Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MendelMax

geschrieben von Glon 
MendelMax
07. August 2012 15:27
Hallo

Ich suche die Plastikteile für den MendelMax wie sie bei reprap-fab.org angeboten werden.
Hab schon mal spaßeshalber ein paar STL´s bei Shapeways hochgeladen.
Aber deren Preisvorstellung ist weit weit weg von meiner (und der von reprap-fab). grinning smiley

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.

EDIT:

Achja ich suche das nur, weil das bei reprap-fab.org nicht auf absehbarer Zeit lieferbar ist.
Nicht um es irgendwo billiger zu finden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.12 05:39.
Re: MendelMax
08. August 2012 12:40
Glon Wrote:
-------------------------------------------------------
> weil das bei
> reprap-fab.org nicht auf absehbarer Zeit lieferbar
> ist.

oh nein! ich schau jetzt schon ein paar wochen jeden tag morgens und abends rein... was heißt absehbare zeit? sichere infos oder deine vermutung?

mir fehlen eigentlich nur noch jene plastikteile und ein extruder sonst dürfte ich eig alles haben aber ohne plastik kann ich nichts großartig machen

also klinke ich mich mal hier dreist ein: ich suche die gleichen teile
Re: MendelMax
08. August 2012 13:20
Er hat recht... mir fehlen 2 Wochen Druckzeit... die muss ich erst mal wieder auf holen.
Aber erst hab ich Extruder gedruckt, weil da am meisten nach gefragt wurde... da ich hier keine "Maschienenbatterie" stehen hab, dauert das eben seine Zeit.
Ich kanns leider nicht ändern ...sorry.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: MendelMax
09. August 2012 02:17
Oha, was heißt denn "auf nicht absehbare Zeit"?

Ich würde schon gerne die Teile vom Wolfgang nehmen, scheinen sich ja bewährt zu haben winking smiley
Außerdem habe ich die ähnliche Situation, bei mir ist alles fertig und da, Elektronik ist gelötet und getestet, Profile sind gebohrt und entgratet, fehlen nur noch die Teile und es geht los...


Ich schließe mich auch mal dreist an, suche Teile für Mendelmax wie von Wolfgang!
Re: MendelMax
09. August 2012 03:16
Glon wrote:
...
>Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Mexil wrote:
-------------------------------------------------------
...
> Ich schließe mich auch mal dreist an, suche Teile für Mendelmax wie von Wolfgang!

firststart wrote:
>also klinke ich mich mal hier dreist ein: ich suche die gleichen teile

Hallo ihr drei.

Ich kenne zufällig ein paar Jungs mit 3D Druckern,
die Euch die Teile fertigen könnten.

Wenn ich mir das MendelMax-Set anschaue, dann überschreitet das leicht 24 Stunden Druckzeit.
Eventuell kann ich Euren Bedarf an meine Kollegen weiterleiten und die Fertigung koordinieren.

Was genau brauch ihr - und was seid ihr bereit zu zahlen?


--
campus.auge.de
Re: MendelMax
09. August 2012 03:54
Ja, son MendelMax ist nun mal kein Prusa, dem man mal eben innerhalb von einem Tag zusammen gedruckt hat. Da geht ne Menge Zeit drauf. Zumal ABS sich nicht so schnell drucken lässt wie PLA.

Da ich im Urlaub nicht gedruckt habe... fehlt mir die Zeit. Meine Maschinen stehen nicht(24h), und ich geb mein bestes...hot smiley
aber ich hab auch nur 2 Hände und irgendwann muss ich auch mal schlafen.

Und durch Drängeln und Stress machen geht es auch nicht schneller.eye rolling smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: MendelMax
21. August 2012 07:29
Hätte jetzt auch wieder freie Druckkapazitäten, falls noch Interesse besteht.
Re: MendelMax
21. August 2012 18:38
Ich kann ebenfalls wieder liefern. derezti ABS, Schwarz, andere Farben dauern länger. Details per PM.
VDX
Re: MendelMax
22. August 2012 02:36
rkoeppl Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ich kann ebenfalls wieder liefern. derezti ABS,
> Schwarz, andere Farben dauern länger. Details per
> PM.

... das erinnert mich irgendwie an den legendären Spruch von Ford: "Sie können ihr Auto in jeder Farbe haben ... solange das Schwarz ist." spinning smiley sticking its tongue out


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: MendelMax
22. August 2012 14:09
naja, Schwarzes GRRF-Abs habe ich eingespannt und alle Parameter passen, Teile werden gut. Weißes von reprapworld teste ich gerade (daher biete ich noch keine Teile aus dem Material an - Murphy ist ja bei bester Gesundheit). alle anderen Farben habe ich nicht lagernd und müßte ich erst bestellen.
Re: MendelMax
23. August 2012 04:44
Hey

Ich such auch noch die Plastik-Teile für den Drucker, fast alles andere hab ich schon.
Wäre cool wenn sich jemand dazu bereiterklären würde. Vielleicht findet sich sogar jemand in der Nähe von 67549 Worms (bis 1/2 Std Fahrzeit), dann würde ich auch gerne vorbeifahren und die Teile abholen. (und mir so nen Drucker mal live anschauen smiling smiley ). Auf der Reprap-Karte ist leider niemand in der Nähe von Worms drauf, also stehen die Chancen eventuell nicht so gut. Deswegen bitte auch melden wenn du/ihr nicht in der Nähe wohnt smiling smiley

Vielen Dank und liebe Grüße
Dän

PS: Danke, hab jemanden gefunden

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 02:58.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen