Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht

geschrieben von Wellenreiter 
Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht
14. October 2022 03:13
Die Datei "Exi1xl" habe ich von einem Designer erworben, der leider nicht mehr die Ausgangsdatei besitzt. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Graustufen-Datei plastisch umzusetzen. Ich habe mal einen YouTube-Clip gesehen, wo das generiert wurde - es scheint also möglich zu sein, die Frage ist nur, ob es gut aussieht. Leider habe ich ein altes Cinema 3D-Programm und sehr wenig Erfahrung.

Falls jemand Ahnung hat und das Bild "Kopf_Test1" so umsetzt, dass sich der Kopf aus einer Platte hervorwölbt, wäre das großartig. Ich benötige das für einen Schuber mit 3 Bücher, ein anschließender Druck wäre ebenfalls toll.
Anhänge:
Öffnen | Download - Kopf_Test1.jpg (554 KB)
Öffnen | Download - Evo1xl_sw.jpg (1.71 MB)
VDX
Re: Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht
14. October 2022 04:19
... um das nach 3D bzw. "plastisch" zu konvertieren brauchst du eine "Z-height"-Datei mit der jeweiligen Höhe in Z entsprechenden Graustufen - oder 2 oder mehr Fotos/Bilder eines 3D-Objekts aus unterschiedlichen Winkeln.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht
14. October 2022 04:34
Quote
VDX
... um das nach 3D bzw. "plastisch" zu konvertieren brauchst du eine "Z-height"-Datei mit der jeweiligen Höhe in Z entsprechenden Graustufen - oder 2 oder mehr Fotos/Bilder eines 3D-Objekts aus unterschiedlichen Winkeln.

Kannst du das? Ich bin als Anfängerin nicht dazu in der Lage. Ich habe nicht mehr Fotos als diese.
VDX
Re: Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht
14. October 2022 04:53
... aus diesem Bild geht das nicht vernünftig - die Graustufen "passen nicht zur Z-Höhe" eye rolling smiley




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht
14. October 2022 05:24
Quote
VDX
... aus diesem Bild geht das nicht vernünftig - die Graustufen "passen nicht zur Z-Höhe" eye rolling smiley

[attachment 119815 Kopf.png]

Cool !!! Aber du hast recht. Muss ich mir was einfallen lassen.
Kann man jetzt bestimmte Teile herausdrücken oder absenken?
VDX
Re: Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht
14. October 2022 06:23
... das erfordert ein passendes Programm (z.B. Vectric Aspire) und einiges an Praxiserfahrung - so einfach ist das nicht gemacht und würde vermutlich Tage dauern ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Suche jemenden, der aus einem sw-Bild eine plastische Darstellung macht
14. October 2022 06:29
Quote
VDX
... das erfordert ein passendes Programm (z.B. Vectric Aspire) und einiges an Praxiserfahrung - so einfach ist das nicht gemacht und würde vermutlich Tage dauern ...

Okay, danke für deine Mühe!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen