Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aluminium Platten mit Haftbeschichtung

geschrieben von Mirco S. 
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
10. October 2013 16:17
Wollte eigentlich gefräste platten haben, diese werden in einem block gegossen, im block gesägt und dann gefräst. Allerdings ers ab 5 mm möglich und kosten tun sie auch nicht schlecht.

20% der platten sind im bereich von 2 hunderstel, mache liegen bei 2 zehntel >grinning smiley<

Aber für euch mache ich doch alles confused smiley

Gruß
Mirco
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
10. October 2013 18:29
Ohoh alles ausgebucht und ich hab noch keine Antwort....
Das sieht schlecht aus sad smiley
Hab schon die zweite Mail an die Adresse aus der Pm geschickt.
Name in der mail ist
Stefan M.....

Wirklich nix angekommen?
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
11. October 2013 01:13
Du bist Spam und Spam öffne ich nicht. grinning smiley
Quatsch, habe Dich nicht gesehen, mein Fehler, hast ne Mail.

Gruß
Mirco
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
14. October 2013 14:18
So, Jungs,
hier schon mal vorab ein Foto von der zu erwartenden Qualität.
Ihr bekommt keine "Kopien" smileys with beer sondern eine ganze Menge PEI. Hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt!
Kratzt man das PEI von der Oberfläche, reicht es für 5 Platten mit einem "hauch" an PEI>grinning smiley<
Aber das werdet ihr nicht tun, ich weiß grinning smiley
Das Verfahren ist anders, und auch die Beschichtungstechnologie ist anders wie die von Willy.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.13 14:41.
Anhänge:
Öffnen | Download - PEI Beschichtung.jpg (222.3 KB)
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
14. October 2013 14:30
Sabber, lechts....kanns kaum noch erwarten das gute Stück (bzw. die zwei stück) in den Händen zu halten.
Ich hoffe, sie hält was versprochen wird winking smiley


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
14. October 2013 14:40
Wenn nicht gibt es das Geld anstandslos zurück, und Du kannst die Platten behalten!
Das nenne ich Service!
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
14. October 2013 14:48
Nicht falsch verstehen, das sollte kein gemeckere oder ähnliche sein.

Ich freu mich nur so auf die Funktion der Platte.
Wäre ich ein Hund würde ich jetzt vor lauter Vorfreude mit dem Schwanz wedeln smiling smiley

Bin es langsam leid meine Glasplatten mit Wasser-Leim-Gemisch einpinseln zu müssen...


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
14. October 2013 14:56
Habe ich auch nicht so verstanden. Und mein Angebot ist ehrlich so wie ich es gesagt habe.
Gruß
Mirco
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
17. October 2013 04:05
> Das Verfahren ist anders, und auch
> die Beschichtungstechnologie ist
> anders wie die von Willy.

Wobei Du die "Beschichtungstechnologie" ja weiterhin geheim hälst thumbs down - und das auf einer *.org Webseite. Hattest Du nicht irgendwo mal gemeckert, dass ein Shop eine *.org Domain verwendet (die ja immerhin von dem Shop-Betreiber bezahlt wird)?

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
17. October 2013 08:21
Hallo Willy,
schön dass Du dich meldest. Wirklich.
Ansonsten, dass "ein Shop eine *.org Domain verwendet", ich glaube diese Spielchen können wir zwei lassen winking smiley . Du kennst den Shop, und viele hier auch, ansonsten verweist dieser bei "seinen" Platten ja auch auf Dich. Somit glaube ich dass es Dir bei der Geschichte nicht um das Verfahren geht ansonsten hättest Du den Thread HIER im Sinne von RepRap weiter geführt, und hättest dem "normalo" User durchaus Tipps geben können wie er die Platten selbst herstellen kann. Auch hast Du am diesem Thread HIER als Spezialist nicht teilgenommen als derjenige das schon längst alles durch hat. Warum wohl? Etwas seltsam erscheint mir das ganze dann doch, kaum ist ein Anbieter der Platten hier, schon wirft der *.org Shop mit Deiner Unterstützung Platten auf den Markt. Es sind Fragen über Fragen denen Du dich stellen kannst. Oder auch nicht. Ich bin begeistert, allerdings kann man bestimmte Diskussionen und Schwierigkeiten vermeiden wenn man mit offenen Karten spielt. Und meine Vermutung dass min. 50% der Entwicklungen aus solchen Plattformen kommen und danach stillschweigend kommerzialisiert werden, ist glaube ich nicht ganz falsch. Wie schon gesagt, zur gegebener Zeit werde ich mich dazu äußern.

Ansonsten bitte ich Dich um klare Ansagen, sollten die an mich gerichtet sein, am liebsten per PN.

Meine Seite ist noch nicht online, ist eine .com und keine .org. Hier der Ursprung und wie ich es auch verstehe. Aber gut, lassen wir das.

Also, ich bin immer für ein offenes Gespräch zu haben. Es sollte aber offen sein und ohne Hintergedanken.

Gruß
Mirco

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.13 10:21.
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
18. October 2013 03:42
> Ansonsten bitte ich Dich um klare Ansagen ...

Gut, ich versuche es noch etwas klarer zu formulieren. Mich stört folgender Widerspruch: Du nutzt dieses .org-Forum für Deine Vermarktung und schimpfst über die .org-Endung eines Shops. confused smiley

> Somit glaube ich dass es Dir bei der
> Geschichte nicht um das Verfahren geht ...

Es ist doch wohl logisch, dass mich als Ursprungs-Entwickler das Verfahren sehr wohl interessiert, da Du ja sogar betonst, dass es anders ist als meins ist.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
18. October 2013 04:46
Der .org shop nützt in irgendeiner Art und Weise diese Plattform auch für seine Vermarktung. Oder weshalb werden Bilder in x-facher Vergrößerung hier vorgestellt? Ist vielleicht ein wenig schlauer als ich es mache, allerdings bin ich für direkte und offene Dinge. Ich glaub Du oder .org wisst schon was ich meine cool smiley
Und .org und Shop beißt sich ein wenig, nur meine Meinung. Lassen wir das jetzt gut sein. Biete/Suche Forum gibt es schon länger, bisher hat sich auch keiner gestört dass dort was angeboten wurde, auch kommerziell.

Ursprungs-Entwickler, ist richtig dass Du das erwähnt hast und es ausprobiert hast, allerdings wird dieses Verfahren bei anderen Kunststoffen (PTFE Einlagerungen usw.) schon ein wenig länger verwendet. Möchte Deine Leistung in keiner Weise mindern, gut kombiniert.

Habe mein Verfahren, in einem anderem Thread erläutert warum nicht so, dahin geändert dass es mit diesem nicht tangiert. Hat aber keinen Hintergrund im Bezug auf Dich oder das Forum. Nur ein wenig mehr Rechtssicherheit. Dass es nicht unbedingt fair zu geht auf dieser Welt, ich glaube
dass wissen wir beide winking smiley

Ansonsten wäre es echt schön wenn Du mich ein wenig erhellst im Bezug auf meine "Fragen über Fragen". Es interessiert mich einfach.

Gruß
Mirco

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.13 05:00.
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
18. October 2013 05:09
So langsam hat das hier nichts mehr mit Suche & Biete zu tun. Tragt das doch bitte in einem anderen Thread aus oder per PM.

In diesem Thread sollte es doch nun wirklich nur um Angebote und Bestellungen etc gehen.


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
18. October 2013 05:11
Hast recht! Die Grätsche kam nicht von mir winking smiley
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
22. October 2013 15:31
Mirco, gibt's schon was neues?
Ich werde am Wochenende meinen Mendel90 weiterbauen und dachte da so.....vielleicht und so....könnte ich da ...
Na du weist schon winking smiley


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
23. October 2013 16:09
edith sagt: Verdammt total falsche Thread, ich werde alt sad smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.13 16:41.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
23. October 2013 16:30
Hallo,

alles klar so weit. Die Platten sind in der Zeit.

@Le-Seaw hast ne Mail.


Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.13 16:30.
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
26. October 2013 06:49
So, war gestern neben dem Hot-End bau beim beschichter. Gute nachrichten, die platten gehen am montag wie versprochen raus wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert. Richtig masiven test noch gemacht, spachtel und nageltest die beschichtung ist bombenfest mit dem untergrund verbunden. Kratzer machen in der regel nichts aus. Und auch so macht das alles einen guten eindruck. Sollte es klagen geben, geld zurück! Mehr leistung geht nicht.

Die 3er sind fertig, die 4er macht er am montag noch fertig.

Werde in zukunft nur noch 3er machen, 4er nur auf sonderwunsch, diese müssen dann zum wasserstrahlschneiden.

Gruß
Mirco
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
27. October 2013 18:45
Juhuu, da wird sich mein heute fertig gestellter Mendel90 aber freuen smiling smiley


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
29. October 2013 09:47
Top.. 3 reichen auch...
mcp
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
04. November 2013 04:51
Hallo,
habe ich das hier jetzt richtig verstanden, dass es diese Druckplatten nun doch nicht gibt ?

Danke

Michael
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
09. November 2013 04:10
Hallo an alle. Die Musterplatten ohne PEI Beschichtung gehen heute 09.11.2013 raus.
Ich wünsche mir eine rege, offene und transparente Diskussion und einen fairen Erfahrungsaustausch.

PLA funktioniert, ABS keine Ahnung habe ich nicht versucht da ich es nicht verwende und die Musterlieferung ABS kam auch noch nicht an.
Insofern kann ich dazu keine Angaben machen.

Somit bitte vorerst die Platten nicht mehr anfragen. Sollten die Tests die draußen sind positiv verlaufen, werde ich auf jeden Fall eine Serie
auflegen.

Dieser Thread hier sollte für Erfahrungsaustausch genützt werden HIER HIN

Ansonsten freue ich mich wenn es positiv verläuft, im Moment gibt es ja eine Monopolstellung >grinning smiley<

Gruß
Mirco
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
09. November 2013 09:50
Also irgendwie blick ich hier jetzt nichtmehr ganz durch!?
Gibt es jetzt die Platten, ja oder Nein?! (In dem anderen Thread hat ja gestanden dass es nicht so klappt!?)
Wieso jetzt auf einmal ohne Beschichtung!?
Was wird für ein Unterschied bei den Platten gemacht ob PLA oder ABS?

Verständliche Aufklärung fände ich nicht schlecht.
Re: Aluminium Platten mit Haftbeschichtung
09. November 2013 10:05
Hallo,

ja es ist ein wenig verwirrend, auch für mich eye popping smiley

Das ganze hat sich wie folgt entwickelt:
1. erster Test lief erfolgreich (PEI Beschichtete Aluminiumplatten)
2. Plattenbestellungen dann angenommen
3. Von 30 Platten waren 2 nicht so gut
4. Plattenbestellungen alle rückgängig gemacht weil ich kein Risiko eingegangen bin
5. Neue Platten gemacht, nur eloxiert nicht verdichtet OHNE BESCHICHTUNG
6. Neue Platte getestet mit PLA (siehe anderer Thread) bestimmt schon die 20igste Lage auf meiner gedruckt. Temperatur ca. 55°C ist ausreichend bei PLA. Das Material muss nicht so fest angedruckt werden. Verhalten sich wie die anderen Platten auch. Ab 30°C kannst die Teile entnehmen.
7. Neue Platten heute versendet

Stand, Platten wurden versendet, befinden sich im Test, meiner Meinung nach ist eine Beschichtung nicht notwenig, ABS Test steht noch aus, wird aber bestimmt von einem meiner Testeter gemacht. Somit kommt alles hier rein ins Forum zur Information. Getreu RepRap kann ich die Anleitung wie es gemacht wird auch hier rein stellen.

Hoffe dass ich alle Unstimmigkeiten geklärt habe.

Wann die Platten von mir auf den Markt kommen kann ich im Moment nicht sagen. Eines kann ich schon mal vorab sagen, nur noch 3mm Platten ohne Beschichtung, Preislich irgendwo bei 20-25€ beide Seiten verwendbar. Die Platte wird nicht als "Dauerdruckplatte" deklariert. Sondern nur als Aluminiumplattform. Hat was mit Gewährleistung zu tun, und bei Unterschieden im Filament und anderen Einflussgrößen die dafür entscheidend sind, kann, und hier werde ich keine Funktionsgarantie geben können. Wäre glaube ich auch nicht glaubhaft. Alu, Eloxal ist klar die Eigenschaften werden definiert und auch garantiert. Alles andere ist schwierig. In wie weit die Beschichtung dann wirklich einen Einfluss auf das Ganze hat kann ich jetzt im Moment noch nicht beurteilen.

So, ich hoffe ich habe Dir jetzt geholfen. Im Moment gibt es von mir keine Platten. Vielleicht werde ich welche machen, für meinen eigen konstruierten Drucker werde ich welche verbauen.

Gruß
Mirco
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen