Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[BIETE] Cohesion3D Remix -> 6 Stepper-Smoothieboard

geschrieben von Skimmy 
[BIETE] Cohesion3D Remix -> 6 Stepper-Smoothieboard
29. March 2017 13:46
Hallo!

Ich biete hier ein Cohesion3d-Remix Board an.

Basierend auf dem Smoothieboard mit Smoothieware und mit 6!!! Pololu-Steckplätzen. Kein anderes Smoothieboard hat 6 Sockel für z.B. TMC2100 oder RAPS128.
Perfekt für z.B. den Sparkcube mit ABL -> 3 einzeln angesteuerte Z-Motoren sind damit kein Problem!

Eckdaten:
  • 6 Pololu-kompatible Treiber Sockel für z.B. A4988, DRV8825, TMC2100 SilentStepStick und ähnliche.
  • 6 Endstops, einzeln mit Schutzschaltung abgesichert, um z.B. auch induktive Sensoren direkt mit 12V/24V zu betreiben (keine Spannungsteiler oder ähnliches benötigt)
  • 4 Standard MOSFETs für Hotends / Fans.
  • 1 großer MOSFET für bis zu 20A.
  • 1 kleiner MOSFET für z.B. LEDs
  • 4 Thermistor Ports (z.B. 1 Heizbett und 3 hotends)
  • 2 Expansion Headers für RepRapDiscount Graphic LCD 12864.
  • ESP8266 onboard das als serial bridge dient (WLAN onboard!)
  • Ethernet Expansion möglich mit LAN8720 Modul also auch mit Netzwerk-Kabel erreichbar
  • LPC1769 CPU mit 120MHz, mit Standard-Smoothieware-firmware und fast identischen PIN-outs für maximale Kompatibilität bei Firmware-updates
  • Onboard Switching regulator versorgt mit 5V und bis zu 2A von der 12/24v Versorgungsspannung - kein PC oder USB benötigt!
  • 12 - 24V Eingangsspannung
  • Kill and Reset Buttons + pinout um diese auch extern am Drucker anbringen zu können

Webseite: http://cohesion3d.com/cohesion3d-remix/
Dokumentation:https://cohesion3d.freshdesk.com/support/home

Produktfotos:





Ich habe bei dem Board den Z-Motor-Stecker gegen eine doppelte Stiftleiste getauscht um 2 Motoren an einem Treiber anstecken zu können:


Warum verkaufe ich das heiße Teil, fragt ihr euch jetzt sicherlich! Der Grund ist: Einer der 4 Thermistor-Eingänge hat in der Beschaltung auf dem Board wahrscheinlich eine schlechte SMD-Lötstelle und springt manchmal 20°C hoch und runter. Alle anderen 3 Thermistoren funktionieren ohne Probleme. Da ich das Board für 3 Hotends benutzen wollte mit dadurch aber jetzt ein Thermistor-Eingang fehlt, kann ich es leider nicht gebrauchen.

So verhält sich der Thermistor-Port:



Ansonsten ist das Board in einwandfreiem Zustand, alle anderen Funktionen wurden von mir getestet und funktionieren tadellos. Für jemanden, der nur 2 Hotends benutzen möchte und ein Heizbett ist das Board also absolut perfekt!

Ich habe für das Board 180$+35$ Versand und nochmal 52€ Zoll bezahlt. Aufgrund des einen nicht richtig funktionierenden Thermistor-Eingangs biete ich das Board hier für 150€ an (-80€!).

Bei Interesse bitte eine Mail an rene@well-engineered.net - bitte nicht per PN, das ist immer so umständlich.

Versand nur per DHL Paket für 5€.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen