Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 [PREISUPDATE!!]

geschrieben von Link83 
[VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 [PREISUPDATE!!]
04. July 2017 10:52
PREISUPDATE

Drucker mir Zubehör 580,- Euro statt 680,- Euro.

Als Komplettpaket Drucker+ Zubehör + Filament für 730,- statt 800,- Euro zu haben.

Das Filament allein ist für 150,- zu haben.



Schweren Herzens trenne ich mich von meinem 3D Drucker. Es handelt sich um einen P3Steel Toolson Edition MK2.

Ich habe Ihn nach und nach immer mehr nach meinen Wünschen angepasst und optimiert.

Im Idealfall würde ich ihn behalten, aber ich möchte gerne ein neues Model bauen.
Da aber wie jeder weiß das Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern von kleinen knuffigen “Bänkern“ in liebevoller Handarbeit großgezogen wird, muss für die neue Idee der P3Steel weichen.









[WEITERE FOTOS IM 2. POST UNTEN]



Features des P3Steel Mk2 von Toolson:

• Sehr sauberes Druckbild und schnell dank stabilem Stahlrahmen

• Sinterbronzegleitlagern statt Kunststoff oder Kugelgleitlager (leiser, präziser und reibungsärmer)

• Bowdensystem für schnellere Verfahrenswege und höhere Beschleunigung

• Original United Pro Radiallüfter als Bauteilkühlung

• E3D Hotend (Clone)

• Entkoppelte Z-Achse also kein Z-Wobble im Druck

• Hitzebeständige Silikondämpfer statt Federn für das Druckbett (reduziert Artefakte im Druckbild)

• MK3 Heizbett 12V/24V

• I3 Stahlrahmen aus 3mm Stahl V2.5

• Druckraum 20 x 20 x 20 cm

• Alles soweit sauber verkabelt und gecrimpt


Ich habe den Drucker immer weiter optimiert durch neue und hochwertigere Teile sowie bauliche Veränderungen.
Dazu gehören:


• Der Stahlschlitten der Y-Achse wurde durch einen Aluminiumschlitten ersetzt um eine höhere Beschleunigung zu ermöglichen

• Es wurde eine Filaprint Dauerdruckplatte verbaut (gute Haftung und der Druck löst sich beim Abkühlen von allein)

• Aluminiumprofile an der Stirn- und Rückseite verringern Schwingungen (Ghosting)

• Das Heizbett wurde von unten zusätzlich mit einem Hitzeschild isoliert damit es schneller auf Temperatur kommt und diese auch besser hält

• Die Steppertreiber für die Motoren wurden durch original SilentStepSticks von Watterott (tmc2100) ersetzt was den Drucker unglaublich leise macht

• Die Lüfter wurden durch hochwertigere Silentlüfter ausgewechselt Board (Scythe Mini Kaze) und das Hotend (Sunon)

• Mehrfarbige Lackierung wie auf den Bildern

• Die Heatbreak des E3D Clones wurde durch eine CTC Heatbreak Extreme Low Friction Break von Mapa-Refining ausgetauscht (ohne Teflon inlay) für eine bessere Gleitfähigkeit und somit gleichmäßigeren Flow des Filaments

• Es wurde eine LED Beleuchtung für das Hotend und das Bett verbaut mit extra Kippschalter

• Der GT2 Riemen für die Y-Achse besitzt einen Stahlkern um die Schwingungen noch weiter zu reduzieren

• Es wurde das größere Reprap Full Graphics Smart Controller Display verbaut

• Das Display sitzt oben anstatt an der Front wie beim original Toolson MK2

• Generell sind Bauteile wie Kugellager, Gleitlager und Wellen in hoher Qualität verbaut worden

• Marlin Firmware

In diesem Thread könnt Ihr die Entstehung der Grundversion nach verfolgen:
http://forums.reprap.org/read.php?336,591584



[WEITERE FOTOS IM 2. POST UNTEN]


Der Drucker ist sehr zuverlässig und hat ein wunderschönes sauberes Druckbild wie man auf den Bildern sicherlich sehen kann. Dazu ist er unglaublich leise.

Aber natürlich ist er nicht perfekt. Zum einen ist die Lackierung an ein paar stellen leicht beschädigt und ab und zu hat das Display einen nur schwachen Konrast.


Da ich damals mehrere Drucker gebaut habe gibt es noch eine ganze Menge an Ersatzteilen und Zubehör dazu:

Unter Anderem:

4 LED Licht Panels, Düsen für das Hotend von 0.2 bis 0.8 mm (viele noch neu), Endstops, Display, Arduino Mega 2560, Ersatzlüfter, Steppertreiber, Gleitlager, Silikonform für die Dämpfer und Hotendhülle, Kabel, GT Riemen, Pulley, Z-Alukupplungen, Federn, Sinterbronzegleitlager, Temperaturfühler (100k), Heizelemente, Pushfits, ein fast kompletter Schrauben-, Muttern- und Kugellagersatz für den I3 Steel, der original Y-Schlitten und und und….

Ihr seht also es fehlt an nichts ;-)








[WEITERE FOTOS IM 2. POST UNTEN]



PREISUPDATE

Preislich liegt meine Vorstellung für das komplette Paket bei 580 statt 680,- Euro.


Drucker kann hier gerne getestet und begutachtet werden.

Im Idealfall an Selbstabholer aber Versand ist natürlich möglich.
Dann wahrscheinlich Teilzerlegt je nach Absprache.


Da mein neues Projekt wohl noch eine ganze Weile ziehen wird biete ich hier auch noch ein paar Kilo an Filament an.
ABS, PLA, HIPS, PETG, FLEX, WOOD PLA, GLOW PLA, NYLON, IRON etc.
Hersteller bzw. Lieferanten sind u.a. Taulman, Esun, Colorfab, Filafarm, Material4you, 3dpsp, Extrudr, FormFutura, Colido, Ice, FilamentWorld.



[WEITERE FOTOS IM 2. POST UNTEN]
AUF DEM FOTO FEHLEN NOCH 4 ROLLEN TAULMAN NYLON FILAMENT


Es sind ca. 34 Rollen von voll bis Reste wie auf den Bildern zu sehen. ca.13 – 15 kg.

PREISUPDATE

Drucker mir Zubehör 580,- Euro statt 680,- Euro.

Als Komplettpaket Drucker+ Zubehör + Filament für 730,- statt 800,- Euro zu haben.

Das Filament allein ist für 150,- zu haben.


Wer Fragen hat oder mehr Details braucht. Kann sich gerne bei mir melden.

Roy

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.17 16:38.
Re: [VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 + MEHR
04. July 2017 10:58
Hier noch ein paar mehr Detailfotos, da in den ersten Post nur 10 passten ;-)




















Re: [VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 + MEHR
05. July 2017 09:35
-

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.17 16:40.
Re: [VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 + MEHR
05. July 2017 16:40
PREISUPDATE

Drucker mir Zubehör 580,- Euro statt 680,- Euro.

Als Komplettpaket Drucker+ Zubehör + Filament für 730,- statt 800,- Euro zu haben.

Das Filament allein ist für 150,- zu haben.PREISUPDATE

Drucker mir Zubehör 580,- Euro statt 680,- Euro.

Als Komplettpaket Drucker+ Zubehör + Filament für 730,- statt 800,- Euro zu haben.

Das Filament allein ist für 150,- zu haben.
Re: [VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 [PREISUPDATE!!]
06. July 2017 05:15
Hallo,

interessant wäre für Selbstabholer wo das gute Stück denn abzuholen wäre.

Gruß neotron
Re: [VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 [PREISUPDATE!!]
06. July 2017 05:23
Werlte, das liegt bei Papenburg. Aber wie gesagt Versand wäre nach Absprache auch kein Problem
Re: [VERKAUFE] I3 STEEL TOOLSON EDITION MK2 [PREISUPDATE!!]
06. July 2017 08:30
VERKAUF. FILAMENT IST NOCH ZU HABEN Danke an alle!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen