Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

... jemand auf der Productronika 2019 in München?

geschrieben von VDX 
VDX
... jemand auf der Productronika 2019 in München?
07. November 2019 15:34
Hallo,

nächste Woche stellen wir wieder auf der Messe Productronica 2019 in München aus - Halle A2, Stand 136 -- zusammen mit der Firma SSI Dispensing.

Ich habe dann wieder den Faserlaser-Galvomarkierer und eine CNC-Anlage mit Extruder da und evtl. noch was in Richtung "2K-Mischextruder mit Arduino-Steuerung" cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: ... jemand auf der Productronika 2019 in München?
11. November 2019 18:20
... Stand-Aufbau grinning smiley




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: ... jemand auf der Productronika 2019 in München?
12. November 2019 16:09
... uff ... der erste Messetag ist rum - teilweise recht "chaotisch" -- vor Allem, wenn der nächste "Schwung" Asiaten einfällt eye popping smiley

Hier Bilder von den letzten Handgriffen und den ersten (nicht asiatischen!) Besuchern -- die kleinen "bunten Kästchen" habens wohl einigen angetan cool smiley




... so schauen meine "auf die schnelle zusammengpfuschten" Doppel- und Einzel-Extruder-Steuerungen aus:





... und, weil einer der Kollegen nicht glauben wollte, daß ein "Billig-Arduino" in der Lage ist, eine Raupe ohne "Knubbel" an den Ecken auszugeben:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ... jemand auf der Productronika 2019 in München?
14. November 2019 11:15
Sehr schön - gefällt mir! :-)
VDX
Re: ... jemand auf der Productronika 2019 in München?
14. November 2019 14:48
... jetzt weiß ich endlich auch, warum die Leute an meinem Stand "hängengeblieben" sind - die wollten alle nur einen "Aufklapp-Elch" haben smoking smiley




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ... jemand auf der Productronika 2019 in München?
15. November 2019 05:48
Quote
VDX

... und, weil einer der Kollegen nicht glauben wollte, daß ein "Billig-Arduino" in der Lage ist, eine Raupe ohne "Knubbel" an den Ecken auszugeben:

[attachment 113324 Extruder-Raupe1.jpg] [attachment 113325 Extruder-Raupe2.jpg]

Hallo Viktor,

was genau hast du denn da "knubbelfrei" aufgespritzt? Wellen kann man da ja schon erkennen! Und auf was legst du die Raupe ab? Leder?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

VDX
Re: ... jemand auf der Productronika 2019 in München?
15. November 2019 18:47
... die Unterlage ist eine Schnellhefter-Hülle (für den Kontrast) - die "Wellen" sind "Artefakte" des experimentellen Excenter-Schnecken-Extruders, der noch einige konstruktive Verbesserungen braucht, bis das vollig glatt austritt -- außerdem sind in dem Bild 6(!) Raupen aufeinander "gestapelt".

Das mit "ohne Knubbel" gilt für die Ecken, wo die Maschine langsamer wird -- fast alle anderen auf der Messe vorgestellten Extruder (alle mit Druck-Zeit-Steuerung und auch ein paar mit Motor-Antrieb) haben an den Ecken "Verdickungen", weil bei abgebremsten/beschleunigten Bewegungen der Extruder dann jeweis mehr Material pro Strecke ausgibt winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen