Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!

geschrieben von RuckZuckDruck 
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
28. November 2013 03:19
Ich nehme mal an, dass es dann diese Teile sind:
X-CARRIAGE.stl
X-END-MOTOR-V2.stl
X-END-IDLER.stl
von Thingiverse?


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
28. November 2013 03:37
@ Boris -> JA -> das sind die notwendigen Teile der X-Achse

Bei Extruder müßte Maximilian noch Details rausrücken. 3mm oder 1.75mm Filament? Welchen Anschluß hat sein Extruder (Durchmesser und Tiefe). Der Motoranschluß müßte ja NEMA17 sein.

Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
28. November 2013 05:01
Okay, dann nehme ich mich mal den fehlenden X-Teilen an.
Lust habe ich ja, mit der Zeit ist das immer so eine Sache....zumal heute SchlaDo ist und ich erst spät nach Hause komme.
Ich hoffe nur, dass meine Z-Achse nicht wieder spinnt (die hat zur Zeit leichte Probleme) und das mein Filament-Nachschub rechtzeitig eintrifft (i'm running out of filament)...


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
28. November 2013 05:59
@Rumba: Welche Teile haben sich denn da verformt?
Bei meinem Prusa und Mendel90 hat sich noch nichts wegen Wärme etc. verformt.
Wichtig ist: Extruder und ein evtl. Fan-Duct müssen aus ABS sein, alles andere dürfte sich nicht verformen.


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
28. November 2013 06:20
Falls noch Teile benötigt werden kann ich gerne helfen smiling smiley

Einfach per PM melden!
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
28. November 2013 11:50
Quote
Haemmiker
Also wenn ihr die Zeit habt und euch ein bisschen damit auskennt, würd ich das Ramps selber löten, wenn nicht --> kaufen. (Gibts ja schon Relativ billig für kleines Geld, glaub da wären die Einzelteile teurer smiling smiley )

Braucht ihr noch was? Hätte gerne so ne Mütze gegen kalte Ohren smiling smiley

Ich lad mal morgen ne Teilliste hoch mit sachen die wir schon haben und die wir schon bestellt haben
möchte ja nicht das wir dann alles doppelt haben.... obwohl vieleicht für meinen eigenen Drucker smiling bouncing smiley aber das ist jetzt erstmal irrelevant

Quote
felko
Moin
Wenn Ihr löten könnt. ---> Dann würde ich den Coolness-Faktor wählen.
Macht einfach nicht nur eine RAMP sondern macht gleich drei-bis ......(Da gibt es auch noch was wie GEN7)



Grüsse Felix


PS: Ich habe da noch ne Idee für einen Extruder. Gibt es dafür auch ne Mütze?

ist das GEN 7 eine ein board variante also Mikroconotroller + stepstick shield in einem ?
das wäre natürlich mega gut

Deine Idee zum Extruder höhre ich mir gerne an smiling smiley

P.s mir ist gerade erst aufgefallen das wir schon auf Seite 2 sind eye popping smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.13 11:56.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
29. November 2013 04:46
Das X-Carriage und X-END-MOTOR-V2 sind gestern Abend noch fertig geworden grinning smiley
Heute Abend folgt dann der X-END-IDLER und geht hoffentlich Samstag oder Montag mit der Post raus.


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
29. November 2013 04:55
Quote
RuckZuckDruck
ist das GEN 7 eine ein board variante also Mikroconotroller + stepstick shield in einem ?
das wäre natürlich mega gut

Jep, am GEN7 ist der Mikrocontroller (ATMEGA644 oder besser: ATMEGA1284), alle min. Endstopanschlüsse, die Heizungssteuerung/Tempmessung für 1 Extruder & 1 Heatbed sowie 4 Motortreiber Anschlüsse (X,Y,Z,E) direkt auf einer Platine. Zusätzlich verfügt die GEN7 über einen Extension Header über den Erweiterungen (2ter Extruder, Lüftersteuerung , SD Karte , Display....) angeschlossen werden können.
Das GEN7 ist gezielt im 1,5 Layer Design (lediglich ein paar Drahtbrücken auf der Vorderseite) fürs "Selbermachen" konzipiert.Das einzig aufwändige an der Elektronik ist das Bohren der Platine wenn ihr sie selber herstellt smiling smiley

Grob übern Daumen geschätzt kommen die Komponenten fürs GEN7 auf €22-25,- ..dafür bekommt man normalerweise nicht mal das Ramps Shield ohne Arduino.

Ich hab bei mir seit ca 2 Jahren 3 der Dinger in Betrieb und verwende die nicht nur am 3D Drucker sonder auch auf einem "Eggbot" und einem Drawbot.

Einziges Manko der GEN7: Der ATMEGA644/bzw.1284 hat nicht ganz so viele I/O Ports wie der ATMEGA2560(ist Arduino verbaut). Daher bist du in der Erweiterung minimal eingeschränkt. Beispielsweise kann ich mein Display nur über I2C betreiben (nur 2 Pins) um die restlichen Pins für die oben genannten Erweiterungen frei zu haben.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
29. November 2013 05:14
@scuba: Nighftly hat ein Extensionboard mit Bluetooth, Lüftersteuerung, LCD+Drehencoder und SD-Karte entwickelt.
Die läuft bei unseren beiden Drucker bestens mit der Gen7 1.4.1. Beschreibung ist im Wiki


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
30. November 2013 09:28
So, die X-End's und das X-Carriage sind auf dem Weg smiling smiley


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
30. November 2013 12:04
Tach leute

da der MircoS so lieb ist und den hier spendet Klück Mech

brauchen wir auch einen passenden Extruder eye popping smiley

der Jsturm hatt mich über die vielen vorteile eines Bowden Extruders aufgeklärt
deswegen hier wieder die möglichkeit eine Mütze abzugreifen !
welcher bowden extruder eignet sich da am besten ?
gibt doch bestimmt den ein oder anderen liebling der Community (ähnlich wie wades extruder) den ihr uns empfehlen könnt smileys with beersmiling bouncing smiley

Ich Durchforste das Internet aber auch mal auf eigener faust um mir mal so einen überlick zu verschaffen



Quote
sivar2311
So, die X-End's und das X-Carriage sind auf dem Weg smiling smiley

smiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue out

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.13 12:05.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
30. November 2013 12:57
-----

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.13 12:59.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
30. November 2013 13:07
Der I3 und der Anschluß der "gespendeten" 1.75mm Düse von Reprap-fab.org passen nicht so richtig zusammen.

Eine Lösung wäre so was -> [www.thingiverse.com]
Ich könnte mir aber auch so eine Lösung vorstellen -> [www.thingiverse.com]

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einen Airtripper an den I3 Rahmen befestigen kann?


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. December 2013 02:30
Quote
sivar2311
@scuba: Nighftly hat ein Extensionboard mit Bluetooth, Lüftersteuerung, LCD+Drehencoder und SD-Karte entwickelt.
Die läuft bei unseren beiden Drucker bestens mit der Gen7 1.4.1. Beschreibung ist im Wiki

Hi Sivar. Jep, das entspricht auch in etwa dem was ich mir gebastelt habe. (LCD über I2C Port Expander).
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
04. December 2013 06:20
Hast schon ein Extruder?
Nehm doch den Extruder vom Wolfgang passend für sein Hotend
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
08. December 2013 13:01
wird wohl zu teuer seinsad smiley.
Wolfgang wohnt Hochtemperaturzone, der brauch keine Pudelmützewinking smiley

cu Dr Schlau
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
08. December 2013 13:31
@ Dr. Schlau -> auf was beziehst du deinen Beitrag? Ich werde nicht schlau daraus. Einen Extruder hat doch MircoS schon gespendet, steht doch im Posting.

Wenn Du was schlaues dazu beitragen willst, nenne mir eine sinnvolle Befestigungssmöglichkeit eines Airtrippers an einem Alu I3 Prusa


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
09. December 2013 07:07
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

von mir kommt ein Hotend, reprap-fab Hotend, benötige ich nicht mehr seit ich ein eigenes entwickelt habe, das neue möchte ich noch nicht öffentlich machen, deshalb noch unter Verschluss.
Heizbett und Aluplatte 4mm für PLA kommen ebenfalls von mir, Thermistor, Lüfter und noch etwas dazu.

Ich würde vorschlagen Maximilian Du machst eine Liste was Du schon hast und was Du noch benötigst.

Es wäre auch schön wenn sich ein paar Shopbetreiber bzw. Leute die von der Community profitieren ebenfalls an der Aktion beteiligen.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
09. December 2013 14:22
Quote
Mirco S.
Es wäre auch schön wenn sich ein paar Shopbetreiber bzw. Leute die von der Community profitieren ebenfalls an der Aktion beteiligen.

Auch wenn ich kein Shop Betreiber bin,

... lasst mal hören was noch fehlt und wie man helfen könnte.smiling bouncing smiley


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
10. December 2013 03:02
Hey leute sorry dass ich immer so lange brauche sad smiley

aber wollte euch mal ne Liste geben mit Spenden die wir bereits bekommen haben und die wir noch bräuchten

Gespendet wurde :
Extruder ClickClack
Heatbed + Aluminium Platte
Genügend ABS Parts für den Drucker + Kabelbinder smiling bouncing smiley
Frame + Y Platte
2x GT2 Pulleys + 3m GT2 Riemen
2 x kleine Schokoweihnachtsmänner tongue sticking out smiley (lecker)

Anspruch auf Mützen haben
rumba
jsturm
sivar2311
Mirco S.

Was noch gebraucht wird:
passender Extruder ob Direct Drive oder Bowden ist egal
vieleicht nocht ein Satz Endstops

Was meine Lehrerin bis jetzt bestellt hatt : eye rolling smiley
Arduino Mega Microkontroller
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
10. December 2013 03:25
Was noch gebraucht wird: passender Extruder ob Direct Drive oder Bowden ist egal
Dabei helfe ich Dir. "roter"thumbs up

Wenn du bereit bist, in den schönen Alu Rahmen 2 Löcher zu bohren, -> das sieht dann etwa so aus -> [airtripper.com]
dann bekommst Du von mit 1x Airtripper und den passenden Halter am X-Schlitten.


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
10. December 2013 09:05
Quote
jsturm
Was noch gebraucht wird: passender Extruder ob Direct Drive oder Bowden ist egal
Dabei helfe ich Dir. "roter"thumbs up

Wenn du bereit bist, in den schönen Alu Rahmen 2 Löcher zu bohren, -> das sieht dann etwa so aus -> [airtripper.com]
dann bekommst Du von mit 1x Airtripper und den passenden Halter am X-Schlitten.

ist auf jeden fall machbar smiling bouncing smiley
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
11. December 2013 05:46
Quote

Was meine Lehrerin bis jetzt bestellt hatt:
Arduino Mega Microkontroller

Nur einen Arduino alleine? Das reicht nicht. Auf so einen Arduino muss eine RAMPS oben drauf. Allerdings ist eine Einplatinen-Elektronik günstiger als Arduino & RAMPS zusammen.

Frag' mal den Stoffel15, der müsste noch ein paar Sanguinololu-Leerplatinen haben. Ich steuere dann die Endstops bei.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
14. December 2013 03:34
@ RuckZuckDruck
Was willst du für einen Extruder, damit du den noch unter dem Tannenbaum legen kannst? Es handelt sich aber nur um die ABS Teile, ohne Schrauben, Federn, Lüfter, Kugellager, Förderschraube, Bowdenschlauch und Pushfits. (die kann ich leider nicht drucken und hab sie nicht auf Vorrat - ich bin kein Händler) Du bekommst aber von mir Hinweise, wo so etwas preiswert, und zur Auswahl passend, zu beziehen ist.
Eine Befestigungsmöglichkeit ist natürlich mit dabei, passend zum "I3 Rework X-Carriage""

Variante 1: Greg Wade, "der mit den 2 Zahnrädern", wie hier, aber als 1.75mm Version -> [reprap-fab.org]
Variante 2: Direct drive, wie hier ->[reprap-fab.org]
Variante 3: Bowdenausführung wie hier -> [reprap-fab.org]. Den Motorteil musst du dann selber irgendwie/irgendwo am Rahmen befestigen
Variante 4: Bowdenausführung wie vor, aber ein "Airtripper" als ColdEnd -> [airtripper.com]
Variante 5: Mach einen Vorschlag

Wenn ich Deine Auswahl kenne, werde ich dir weiterhelfen.

@ ALLE
Zu was würdet ihr Ihm raten, mit Begründung, unter der Maßgabe, dass eine V3 Düse mit 10mm Anschluß schon vorhanden ist

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.13 03:55.


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
18. December 2013 08:44
@ RuckZuckDruck

Das Angebot hat sich vorerst erledigt.
Ich habe meinen Drucker auseinander genommen und baue einen neunen Drucker auf (Rostock mit Arduino DUE und RADDS Board).
Vorerst kann ich daher nichts mehr drucken


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
19. December 2013 09:07
Hi achim,

wenn du die Elektronik tauschst und die Firmware von Ramps auf RADDS anpasst müsstest du doch in 2 Stunden fertig sein?
erst mal:
#define MOTHERBOARD 33 auf
#define MOTHERBOARD 401
sollte nach meinem Verständnis schon mal tun.

Das Kabel für das LCD/Klickencoder zu bauen, ist vielleicht aufwändigere, aber:
[www.dr-henschke.de]
[www.dr-henschke.de]

pins.h ist ja auch schon richtig:
#if MOTHERBOARD == 401
#ifndef __SAM3X8E__
#error Oops! Make sure you have 'Arduino Due' selected from the 'Tools -> Boards' menu.
#endif

#define KNOWN_BOARD
#define CPU_ARCH ARCH_ARM
/*****************************************************************
* Arduino Due Pin Assignments
********************************
Interessiert mich stark, wie lange du brauchst und ob es da Komplikationen gibt ...

Wenn keiner Zeit hat, kann ich ja auch mit Drucken aushelfen ... :-)

Have Fun
Angelo
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
19. December 2013 10:38
@ Angelo
Nichts überstürzen, ich werde berichten - wenn es so weit ist grinning smiley


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
22. December 2013 09:55
Hallo liebe Leute

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen dass ich so selten online bin
Ich kann mir vorstellen dass ihr alle sehr daran interessiert seid was der Drucker so macht smiling smiley

Ich wollte euch nur nochmal sagen dass der Drucker zu 100% gebaut wird
Allerdings wird das ganze eine Weile dauern da wir monatlich nur einige Teile kaufen können und nicht alles auf einmal
Ich und meine Lehrerin sind euch schon jetzt unendlich dankbar smileys with beer

Jetzt zu den Mützen
Ich musste kurz vor den Ferien einige Klausuren schreiben und hab halt viel gelernt
Dafür konnte ich dan alles in mathe und Wirtschaftslehre smiling smiley

Hinzu kommt dass ich ziemlich viel Geld für die Geschenke meiner Freundin ausgegeben habe sad smiley (ich liebe sie halt eye rolling smiley und wenn man von SgII Lebt ist bleibt nicht viel übrig)

Da ich jetzt Ferien hab und ich Neujahr wieder ein wenig Geld auf der Tasche hab
Kann ich die Mützen erst Anfang Januar fertig machen
Ich hoffe eure Köpfe finden bis dahin noch Schutz

Bis dahin könnt ihr mir ja noch eure Vorstellungen bezüglich der Mützen mitteilen ansonsten lasst euch überraschen.

Ich Wünsch euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Euer Maximilian smileys with beer

Quote
jsturm
@ RuckZuckDruck

Das Angebot hat sich vorerst erledigt.
Ich habe meinen Drucker auseinander genommen und baue einen neunen Drucker auf (Rostock mit Arduino DUE und RADDS Board).
Vorerst kann ich daher nichts mehr drucken

Absolut kein Problem ich wünsche dir gutes gelingen smiling smiley
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
31. January 2014 04:55
Gibt es Fortschritte?


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
03. February 2014 00:37
Glaubt Ihr wirklich das das alles genau so stimmt was er sagt, also ICH nicht schon am ersten Post nicht

1 Keine Bilder von der Klasse die sich über GESCHENKTE Druckerteile freut.
2 Keine Projektseite auf der Schulhomepage wo man erkennen kann das da was gebaut wird !
3 Mit keiner Zeile auf einer Projektpage der Schule wird sich bei dem REPRAP Forum bedankt das hier User 3D Druckerteile ein Projkt unterstützen und Teile kostenlos gespendet haben
3 Kein einzigen anderen Tread vom User aufgemacht ausser das er kostenlose Teile sucht
4 User meldet sich seit nun 5 Wochen nicht
5 Zuletzt an 23.01.14 eingelockt aber nichts geschrieben warum ?
6 Bisher absolut keine Beweise das das überhaupt stimmt was er da sagt.!

Hier ist steht zumidesten nichts darüber über eien 3 D Drucker Projekt
Immerhin ist ja 3 D Druck ja in aller Munde warum steht dort nichts ?
Projekte am Robert-Bosch-Berufskolleg


Mal eine Frage an die Leute die da einfach so was da hingeschickt haben ging das an die Schule oder an eine Privatperson ?

Wenn alles so stimmt will ich nix gesagt haben, aber mir kommt das seit dem ersten Poste von dem User sehr sehr komisch vor


Hardwarekiller

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.14 00:59.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen