Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BIETE: LArge Format Delta Eigenbau

geschrieben von Barracuda72 
BIETE: LArge Format Delta Eigenbau
13. March 2022 06:51
Wegen Platzmangel steht mein treuer Delta zum Verkauf
Er druckt einwandfrei (siehe YT Video )
Foto 1
Foto 2

Verkaufspreis 500€ + eventuellen Porto
Artikelstandort ist bei Bremerhaven

Bauraum: 300mm Durchmesser x 500mm Höhe
Geräteabmessung: ca. 500x500x1300 ( wenn oben die Filamentspule drauf ist)
Gewicht rd 28KG
der Drucker besteht aus folgenden Komponenten,Verbaut sind nur orginal Teile und keine Chinaclone ( neupreis in Klammern)

Rahmen aus 2040 Profilen mit Aluecken( 220€)
Bondtech BMG Flying Extruder (85€)
Duet 2 Wifi (170€)
2x Duet Smart Effector ( 2x 70€)
Duet Laser Filament Sensor ( 35€)
Stepper Online Nema17 0.9° Motoren ( 30€)
8mm feingefrästes Aluminium Bett ( 120€)
Paneldue 7" touchscreen ( 120€)
4,3" paneldue Touchscreen (30€)
Igus Kabel (30€)
300mm Smooth PEI Springsteel sheet ( 45€)
MGN12H Rails (120€)
600w 230V Heatpad ( 50€) ( über ein SSR geschaltet)
Meanwell 24V Netzteil(30€)
Dazu gibt es noch ein paar speziell für den Effector bestimmte E3D V3 Kühlkörper, so das man sich ein Schnellwechselsystem bauen kann

Materialneupreis beträgt über 1200€

MEin Preis ist 500€

Der drucker schafft auch zuverlässig über 200mm/s. Die grenze ist wieviel das Hotend schmelzen kann. Non Printing speed ist z.b. 400mm/s
Das duet hat Wifi eingebaut und hat eine Weboberfläche über die man den Drucker von jedem PC oder HAndy bedienen kann. Kein rumgerenne mehr mit SD karten..einfach über WiFi hochladen und drucken.
Der smarteffektor hat die Z-Probe direkt über die Düse realisiert. Das heisst das ein Düsenwechsel oder eine andere Druckoberfläche sauber erkannt wird.immer ein perfekter 1. Layer. Derzeit habe ich eine FR4( pertinax) druckoberfläche verklebt, die prima für die meisten Filamente ist. Alternativ habe ich eine PEI oberfläche wenn ich ABS drucke.
Ich drucke mit dem Delta erfolgreich folgende Materialien: PLA,PETG, ABS, PC, PC-CF ...eigentlich habe ich mich nur nicht an Nylon gewagt
Der Drucker läuft unter RRF Firmware..kein kompilieren wie in Marlin...einfach jederzeit die Konfig( die sehr übersichtlich ist) ändern und sofort die auswirkungen sehen. alles sehr komfortable. Dennoch muss man sich etwas damit beschäftigen ( z.b. erstmalig per USB kabel die WiFI daten eingeben)Es ist ein Drucker für jemanden der sich schon etwas auskennt und keine 2 linken Hände hat, sondern der sehr schnell und großformatig drucken will.


Bei Fragen gerne melden.
Aufgrund der Abmessungen und des Gewichtes wäre mit Selbstabholer am liebsten...dann kann ich bei nem KAffee auch die Besonderheiten erklären...alternativ müsste ich den Delta teils zerlegen und versenden( muss dann vom Käufer zusammen gebaut werden). Versand ist leider nicht gerade günstig.
Da Privatverkauf keine Gewährleistung und Rücknahme

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.22 06:53.
Re: BIETE: LArge Format Delta Eigenbau
28. March 2022 14:30
Verkauft
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen