Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kapton Heater 24V

geschrieben von Le-Seaw 
Re: Kapton Heater 24V
06. October 2013 15:19
Wow.. Bin schon länger auf der Suche nach einer Heizmatte mit 24V :-)
Wenn es möglich ist, andere Größen zu bekommen, hätte ich auf jedenfall interesse an einer 24V 240mm x 310mm :-)
Re: Kapton Heater 24V
07. October 2013 04:40
hallo,

andere Größe ist zu teuer weil muss immer Template hergestellt werden erst, das kommt alleine schon 100$.
daher es wird jetzt
12V und 24V geben in den bekannten Grössen.
Re: Kapton Heater 24V
11. October 2013 01:41
Hallo,
also wenn es wieder welche gibt hätt ich Interesse an 2 Stück.
Grüße
Basti
Re: Kapton Heater 24V
13. October 2013 08:08
Hi

wenn die Preise noch aktuell sind würde ich auch 2 nehmen ( 1x 12V und 1x 24 V)

Gruß
Luchador
Re: Kapton Heater 24V
13. October 2013 08:15
Also
Preis wird leider bissel teurer sad smiley
24V Variante 16 €
12V Variante 17 €
sorry auch die haben Inflation und müssen kämpfen.

Rest aber alles gleich wie vorher.
Re: Kapton Heater 24V
13. October 2013 08:46
Gehen auch andere Maße? Bin auf der Suche nach einem Heizbett in 400x400mm.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.3ddruck-lippstadt.de 3D-Druck Service, wir machen auch RepRap Bauteile auf anfrage
Re: Kapton Heater 24V
13. October 2013 09:10
Siehe weiter oben
wenn man Pech hat braucht man neues Template das kostet 100$
kann man zwar dann immer wieder verwenden aber erstmal muss man das bezahlen sad smiley

Ich frag mal nach.
Re: Kapton Heater 24V
14. October 2013 05:07
Sorry hatte, den Post oben nicht gesehen. Wenn man extra ein neues Template braucht würde ich mich später nochmal melden und dann gleich mehrere abnehmen, damit es sich lohnt.
Re: Kapton Heater 24V
14. October 2013 06:24
OK passt.
Ich nehm dann 2x 24V
Kann schon irgend was zu den Lieferzeiten gesagt werden?
MfG
Re: Kapton Heater 24V
16. October 2013 15:37
Hallo,

Bin nach ewiger Suche nach einer guten Lösung hier gelandet und von der Folie extrem begeistert. Vielleicht hab ich es überlesen: welche Leistung / Strom hat die 12V Version?

Würde zwei Stück nehmen muss mich nur noch zwischen der 24V und der 12V Version enterreich scheiden. Für 24V brauch ich ein neues Netzteil, hab aber die Sorge, dass die Folie bei 12V weniger Leistung hat und das Ramps Board den Strom nicht verkraftet.

Hoffe du verschickst auch nach Österreich

Liebe Grüße

David
Re: Kapton Heater 24V
16. October 2013 16:37
also 12V hat weniger Leistung aber trotzdem noch genug. (160w)
Und ich verschicke auch nach Österreich
kostet dann 3,45 €

und ich schlate über externes relais, da geht kein strom über das ramps.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.13 16:38.
Re: Kapton Heater 24V
17. October 2013 01:25
Super,

Dann nimm ich eins mit 12V und eins mit 24V.

Verwendest du da ein Solid State Relais oder ein konventionelles? Das Ramps steuert dann einfach das Relais an? Hast du eine Empfehlung für das Relais?

Herzlichen Dank für deine Mühe.

Mfg.. David
Re: Kapton Heater 24V
17. October 2013 03:18
So die Vorkasse ist geöffnet smiling smiley

Wer bestellen will bitte per PM an mich dann gibt es die Daten.
Re: Kapton Heater 24V
17. October 2013 03:53
Hi.

Könntest Du bitte nochmal die Daten zusammenfassen?
Das ist jetzt etwas wirr geworden hier. winking smiley

Danke
Gruß
Thomas
Re: Kapton Heater 24V
17. October 2013 05:21
Also
24V 205Watt 205x205mm gross
12V 160Watt 200x200mm gross

Beide sind mit Thermistor bestückt (Epcos like 1 in Marlin) und Kabel 50cm lang zum anschliessen am Board, kann sein das kabel länger wird 75cm oder 1m.
Preis 24V 16 € plus 1.45 € Versand (nach Österreich 3.45 €)
Preis 12V 17 € plus 1.45 € Versand (nach Österreich 3.45 €)
Re: Kapton Heater 24V
23. October 2013 09:42
Läuft die Bestellung schon?
Ist meine PM angekommen?
Re: Kapton Heater 24V
23. October 2013 10:08
Bestellung läuft, alles angekommen smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Kapton Heater 24V
26. October 2013 14:49
hab dir ne pm geschickte würde auch gern mitbestellen
Re: Kapton Heater 24V
16. November 2013 07:54
Sind die Heizmatten schon angekommen?
Re: Kapton Heater 24V
25. November 2013 13:33
So es geht los smiling smiley

Weiteres per PM.
Freitag gehen die ersten auf reisen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Kapton Heater 24V
27. November 2013 08:37
Hi,

bis wann kann man bestellen ?

Gruß Kevin
Re: Kapton Heater 24V
27. November 2013 10:11
jederzeit smiling smiley
per PM bitte


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Kapton Heater 24V
29. November 2013 04:17
Leistung etc wurde ja oben beschrieben, was mich aber noch interessieren würde,
ist ob die Matten eine Glasplatte schneller aufheizen als ein MK2 Heizbett?

Jetzt wo die ersten ja weg sind, könnte vielleicht mal jemand einen Vergleich berichten?
Re: Kapton Heater 24V
30. November 2013 06:24
siehe STB Blog.

[prepare-blog.blogspot.de]


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Kapton Heater 24V
01. December 2013 00:38
Und wie sieht es mit der 12v Version aus? Im blog wird ja nur die 24v Variante angesprochen.
Jedoch müsste ich für 24v noch ein Netzteil kaufen und das ramps abändern.
Deshalb die frage wie die 12v matten im Gegensatz zu den MKII Heizbetten sind?!
Re: Kapton Heater 24V
01. December 2013 11:06
Quote
rumba
Haben die heizmatten ein CE zertifikat ...
@rumba:
Welche Anforderung aus welcher Richtlinie müssen denn Niederspannungs-Heizmatten Deiner Meinung nach erfüllen? In Europa ist es nicht erlaubt, das CE-Zeichen zu verwenden, ohne dass eine konkrete Anforderung besteht.

LG, Willy

PS: In China wird wohl häufiger "einfach mal so" ein CE-Aufdruck auf ein Produkt gemacht. Es hat dann aber die Bedeutung: China-Export (Quelle: eine ältere CT Hacks).


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Kapton Heater 24V
01. December 2013 11:39
Quote
rumba
Die seite die ich verlinkt habe, ist ein deutscher hersteller.

Ein Hersteller, der hauptsächlich 230V Heizmatten herstellt. Die brauchen natürlich ein CE-Zeichen.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Kapton Heater 24V
01. December 2013 13:30
Meine Herren, weiß eigentlich jemand was eine CE Kennzeichnung und die entsprechende Richtlinie für einen Sinn bzw. Bedeutung hat?
Eine CE Konformitätserklärung sagt rein gar nichts über Qualität oder Sicherheit aus, und ob die Chinesen eine CE (Export) Aufkleber ran
machen oder nicht, völlig irrelevant.

Ein Hersteller der ein Produkt das allein nicht einsetzbar ist herstellt, benötigt keine CE Kennzeichnung (außer ein paar Ausnahmen). Ist ne freiwillige Geschichte,
Bei der Bewertung von dem Gesamtprodukt kann der Hersteller (vom Gesamtprodukt) die CE Kennzeichnung z.B. von dem Mattenhersteller schon mal
verwenden, und ggf. falls notwendig nur ergänzen bzw. hinzu ziehen. Somit würde der Hersteller von irgendeiner Heizmatte, egal ob 24, oder 230V wenn er
das Teil nicht gerade mit einem Netzstecker ausliefert gar nichts benötigen. Die einzige Richtlinie die hier greifen könnte ist die EMV Richtlinie. Aber auch diese
muss der Heizmattenhersteller eigentlich nicht machen, wie gesagt, wenn das Teil nicht Einsatzbereit spricht einen Netzstecker hat.

Außerdem gehört dieser Thread in "Commercium".

Noch was, Niederspannung = Wechselspannung bis 1000V und Gleichspannung bis 1500V. Nur so am Rande.
Das was wir in der Regel hier haben ist Kleinspannung winking smiley

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.13 13:36.


Druckwerk-3D.com
Re: Kapton Heater 24V
02. December 2013 03:47
> Eine CE Konformitätserklärung sagt rein gar nichts über Qualität oder Sicherheit aus

Sie sagt aus, dass der Hersteller nach eigener Überzeugung (oder von fremder Seite geprüft) die einschlägigen Richtlinien eingehalten hat, wobei gerade Sicherheitsaspekte im Vordergrund stehen.

> Die einzige Richtlinie die hier greifen könnte ist die EMV Richtlinie.

Die würde ich als nicht relevant ansehen, solange Gleichstrom oder nur 230 V / 50 Hz verwendet werden. Zum Tragen kommt IMHO die Niederspannungsrichtlinie (über 50 V Wechselspannung oder über 75 V Gleichspannung), nach der z.B. die Isolation eine Dicke aufweisen muss, die einen elektrischen Schlag verhindert.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Kapton Heater 24V
28. December 2013 07:15
Test der Matten
Nicht von mir:
[my3dprinter.wordpress.com]


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen