Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Pololus mit drv8825

geschrieben von rkoeppl 
Neue Pololus mit drv8825
02. November 2012 17:01
Hat die bei uns schon wer im Sortiment?
[forums.reprap.org]
hd
Re: Neue Pololus mit drv8825
02. November 2012 17:43
hi rkoepl,
weiss erstmal nicht, ob die was bringen. das bisserl mehr strom und die 45v scheinen eine umrüstung nicht rentabel zu machen, mehr als 24v fährt doch eh keiner. die 1/32 steps vieleicht, aber welche firmware oder welches board unterstützt die?
vor kurzem gabs die blanken platinen bei den kleinen gelben männern in der bucht.
gruss hd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.12 17:59.
Re: Neue Pololus mit drv8825
10. November 2012 13:54
Die neuen sind auch besser für Microstepping geeignet - bei den A4988-basierenden sieht man öfters, dass die Mikroschritte bei höheren Strömen nicht sauber ausgeführt werden, das Ergebnis ist auch bekannt als "Baumringe" / "tree rings".
Auch die größere Strombelastbarkeit finde ich super interessant, ich habe 2,5A Motoren und kann die nur mit knapp 1,5A fahren, weil sonst die Pololus überhitzen. Mehr Leistung und damit mehr Geschwindigkeit ist nie verkehrt!

Die eigentlichen Treiber habe ich allerdings auch noch nirgends auf Lager gesehen. Whosa Whatsis hat auch mal einen angeblich besseren, kompatiblen Treiber von Panucatt mit dem gleichen Chip empfohlen, den hat aber noch nicht mal der Hersteller im Sortiment.

Edit: Hier gibt's die Teile: [nodna.de] . Der Preis ist zwar nicht super günstig, aber meines Erachtens in Ordnung. Ich denke, da werde ich mir mal ein paar holen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.12 09:32.
Re: Neue Pololus mit drv8825
11. November 2012 13:46
Versuch bei Pololu Testexemplare zu bekommen, ich habe 5 Stück zu einem guten Preis zugesagt bekommen
Re: Neue Pololus mit drv8825
11. November 2012 13:51
Bei [www.lipoly.de] sind die Treiber auch im Angebot - ich habe gleich mal den Lagerbestand leergeräumt cool smiley
hd
Re: Neue Pololus mit drv8825
11. November 2012 14:50
hi,
interressant ist, das die auch mit nem 3.3v logic level funktionieren. werd mal irgendwann mal testen, ob sich die direkt mit nem raspi ansteuern lassen.
der preis ist aber echt happig!
gruss hd
Re: Neue Pololus mit drv8825
21. November 2012 19:08
Habe meine Teststellung jetzt geordert. Die Amis Spinnen sich beim Porto halbwegs aus, 49Dollar für ein EMS-Paket mit ein paar Kleinteilen. Dafür habe ich die treiber für je 1$ bekommen. Am Freitag haben die anscheinend eine Aktion, daß es viele Produkte verbilligt gibt, darunter auch die Treibermodule für 12$ oder so. Sobald ich die Getestet habe, schreibe ich meine Ergebnisse hier ins Forum.
Re: Neue Pololus mit drv8825
09. December 2012 07:44
Pololu hat mir auch das 1$-Sonderangebot gemacht. Insgesamt waren es umgerechnet 20€, nach zwei Tagen war die Lieferung da. Meine Erfahrungen mit den Treibern habe ich hier niedergeschrieben: [plus.google.com] .

Kurzum, für jeden normalen RepRap eignet sich der billigere A4988 (z.B. StepStick, Pololu) besser.
Re: Neue Pololus mit drv8825
09. December 2012 17:03
Quote

interressant ist, das die auch mit nem 3.3v logic level funktionieren.

Das sollen die Bisherigen auch schon können, zumindest laut Datenblatt.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen