Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepRap in NRW

geschrieben von Lichtblind 
RepRap in NRW
30. September 2012 04:14
Hallo zusammen,

ich verfolge das Reprap Projekt schon seit längerem, habe aber erst jetzt die Gelegenheit ein tatsächliches Hobby daraus zu machen. Endlich finde ich die Zeit mich an den Bau eines 3D-Druckers zu wagen.

Um es kurz zu machen: Ich wohne in Kamen, NRW und dachte mir, dass der Einstieg leichter fällt, wenn man Gleichgesinnte in der näheren Umgebung hat, mit denen man sich austauschen kann. Ich habe schon per pm ein wenig herumgefragt, aber ich glaube, dass ich viele über einen Eintrag im Forum besser erreiche.
Es wäre nett, wenn sich alle interessierten einmal melden könnten (die Karte auf Google ist zwar nett, erlaubt aber keine direkten Nachrichten). Auch wenn ich mich im Moment vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnen mag, strebe ich, sollte es keine Treffen geben, die Organisation von einem solchen an. Aber erstmal möchte ich hören, was ihr so zu sagen habt smiling smiley .

Grüße,
Lichtblind
Re: RepRap in NRW
30. September 2012 08:49
Ich komme auch aus NRW smiling smiley
Um genau zu sein aus Oberhausen.
Re: RepRap in NRW
08. October 2012 19:52
Gibt es was neues?
Re: RepRap in NRW
10. October 2012 15:35
Ich habe heute die Teile für meinen Prusa bekommen. In den nächsten Tagen werde ich ihn zusammen bauen. Wenn das Ding läuft, kann ich mal ein Treffen Organisieren smiling smiley .
Re: RepRap in NRW
10. October 2012 17:03
vll n bissl spät, aber das [garage-lab.de] ist vermutlich in eurer nähe winking smiley

mfg Chri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.12 17:04.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: RepRap in NRW
10. October 2012 20:06
Gratulation, ich habe die Alu Extrusionen für meinen zweiten Drucker bestellt, der Prusa wird Vater und bekommt aber eigentlich einen grossen Bruder, verrückt^^

Hätte schon Lust auf ein Treffen müsste nur zeitlich passen smiling smiley
Vielleicht bis da hin dann ja mit MendelMax.
Re: RepRap in NRW
22. October 2012 14:25
Lichtblind:

vielleicht wirfst du mal einen Blick auf den Chaostreff in Dortmund.

Dort existiert zwar aktuell noch kein Drucker, wir sind aber auf dem einen zu bauen. Auch wenn das vermutlich eher kein reprap werden wird so erging sich da bestimmt die Gelegeheit im Kreise von Interessierten über Probleme beim Bau zu diskutieren und/oder zusammen dran zu basteln. Bastel/Lötarbeitsplätze, cnc-Fräse sowie Sofas und gekühlte Getränke sind vorhanden. Aus deiner Nachbarschaft fahren zwei "Chaoten" regelmässig in den Treff, vielleicht liesse sich da eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

In diesem Sinne
Sascha 'klapauzius' Lenze
Re: RepRap in NRW
19. November 2012 07:13
komme selbst aus Unna und habe einen Printrbot 3D Drucker.

Überlege ob es nicht Sinn macht ein Reprap Meet-up für alle Interessierten aus NRW in 2013 durch zu führen. Was meint ihr?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen