Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden

geschrieben von jankem2 
[Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
20. March 2016 05:41
Ich suche für einen Nema 17 mit 5mm Schaft einen Feeder/Extruder mit Pushfit oder andere Bowdenbefestigung, außerdem dazu noch einen entsprechenden Hotend, am liebsten für günstige Mark,
aber macht mir einfach Angebote, mit Bezeichnung und oder Bild, via PN.

Grüße Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.16 15:16.
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
20. March 2016 18:37
Extra nicht als PN, da ich zu dem stehe, was ich schreibe winking smiley Lass dich nicht per PN bequatschen smileys with beer

Als Bowdenextruder für 1,75mm Filament empfehle ich immer den hier: [www.thingiverse.com]

Ich benutze diesen Extruder in allen meinen Druckern, und hab noch keinen gefunden, der mir besser gefallen hat. Den gibts außerdem in den verschiedensten Ausführungen mit und ohne Halter etc und wenn du was spezielles willst, ändert dir der Author auf Wunsch "sinnvolle" Details ab.

Schau einfach mal, welche Ausführung du benötitgst und wenn ich dir den drucken und alle benötigten Teile dabei legen soll, sag Bescheid. Ich kann den Extruder auf meinem DICE drucken,die Qualität der Druckteile ist, wie bekannt, oberstes Level. Gedruckt wird in PETG.


So sieht z.B. mein selbstgedruckter Extruder aus: [www.thingiverse.com]

Und da ein Preis ja auch immer interessant ist: 3 Druckteile, 2 Kugellager, 2 Federn, 8 Schrauben, 2 Sechskant-Muttern, eine selbstsichernde Sechskant-Mutter, ein Pushfit für 4mm Bowdenschlauch und das benötigte MK8-Förderritzel für 5mm Welle, auf Wunsch auch kpl. zusammengebaut stell ich dir für 40€ + Versand zusammen.

Gruß,

René


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
20. March 2016 19:16
Moin moin aus HU.
Ja, das Teil ist prima. Habe ich auch 3 mal in meinem Prusa I3 verbaut. Klein, leicht ohne Schnickschnack und funzt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
21. March 2016 00:42
Dem muss ich mich anschließen. Läuft bei mir auch schon seit Monaten und letztens auch mit flexiblem Filament (Shore 92A).


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
21. March 2016 06:11
Hab den auch 2x im Einsatz. Ist super und zieht das Filament sauber selbständig ein.

Gruß, Jürgen
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
21. March 2016 06:20
Ich hab mir in den Extruderbody noch auf der Seite ohne Kugellager ein Loch geschnitten.
Dann kann man auch mal das Antriebsrad mit nem Pinsel putzen wenn es mal gegrided hat.
Allerdings kann man, wenn man Anpressdruck des Kugellagers und Motorstrom sinnvoll paart, das Grinding verhindern.
Der Extruder hat auch nach meinem Geschmack etwas zu viel Luft zwischen Antriebsrad und Filamentführung. Da hab ich auch nachgebessert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 06:20.
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
21. March 2016 06:28
@Chaosstifter: Die Idee mit dem Loch ist nicht schlecht!, hab ich zwar noch nie gebraucht, aber ich habe schon ein paar Mal "aufgeklappt" um zu kontrollieren, ob noch alles i.O. ist. Das kann man sich dann damit sparen, gute Idee!
Was genau hast du bei welchem Spalt nachgebessert?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
21. March 2016 08:26
Der Druchmesser des Lochs für das Drive Gear ist etwas groß.
Da ist am Ende 1mm Spalt zwischen Filamenloch und drive gear.
Für flexibles Filament kann das problematisch sein.
Es gab auf thingyverse eine Version von jemanden, der die Teile als STEP hochgeladen.
Die hab ich mir geschnappt und daran herumgedoktert...
Loch kleiner und ne andere Art der Montage.
Ich kann den Extruder jetzt einfach rechts und links auf das Aluprofil meines Sparkcube ähnlichen Druckers schrauben.

edit:
Vielleicht lag es auch nur an meinem zu klein geratenem drivegear

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.16 08:29.
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
21. March 2016 08:37
Hi, vielen Dank für den Tipp mit dem Extruder, ich werde mir das Teil mal selbst drucken, wenn das hier schon so gut ankommt.(Wenn das gar nicht klappt komme ich auf dich zurück skimmy)

bleibt noch die Frage ob zufällig noch jemand ein entsprechndes hotend über hat (12V 1,75mm) wäre mir recht.
Re: [Suche] Feeder/ Extruder+Hotend Bowden
21. March 2016 11:20
Noch kurz Senf los werd...
Habe den Extruder auch am laufen.... ein träumchen...... nen Kumpel hat ihn sich zum direkt Extruder umgebaut....
Bei toolson "Lars" seinen i3steel Druckern ist der Extruder auch fester Bestandteil......

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen