Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[BIETE] P3 Steel Toolson MK2 3D-Drucker

geschrieben von xsven80x 
[BIETE] P3 Steel Toolson MK2 3D-Drucker
27. April 2017 10:02
Hallo zusammen,

schweren Herzens biete ich nun meinen selbstgebauten Toolson MK2 zum Kauf an. Mein Hexagon Delta liefert inzwischen sehr gute Ergebnisse ab, und da ich ein akutes Platzproblem habe, muss der kleine Toolson MK2 verkauft werden.

Zum Aufbau habe ich weitestgehend die Toolson-Teile drucken lassen und im Laufe des weiteren Betriebs nur sehr wenig Änderungen durchgeführt.

Einige Eckdaten zum Drucker:

- Netzteil 400 W -> 33 A bei 12V
- Stepper von Act (17HS4417)
- Arduino Mega 2560 mit Ramps aus China
- TMC2100 von Watterott (original)
- E3Dv6 Clone mit 0.3mm Nozzle
- Full Graphics Display
- PEI beschichtetes 5mm Alu-Druckbett von Gonzohs an SSR
- alle Druckteile weitestgehend in PETG gedruckt
- Sinterbroncelager und Stahlwellen von MB Pietrzak
- ... und was ich nicht alles jetzt vergessen habe ;-)

Der Drucker hat exakt 2350,07m Filament gedruckt, meistenteils PETG. Firmware ist aktuell die Repetier 0.92.9 installiert. Die Kalibrierung ist sehr gut, der Drucker druckt sehr gerade und absolut maßhaltig (siehe Fotos vom Testwürfel).

Dazu gibt es noch einen Rest PETG auf der Spule mit denen die meisten Teile gedruckt sind, um die Möglichkeit zu haben, in selber Farbe Ersatzteile zu drucken.

Am liebsten wäre mir eine Abholung des Druckers in Dortmund. Das hätte den Vorteil, dass der Käufer sich von der Funktion überzeugen kann und nicht "die Katze im Sack" kauft. Ausserdem bestände die Möglichkeit, den Drucker direkt auf einem Laptop (sofern vorhanden) einzurichten und eine kleine Einweisung zu geben. Warum dies? Ich möchte keinen Ärger haben, ich verkaufe hier ein vernünftiges Gerät und möchte den Käufer gerne davon überzeugen.

Wenn eine Abholung nicht möglich sein sollte, dann würde ich den Drucker natürlich auch zerlegen und verschicken, aber dann wäre natürlich die aktuelle Kalibrierung hinfällig.

Der Verkaufspreis ist Verhandlungssache. Der ernstzunehmende Interessent weiß den Wert des Druckers einzuschätzen und ich denke unter diesen Umständen wird man sich ganz sicher einig! ;-)

Der Form halber: Es handelt sich hier um einen selbstgebauten 3D-Drucker, nicht um einen Drucker "out-of-the-box". Heisst: Es gibt sicher sehr viele Dinge, die man anders / besser machen kann. Dem Käufer muss klar sein, dass das 3D-Drucken ein Hobby in Zusammenhang mit Basteln ist.

Bei Interesse schicke ich gerne auch mehr und größere Fotos per EMail.

Gruß
Sven

Im Anhang noch ein paar Bilder des Druckers:











Re: [BIETE] P3 Steel Toolson MK2 3D-Drucker
28. April 2017 09:06
Hallo zusammen,

habe gerade geschafft noch ein YouTube-Video hochzuladen, bis ich erstmal begriffen habe, dass ich einen Kanal erstellen muss... Tss...

Hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=Yv0PIB6qmiA

Das Video zeigt einige Minuten des Drucks, um einen Überblick über Geschwindigkeit und Geräusche zu gewinnen.

Gruß
Sven
Re: [BIETE] P3 Steel Toolson MK2 3D-Drucker
28. April 2017 09:11
Video ist privat und damit nicht ansehbar.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: [BIETE] P3 Steel Toolson MK2 3D-Drucker
28. April 2017 09:21
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Ich glaube ich habe es nun geändert und es sollte nun funktionieren.

Gruß
Sven
Re: [BIETE] P3 Steel Toolson MK2 3D-Drucker
29. April 2017 01:51
Hallo,

Hab dir eine pn geschickt.

Gruß Pierre
Re: [BIETE] P3 Steel Toolson MK2 3D-Drucker
01. May 2017 10:44
Verkauft an ein nettes Forums-Mitglied und somit erledigt!

Gruß
Sven
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen