochmaße (z.b als DXF)

Beste Grüße :-)
Re: Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
19. November 2014 13:15
Außenmaß des MK2 PCB sind 214x214mm. Lochabstand ist 209x209mm


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
19. November 2014 13:37
Quote
loco
Außenmaß des MK2 PCB sind 214x214mm. Lochabstand ist 209x209mm

Sollte möglich sein. Bestelle die Tage wieder neues Material. Kann aber immer nur zum Wochenende anfertigen. Wenn ich morgen bestellen würde, käme aber das Material erst nächste Woche an.
Man könnte also noch etwas sammeln, falls mehrere an einer Platte fürs MK2 PCB Interesse haben.

Grüße
Re: Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
07. December 2014 11:31
Habe neue Platten fertig und musste den Preis leider anpassen, da die Kosten und der Aufwand gestiegen sind, bzw. ich diese Kosten nicht mehr tragen möchte:
[www.ebay.de]

Als Forumsdeal biete ich nun 5% auf den eBay Preis:
Die Platte kostet so für Forenmitglieder nur 33,25 zzgl. 4,99 Versand


Mfg
Re: Angebot: 6mm Aluminium Druckbett für 3D Drucker CTC, Replicator, Duplicator, CREATOR
07. June 2015 12:04
Hast du plaäne das mk2 angebot zu erneuern? Ich würde eventuell eine Platte für ein mk2 heizbett nehmen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.15 12:29.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen