Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Verkauf] Prusa I3 Hephestos

geschrieben von Ishtmi 
[Verkauf] Prusa I3 Hephestos
13. August 2015 16:19
Verkaufe meinen guten Hephestos mit dem Quark Extruder tongue sticking out smiley um platz für ein anderes Modell zu schaffen.
Mein Wohnraum ist etwas begrenzt, da kann ich keine 2 Drucker aufstellen. Daher kommt mein Hephestos nach nem halben Jahr zum verkauf.

Ich stehe, gerade wegen den Verbesserungen, bei etwa 550€
Kontakt bitte per PN winking smiley
Bezahlung ist mit Paypal (Handelsschutz, daher Geschäftlich wählen) per Nachnahme oder Bar bei Abholung.
Versand kann gerne vorgenommen werden, dann muss ich den Demontieren weil mir der versand im Montierten zustand zu risky ist.
Abholung ist auch drin, dann bleibt er Montiert. Grobe Position ist Heilbronn.





Um den Drucker zu verbessern, habe ich im laufe der zeit die Gewindestangen von der Z-Achse gegen (Edel)Stahl Gewindestangen getauscht. Um zu sehen, ob sie gerade sind, hab ich sie über dem Boden rollen lassen. Rollten sie gleichmäßig, nahm ich sie. Desweiteren habe ich die Aufnahmen der Führungsstangen gegen Modifizierte Aufnahmen getauscht, welche je einen Kugellager aufnahmen, in der die Gewindestangen gelagert werden. Die Umlenkrollen der GT2 Bänder musste ich neu drucken, da die originalen ziemlich eierig waren. Die sind weg.



Die Düse hat keinen Headcrash erlitten, noch schrappte sie über hartem Material. Nur einmal hab ich ausversehen einen Testturm im Druck von der Platte geputzt. Der Mega2560 clon von BQ scheint gebrickt zu sein, deshalb tauschte ich den mit einem Original Mega aus um ihn updaten zu können. Version 1.4.2 #247. Neue Kalibrierung wäre vermutlich angebracht. Der Extruder läuft einwandfrei, weder verstopfung oder Heizprobleme festgestellt. Etwa ein halbes Kilo PLA gingen bisher durch.

Zum Verkauf stehen somit der Drucker selbst und diverses Zubehör nur im Paket.

Prusa I3 Hephestos.
Originalglasplatte.
4mm zweitglasplatte.
MK2 Heatbed ohne grundplatte.
MK2 Heatbed mit Aluplatte PEI beschichtet. (Bohrlöcher hab ich im tran versaut, sollten aber noch zu retten sein.)
SSR Relais 40A.
Kugelgelagerte Gewindestangenaufnahme.
Filamentspulenrollen für Netjirs Extrudr und Filamentworld Spulen.
4 Misumi LMUU 8 zum austausch der Lager am Druckbett.
Motorschuhe für die Z-Achsen stepper.


Druckerdaten soweit ich sie kenne.

Druckergröße = 460 x 370 x 510 MM
Druckfläche = 215 x 210 x 180 MM
Gewicht = 9,7 KG
Gewindestangen des Rahmens = M8 Stahl
Gewindestangen der Z-Achse = M6 Edelstahl
Linearlager = LM8UU
Führungsstangen = 8mm
Schrittmotoren = 5x Wantai
Endstops = 3x Mechanische Schalter


Da Bilder immer mehr sagen können, hier die Details.


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.15 16:21.
Re: [Verkauf] Prusa I3 Hephestos
19. August 2015 12:26
Verkauf eingestellt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen