Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden

geschrieben von jossel 
[Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
08. March 2016 09:18
Hallo Zusammen,

da ich nun auch mein Wakü Doppelhotend Bowden von Stud54 in den Händen habe, frage ich mich, ob Intresse an einer Sammelbestellung für Pumpe, Kühler und Schläuche, also den Wakü-Teil, besteht?

Es gab ja schon mal ein paar Vorschläge, hier oder hier oder hier.
Aber was konkretes ist daraus nicht entstanden.

So nun seit ihr dran..... eye popping smiley


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
08. March 2016 12:12
Nabend,
Hab gerade die ganzen hiers ein bisschen quer gelesen. Gibt es Probleme mit den PUR Schläuchen bzgl. abknicken? Falls PTFE PFA oder FEP was für euch wären und ihr euch auf eine Ausführung (Material/Durchmesser) geeinigt habt, kann ich da gerne mal bei meinem Händler anfragen...


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
17. March 2016 13:56
Ich habe mir jetzt erst mal Schlauch im Baumarkt besorgt, Aquarienschlauch halt 6/4mm 2,5m für 1,99€ oder sowas winking smiley

Leider fehlt mir momentan echt einfach die Zeit um mich damit zu befassen, aber irgendwann komm ich da schon noch zu.

Was mir momentan noch fehlt wäre eine Umwälzpumpe und die Temperaturüberwachung, die ja aber nur optional ist.


Gruß Peter winking smiley
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
18. March 2016 03:15
Hallo Peter,

es schein hier kaum Interesse an einer gemeinsamen Aktion zur Wasserkühlung zu geben. eye popping smiley
Ich bin dabei mir mein System zusammen zu stellen. Kann ich dir dann gerne mal geben smiling bouncing smiley smoking smiley


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
18. March 2016 15:20
Klar, warum nicht winking smiley

Wenn was brauchbares dabei ist kann man es ja zur Not evtl auch so machen das du es einfach 2 mal bestellst und es mir wie auch immer zukommen läst.


Gruß Peter winking smiley
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
18. March 2016 15:31
Die Leute sind einfach noch nicht bereit dafür....,)

Und wenn dann die ersten Kühlungen laufen...kommt dann das große Erwachen...hust...grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
18. March 2016 15:42
Quote
Stud54
Und wenn dann die ersten Kühlungen laufen...kommt dann das große Erwachen...hust...grinning smiley

Also nach dem was das Niveau hier in den letzten Monaten gesunken ist warten wahrscheinlich alle drauf das jemand sagt "Ich würde das und das 50 mal bestellen, wer macht mit?" weil irgendwie wollen alle nur noch die Lösung für ihr Problem auf einem Silbertablett grinning smiley

naja, ist halt so ... alles muss man alleine machen lasen winking smiley
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
18. March 2016 15:45
thumbs up


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
18. March 2016 19:42
Nicht ganz richtigspinning smiley sticking its tongue out
Es gibt auch Leute aus der Bestellung, die das Doppelhotend mit Wakü schon länger am laufen haben und total zufrieden sind.
Ich habe mir z.B. eine gebrauchte Innovatek PCPS mit nem 240er Radiator verbaut. Die PCPS habe ich günstig bei Ebay bekommen. Läuft super. Durch den 240er Radiator habe ich die 2 120er Lüfter so weit gedrosselt, dass sie nicht hörbar sind. Quasi lautlose Kühlung! und Luft nach oben für Erweiterung.

Gruß, Jürgen
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
19. March 2016 05:10
Ich konnte das Hotend noch nicht verbauen, weil ich noch einige Teile drucken musste vor dem Umbau. Jetzt habe ich langsam alles zusammen für den großen Umbau, die Stempel für die Drucksensoren, die Platine dazu, die Erweiterungsplatine für den siebten Steppertreiber.... nur die Teile für die Wasserkühlung fehlen noch. Da stehe ich momentan vor einem riesigen Angebot am Markt und habe noch keinen Überblick, welche Teile den Job zuverlässig erledigen können, ohne ein allzu großes Loch in die Hobbykasse zu reißen. Es gibt ja diese ganz einfachen Sets mit Kühler, Lüfter und einer in den Kühlkörper für die CPU integrierten Pumpe. Könnte man da nicht das Hotend zusätzlich in den Kreis hängen und den Kühlkörper irgendwo am Drucker anschrauben? Aber ich habe keine Ahnung, ob man diese Teile wieder befüllt bekommt, die scheinen ja komplett gefüllt geliefert zu werden.
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
19. March 2016 05:56
Eine einfache Pumpe, ein Radiator mit Lüfter, ein Stepdown für nen Euro und ein paar Schläuche reichen aus. Zusammen ca. 90-110 Euro. Die Wassermenge im System plus Radiator reichen aus.

Das ist die absolute Untergrenze....winking smiley

Mein Tipp....Ebay Kleinanzeigen.
Die Pumpen laufen ewig und dürfen gebraucht gekauft werden.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
19. March 2016 18:07
Ich habe eigentlich alle Teile auch noch hier rumliegen.
Den Umbau hab ich nur noch nicht gemacht, weil das nächste Konzept noch nicht komplett steht. Nur um mal schnell was hinzubasteln, ist mir die feine Rarität zu schade.
Also nicht gleich alle abwerten, nur weil nicht alle hier schreien.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
31. March 2016 03:04
Ich habe jetzt Teile für die Wasserkühlung geliefert bekommen. Ich hatte mich für eine magicool dcp450 entschieden plus Radiator, Fittings und Schlauch, ca. 80 Euro. Die Pumpe funktioniert allerdings nicht, ist mir aber natürlich erst nach dem Abschneiden des SATA-Steckers aufgefallen, Umtausch lehnt der Lieferant (verständlicherweise) wegen des Steckers ab....also falls ihr die Pumpe auch nehmen wollt, probiert sie vorher an einem PC-Netzteil aus.
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
31. March 2016 08:07
Hi Leutz,
da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines solchen Hotend´s bin, häng ich mich hier mal mit ein.

Vorweg eins eingeworfen:
Hat sich jmd Gedanken um die elektrochemische Spannungsreihe gemacht?
Alu zersetzt sich iLdZ, wenn es mit Kupfer zusammenkommt.
Es sei denn, der KK vom Hotend ist innen eloxiert.
Passiert zwar nicht von Jetzt auf Gleich, aber eben, es passiert.
Ergo sollte von Alphacool & Co Abstand genommen werden.

Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: [Sammelbestellung] Wakü für Stud54's Doppelhotend Bowden
31. March 2016 09:48
Ich persönlich würde folgende Dinge empfehlen, auch wenn es etwas teuerer ist.

[www.aquatuning.de]

[www.aquatuning.de]

[www.aquatuning.de]

Dazu wird noch ein Lüfter 120mm benötigt.

Warum diese Komponenten, weil die sich bei mir bewährt haben, weil sie extrem hochwertig und somit langlebig sind und weil man einen deutschen Ansprechpartner hat.
Ich habe ja schon nach Alternativen gesucht, aber was eine intelligente Regelung angeht, finde ich nichts Besseres.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen