Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

STL zu DXF konvertieren

geschrieben von Glatzemann 
STL zu DXF konvertieren
02. February 2016 12:18
Hallo Leute,

kann mir hier jemand zufällig eine DXF Datei aus einem Quellformat, daß Blender exportieren (STL, 3ds, fbx, obj) kann erzeugen?

Hintergrund ist, daß ich vom Frank eine Grundplatte für meinen HexMax fräsen lassen möchte, ich aber irgendwie Probleme habe, eine anständige DXF-Datei für ihn zu erzeugen. Ich bin in den gängigen, kostenlosen CAD-Programmen nicht so fit und die professionellen habe ich leider nicht, wegen der hohen Kosten.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: STL zu DXF konvertieren
02. February 2016 12:38
Schick mir ne Skizze...ich machs fertig und schicks gleich an den Frank, wenn ich dein ok habe....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: STL zu DXF konvertieren
03. February 2016 02:39
Danke Sven, aber der Nico hilft mir schon... Falls er es nicht schaffen sollte (was ich nicht wirklich glaube), komme ich natürlich gerne auf dein nettes Angebot zurück.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen