Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!

geschrieben von RuckZuckDruck 
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
03. February 2014 14:22
Hallo,

ich ein guter, gutgläubiger Mensch, habe alles an eine Privatadresse gesendet.
Aber, ich frage mal nach dort.

Das es schlechte Menschen auf dieser Welt gibt..............weiß man ja. Gehe allerdings nicht davon aus.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.14 14:23.


Druckwerk-3D.com
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
09. February 2014 22:10
Quote
Mirco S.
Hallo,

ich ein guter, gutgläubiger Mensch, habe alles an eine Privatadresse gesendet.
Aber, ich frage mal nach dort.

Das es schlechte Menschen auf dieser Welt gibt..............weiß man ja. Gehe allerdings nicht davon aus.

Gruß
Mirco

Und schon mal nachgefragt ?

Gruss

Hardwarekiller
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
26. March 2014 10:27
Tach leute wollte euch nur informieren das wir heute angefangen haben den Drucker zusammenzubauen smiling smiley


Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
26. March 2014 16:12
Und da sehe ich einen kl. Karton, mit grünen und grauen Teilen. Die kenne ich doch grinning smiley
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich dir noch bessere Teile für den Extruder schicken.


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
26. March 2014 17:54
Quote
jsturm
Und da sehe ich einen kl. Karton, mit grünen und grauen Teilen. Die kenne ich doch grinning smiley
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich dir noch bessere Teile für den Extruder schicken.

bhoa klasse hab mich schon fast garnicht mehr getraut zu fragen smiling smiley

ich hab mit meiner lehrerin vereinbart dass ich morgen meine ersten beiden freistunden benutzen kann um weiter den drucker aufzubauen
ich versorg euch dann auch mit fotos smiling bouncing smiley
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
24. April 2014 11:47
Na, also, geht doch. Maximilian, kannst du euer projekt mal in das unterforum projekte verschieben und den baubericht da rein stecken. Ein paar teile erkenne ich wieder.

Dachte ich muss dir eine rechnung senden. Spass. Eh klar. Wenn du den drucker einhausen möchtest, im bezug auf abs druck, könnte ich noch eine pei platte beisteuern. Voraussetzung du tust den baubericht dokumentieren.

Viel spaß dabei.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
sorry falsch

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.14 12:35.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
29. May 2014 14:43
Hallo Leute

sorry dass es mal wieder so lange gedauert hat bis ich was schreibe smiling bouncing smiley

Ich hoffe ich kann eure Neugier ein wenig befriedigen (falls noch vorhanden)
momentan arbeite ich daran die Elektronik mit Steckleisten zu versehen damit diese an den RAMPS angeschlossen werden können welcher auf dem Atmega steckt den ich bereits mit dem
Programmcode versehen habe.
zwischendurch sind mir der X End Idler und X End Motor-halter kaputt gegangen weil ich die Gewindestangen für die Z-Achse einfach auf die Spitzen der Schrittmotoren gestellt hab ziemlich dumm von mir eye rolling smiley
(Ich kahm bis jetzt noch nicht dazu die Kupplungsstücke zu bauen da mein Metallverarbeitungslehrer krank geworden ist und vermutlich bis ende des Schuljahres auch krank geschrieben bleibt)
diese sind natürlich ab und zu mal runtergerutscht wegen neugierigen Schülern die ihre Finger von dem Projekt nicht lassen konnten hot smiley.
Ich konnte die Teile aber provisorisch flicken (siehe Bilder) nicht sonderlich hübsch aber solange es hält bis wir die Ersatzteile selber drucken können bin ich Glücklich spinning smiley sticking its tongue out.
Ich wollte nächste Woche mal gerne die Elektronik testen, also so ne Art Phantom Druck ohne Extruder machen (ein bisschen die Schrittmotoren tanzen lassen .... müsste doch gehen oder?)

was sind so eure Favoriten bei der Software ?


ansonsten habe Werde ich ins nächste Schuljahr versetzt smiling bouncing smileysmiling bouncing smileysmiling bouncing smiley

Gruß Max





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.14 14:43.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
29. May 2014 16:13
Was hast du in den schwarzen Teilen für Lager drin? Die sehen dicker aus als 15mm. Oder war die passung so schlecht.
Ich mach dir die beiden Teile neu, passend für 15mm LM8UU Lager, mit einer 15er Reibahle nachgerieben smileys with beer

Die Madenschrauben in den Pullys sind wohl etwas überdimensioniert lang. Pass auf, dass du da nicht irgendwo anstößt.
Und denk daran die Linearlager vor dem Einbau mit Fett (z.B. Kettenfett von deinem BMX Rad) gut zu fetten, sonst machst du dir die Stangen und Lager kaputt

Die ABS Teile des Extruderhalters und des Direktdrive für die Stoffel15 Düse werde ich dann gleich mit schicken. Adresse hab ich ja noch.

Als Firmware: Repetier oder Marlin

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.14 05:46.


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
30. May 2014 12:22
Hey Achim

Vielen Dank
Ich möchte dich aber bitten dich mit dem drucken zu gedulden weil die Vermutung mit den linearen kugellagern
Sich eventuell als wahr herrausstellen könnte. Die gelieferten Kugellager hatten einen komischen Anhang im
Namen. Auf den Vorschlag hin doch nochmal die Teile zu bearbeiten mit Feilen oder ähnlichem antwortete meine Lehrerin und ihr Kollege dass die Gefahr zu groß sei dass das teil brechen könnte also versuchten wir es mit schmieröl und einem Hammer .hatt auch irgendwie eine Weile gehalten eye rolling smiley

Ich hab jetzt eine neue Anschrift also bitte nicht ins Nirvana schicken grinning smiley


Schönes Wochenende smiling smiley

MfG Maximilian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.14 01:59.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
30. May 2014 14:53
Mit nem Hammer?..

Sicher das die zwei ne akademische Ausbildung genossen haben?

Sowas bringt man doch niemandem bei.....smiling smiley

Sven
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
31. May 2014 13:04
Am Montag geht ein Päckchen an dich raus -> Komplette X-Achse mit Extruderteilen und 5mm auf 5mm Z-Kuppler.



Damit du die Teile im Internet findest, wenn du so was mal nachdrucken willst, hier eine Aufstellung:
Die wichtigsten Teile, die du schon hast, findest du hier: -> [www.3dhacker.com],

So auch das X-End Motorenteil: Bild: ->[www.3dhacker.com] Downlaod -> ->[www.3dhacker.com] -> Der Überhang an der oberen Motorenschraube ist blöd zu drucken
Der X-End Idler mit Zahnriemenspanner stammt von hier: -> [www.thingiverse.com]
Der X-Carriager (Schlitten) mit 30mm Schraubabstand und für GT2 Riemen stammt von hier: -> [www.thingiverse.com]
Der verstellbare Extruderhalter stammt von RepRapfab.org. Sie wie hier: -> http://reprap-fab.org/shop/images/product_images/popup_images/109_2.jpg Eine öffentliche Quelle ist mir nicht bekannt.
Die ABS Extruder Teile für die V4 Düse sind von hier: -> [www.dropbox.com]
Die 40mm Fan Cover stammen von hier: -> [www.thingiverse.com] und hier -> [www.thingiverse.com]
Die Z-Achsen Kupplung stammt hier her: -> [www.thingiverse.com]

Damit sollte es weiter gehen. Alle Löcher und Öffnungen sind getestet (und z.T. aufgerieben). Nichts geht daher mit Kraft und Gewalt rein grinning smiley

Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.14 02:20.


Achim
Anhänge:
Öffnen | Download - I3-Teile.jpg (94.5 KB)
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. June 2014 10:01
Damit wär der drucker komplett smiling bouncing smiley

Hätte sich meine befürchtung nicht für wahr befunden eye rolling smiley

ich hab nochmal nachgemessen und mirist aufgefallen dass die linearlager
tatsächlich größer sind.
In der rechnung die wir bekommen haben stand allerdings LM08UU(8x15x24).

nach ein wenig googlen habe ich rausgefunden dass es sich um LME08UU(8x16x25)
handelt.(was ein buchstabe alles so anrichten kannconfused smiley)

Nachdem Röco uns erst keine geschickt haben weil die nicht vorrätig waren (vermutlich weil jeder gerade nen Drucker bauen möchte grinning smiley) haben die uns auch noch die falschen geschickt eye rolling smiley

meine lehrerin versucht jetzt die teile umzutauschen..... blöd dass mir das nicht früher aufgefallen ist.

ausserdem bestellt sie das extruder kit smiling smiley

Gruß Max
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. June 2014 11:11
Der Preis der Lager würde mich doch mal interessieren.
Und wenn die mal mit dem Hammer eingebaut wurden, wird Röco die nicht so gerne zurücknehmen grinning smiley


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. June 2014 11:30
Quatsch Achim...hat sicher ein IIIngenieeeur reingehämmert...mit vieeeeeel Verständnis fürs Wesentliche...hust...smiling smiley
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. June 2014 15:11
Quote
jsturm
Der Preis der Lager würde mich doch mal interessieren.
Und wenn die mal mit dem Hammer eingebaut wurden, wird Röco die nicht so gerne zurücknehmen grinning smiley

um die 80 € für 11 stück.

Keine ahnung wieso es Röco lager sein mussten meine lehrerin hatt
mich schon nach günstigen alternativen gefragt.

Quote
Stud54
Quatsch Achim...hat sicher ein IIIngenieeeur reingehämmert...mit vieeeeeel Verständnis fürs Wesentliche...hust...smiling smiley

Naja immerhin waren wir so schlau und haben eine kunststoffleiste benutzt
um die lager nicht zu beschädigen.
Die Lager sind noch alle in ordnung.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. June 2014 15:58
auch mit Kunststoffleiste hört sich´s noch autsch an smiling smiley
Grüße
seefew
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
03. June 2014 16:32
Hi

Wow, 80€ für 11 Lager? Sind die vergoldet?

Da hätt ich lieber Igus Gleitlager genommen und die restlichen 40€ für was anderes ausgegeben, versoffen oder sowas in der Richtung ^^ grinning smiley

Grüße,
Martin
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
04. June 2014 00:32
Ja der preis ist schon ziemlich happig
allerdings sind wir beim einkauf etwas einngeschränkt was die handelspartner angeht
z.b können wir nicht bei ebay oder amazon einkaufen weil wir vorm kauf eine rechnung brauchen

Glücklicherweise kriegen wir jetzt die richtigen Lager wenn wir unsere zurück schicken smiling smiley

Ausserdem sind die lager nicht aus gold sondern platin eye rolling smiley

Liebe Grüße
Max

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 00:40.
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
04. June 2014 01:18
Jeder 3-D Teile-Händler liefert eine Rechnung und ist DEUTLICH preiswerter
Und bei Amazon gibt es auch IMMER eine Rechnung


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
10. June 2014 14:45
Hallo,

Man kann sogar das Ausreiben des 8 mm Loch umgehen indem man Wattestäbchen in Aceton taucht und das Loch 2-3 mal gut ausschmiert.
Die Führungsstange kann man mit leichtem Druck hineinschieben und das ABS härtet nach ca. 15 min wieder aus.

Lm8uu Lager nur mit Daumen hineindrücken in die X- Teile, am besten das Loch beim X-Teil mit Aceton ausschmieren damit das Lager leichter hinein flutscht.

Brüche lassen sich auch sehr gut mit Aceton verkleben.

Geht aber nur mit ABS Teilen.

mfg.: scv36
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
10. June 2014 15:01
Wenn jemand 16 Buchsen in 15mm Löcher hämmert, ist es besser, die Löcher für ihn vorzubereiten und explizit daruauf aufmerksam machen -> die Löcher sind OK - wenn etwas nicht passt, machst du was falsch.
Das ABS Acceton geschmiere will ich so jemanden nicht empfehlen. Wer weis was der dann noch damit anstellt grinning smiley


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
13. June 2014 06:16
Quote
jsturm
Wenn jemand 16 Buchsen in 15mm Löcher hämmert, ist es besser, die Löcher für ihn vorzubereiten und explizit daruauf aufmerksam machen -> die Löcher sind OK - wenn etwas nicht passt, machst du was falsch.
Das ABS Acceton geschmiere will ich so jemanden nicht empfehlen. Wer weis was der dann noch damit anstellt grinning smiley

Stimmt auch wieder ,es sind schon Schulen in die Luft geflogen grinning smiley
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
15. June 2014 03:10
Quote

Und bei Amazon gibt es auch IMMER eine Rechnung

Vorsicht bei solchen Aussagen, Achim. Das ist leider nicht (mehr) wahr. Das gilt natürlich immer für von Amazon selbst gekaufte Produkte. Allerdings sitzen Marketplace-Händler mittlerweile gerne mal im Ausland und entsprechend ist das was man da als Rechnung bekommt oft nicht mit den Ansprüchen einer Deutschen Rechnung zu vergleichen - ganz zu schweigen davon dass im Kaufpreis oft keine MwSt. enthalten (aber auch nicht zu entrichten) ist. Ich habe da als regelmäßiger Amazon-Käufer auch für geschäftliche Zwecke schon so meine Erfahrungen machen dürfen wenns dann ans Beschaffen eines Belegs für die Buchhaltung geht.

Wenns für die Schule/Behörde ist dann würde ich da immer einen deutschen Shop Amazon und eBay vorziehen, auch wenns nicht immer die billigste Lösung ist.


Frank
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
15. June 2014 08:43
Danke für die Belehrung grinning smiley War meine persönlicher Erfahrung.


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. October 2014 13:59
Tut sich da noch was oder haben wir da Sachen "in den Wind" verschenkt?
Das macht es anderen "Schülern" nicht gerade leichter ->[forums.reprap.org]


Achim
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
02. October 2014 14:09
Grüß dich Achim smiling smiley

... und genau aus dem selben Grund hab ich diesen Thread auch grad gesucht gehabt ...


Gruß Peter smiling smiley
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
05. October 2014 07:34
Ich habe die Mütze inzwischen "abgeschrieben"... schade eigentlich.
Mein Sohn hatte sich schon drauf gefreut.


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Schuldrucker (Tausche Handgemachte Mütze gegen Drucker Teile !!! spinning smiley sticking its tongue out !!!
05. October 2014 09:09
Es ist wohl nicht zu übersehen, dass sehr viele Leute Open Source und deren Communities als so eine Art Gratis-Selbstbedienungsladen sehen. Man nimmt ... und fertig. Nicht selten wird sogar geschimpft, wenn die passende Lösung nicht schon vorher da ist oder man aufgefordert wird, mal einen Beitrag zu leisten.

Das ist wohl der Gang der Dinge. Deswegen können es sich die Kit-Hersteller auch leisten, 100% Aufschlag auf ihre Kits zu verlangen. Und deswegen hat Open Source einen schlechten Ruf, weil es nichts kostet. Ganz im Sinne von "was nichts kostet, ist nichts".

Wäre das nicht Open Source hier, hätte diese Antwort € 7,30 gekostet. smoking smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen