Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

S: Mendelmax Bausatz ohne Plastikteile

geschrieben von thetenter 
S: Mendelmax Bausatz ohne Plastikteile
27. September 2012 10:48
Ich habe noch 4 Mendelmax Bausätze bei mir zu Hause stehen. Da ich momentan mit dem Studium völlig ausgelastet bin, reicht mir die Zeit nicht, um die Plastikteile zu drucken und sie zusammenzubauen. Die *.stl files findet ihr hier. Wenn jemand Interesse hat, einfach anschreiben...

Joscha


----------------------------------------------------
Motedis.ch - Aluprofile & Zubehör Schweiz
Sintratec - Desktop Laser Sintering 3D Printer
3dprinterkit.ch Blog
"Mendelmax 3dpk" Schritt für Schritt Anleitung
"RUGG3D" Schritt für Schritt Anleitung
Re: S: Mendelmax Bausatz ohne Plastikteile
12. October 2012 11:52
Hallo zusammen

Ich fahre in den nächsten 2 Wochen einmal über die Grenze nach Deutschland um ein paar meiner Mendelmax Bausätze zu versenden.

Falls jemand aus Deutschland noch Interesse hat, ich habe die letzten fünf Mendelmax Bausätze meiner Sammelbestellung zusammengestellt (alle ohne Plastikteile, alle inkl. 2.3kg schwarzem PLA). Drei verkaufe ich für 1150 CHF das Stück, zwei für 1100 CHF das Stück (Hotend fehlt, kann bei Stoffel15 oder beim Händler deines Vertrauens gekauft werden;-) . Die Versandkosten wären 20 CHF, da ich wie gesagt, sowieso nach Deutschland fahre.

Die *.stl Files, die Bill of Material und die Dokumentation findet ihr auf meiner Website.

Wenn ihr Fragen bzgl. des Bausatzes oder des Preises habt, schickt mir einfach eine PM.

De Schnäller esch de Gschwinderspinning smiley sticking its tongue out

Grüsse
Joscha


----------------------------------------------------
Motedis.ch - Aluprofile & Zubehör Schweiz
Sintratec - Desktop Laser Sintering 3D Printer
3dprinterkit.ch Blog
"Mendelmax 3dpk" Schritt für Schritt Anleitung
"RUGG3D" Schritt für Schritt Anleitung
Re: S: Mendelmax Bausatz ohne Plastikteile
12. October 2012 16:24
ähm... 1150 chf sind 950 €....
ich biet die mitsamt den Plastikteilen für 799 an... bissl ...... ^^


Edit: Besser? ^^

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.12 17:25.
Re: S: Mendelmax Bausatz ohne Plastikteile
12. October 2012 16:39
In der Schweiz ist alles sehr viel teurer. Geh dort mal einkaufen. Zudem ist der Euro gegenüber dem Franken dank bekannter Probleme sehr tief bewertet.
Davon abgesehen variieren die Preise auch in Deutschland/Österreich stark.Billig sein ist gut, wenn die Qualität nicht leidet (kenne Deine Ware nicht, daher nicht als Angriff gemeint). Auch bei anderen Waren schwanken die Preise je nach Anbieter, hier ein paar für uns relevante Beispiele.
Ein Mega2560 kostet bei RS-Componentes z.B.rund 46€ Listenpreis netto (derzeit preisgesenkt auf 38 netto) Bei Mouser 32.-, bei Farnell 59.-, bei Conrad 50.-
LM8UU kosten zwischen einem und zwei Euro - immerhin eine preisdifferenz von 100%
(Preise gerundet)
Je nachdem, um welchen Preis er sein Vormaterial einkauft und wie hoch er seine Arbeitstunde berechnet ergeben sich völlig andere Preise.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.12 18:01.
Re: S: Mendelmax Bausatz ohne Plastikteile
12. October 2012 17:25
Re: S: Mendelmax Bausatz ohne Plastikteile
13. October 2012 06:11
Du hast natürlich Recht, es gibt günstigere Bausätze (ist ja auch kein Geheimnis).

Nichtsdestotrotz ist der Preis von ca. 950 Euro für ein Mendelmax Bausatz u.a. mit einem professionellen Netzteil aus der Modellflug Szene, mit Alu Profilen, die alle Löcher und Gewinde bereits haben, mit 2kg ABS inklusive, mit einer angepassten Firmware und dem nötigen Support und v.a. einer mass geschneiderten Bauanleitung, sehr fair und braucht sich auch in Deutschland nicht zu verstecken.winking smiley

Da ich das Ganze privat und in sehr kleinem Rahmen mache, beziehe ich viele der Teile bei bewährten privaten Lieferanten aus der Community. Das kommt sicherlich einige wenige Euro teurer, lohnt sich meiner Meinung nach aber, da der Community etwas zurückgegeben wird.

Grüsse
Joscha


----------------------------------------------------
Motedis.ch - Aluprofile & Zubehör Schweiz
Sintratec - Desktop Laser Sintering 3D Printer
3dprinterkit.ch Blog
"Mendelmax 3dpk" Schritt für Schritt Anleitung
"RUGG3D" Schritt für Schritt Anleitung
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen