Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PLA Granulat

geschrieben von elsoy 
PLA Granulat
12. December 2013 13:33
Hallo,
ich benötige für meinen Filastruder PLA Granulat.
Habe auch schon sämtliche Firmen angeschreiben doch immer wieder kam die Antwort "Wir verkaufen erst ab 25 Kg..." sad smiley.
Hatt jemand Kontakte oder PLA Granulat?
(Ja ich habe bereits dieses Thema gefunden (http://forums.reprap.org/read.php?35,43647) und VDX kontaktiert leider bekommt er nichts mehr)

Gruß
Elsoy
Re: PLA Granulat
12. December 2013 13:50
Suchst sowas hier?

fg
Stephan
Re: PLA Granulat
12. December 2013 13:53
Ja allerdings einen Deutschen Händler.
Re: PLA Granulat
12. December 2013 14:10
Kenn ich nur Sackweise ein Sack 25kg spinning smiley sticking its tongue out

Must halt mal 100€ in die Hand nehmen so wärs bei mir mir ABS, oder is PLA teuerer ?
Habe bis her aber noch nicht bestellt da ich noch am Umbau von Filastruder bin. Das ganze ist in Sachen Herstellung echt billig gelöst worden. Und das die kein Nahtloses Rohr genommen haben find ich bei dem Preis eine Frechheit.
Erst mal 1kg durchjagen damit keine Spänne mehr kommen und dann ich wegen den Spänen die Düse dauert zu und das Filamen auch nicht zu gebrauchen da ja Späne drin sind. eye rolling smiley

Funktioniert aber als Einstieg. Nur sehr langsam PLA wahrscheinlich schneller dafür wahrscheinlich sogar optimal.

Wie hast du dir die weitere Konstruktion nach der Düse für das Filament gedacht?




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: PLA Granulat
12. December 2013 14:22
Pla kostet bei meinen jetzigen Anbietern um die 130 eur. und das möchte ich zum testen eigentlich nicht investieren...

Ich bastel zur zeit an einem Wickel mechanismus auf meine leeren colorfabb Spulen. Da ich das Prob. habe das die Erdanziehung das noch warme Filament dünner macht während es fällt. Wohnst du zufällig im umkreis von Bayreuth (Oberfranken)?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.13 14:23.
Re: PLA Granulat
12. December 2013 14:30
ja genau ich meine die Erdanziehung. Kannst ja mal unter Projekte ein paar Bilder hoch laden wie du das Lösen würdest ich suche schon lange einen Leidensgenossen für Filamet Extruder grinning smiley

Ich wohne in Mittelfranken bei Bad Windsheim. Wäre noch nicht ganz aus der Welt,




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: PLA Granulat
12. December 2013 14:42
Ok das würde sich aber nich lohnen wenn du nach bt kommst. Sobald ich fertig bin werd ich bilder hochladen. Denke das wird ne sinnvolle Konstruktion winking smiley. Wird aber noch etwas dauern da mein Arduino Spezialist ab nächster woche bis anfang Januar nicht erreichbar ist. Ich plane die Spule mit einem Stepper (welchen man über ein Arduino und zwei knöpfen regeln kann) auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen. Zwischen Extruder und Spule wird ein 80mm Lüfter und die mitgelieferte rutschhilfe ( Kupfer Stück) montiert. Was hälst du davon?
Re: PLA Granulat
12. December 2013 16:27
Ja klingt ganz gut. Muss man dann sehen was für ein Ergebnis rauskommt. Das beste wäre ne Motorbetriebene Andruckrolle nach der Kühlung damit ein gleichmäßiges extrdieren möglich ist. Weil wenn du nix hast was die Bewegungen des Drahtes dämpft hast du immer Rückkopplungen an der Düse. Das mit dem Aufrollen ändert sich halt der Durchmesser und so mit die Geschwindigkeit.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: PLA Granulat
13. December 2013 01:27
Quote
elsoy
Pla kostet bei meinen jetzigen Anbietern um die 130 eur. und das möchte ich zum testen eigentlich nicht investieren...

Ich bastel zur zeit an einem Wickel mechanismus auf meine leeren colorfabb Spulen. Da ich das Prob. habe das die Erdanziehung das noch warme Filament dünner macht während es fällt. Wohnst du zufällig im umkreis von Bayreuth (Oberfranken)?

Hallo, ich hätte Interesse an einem halben Sack Pla. Vielleicht findet sich ja noch ein Abnehmer?

Gruß
nargos
Re: PLA Granulat
13. December 2013 05:35
Ich habe jetzt mal ein ernsthaftes Angebot gefordert. Ich denke das ich (wenn kein weiterer etwas braucht) die andere hälfte nehme.
(Also wer evtl. 6kg PLA Granulat benötigt melden.)
Preis pro kg folgt

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.13 05:36.
Re: PLA Granulat
13. December 2013 05:41
Quote
elsoy
Ich habe jetzt mal ein ernsthaftes Angebot gefordert. Ich denke das ich (wenn kein weiterer etwas braucht) die andere hälfte nehme.
(Also wer evtl. 6kg PLA Granulat benötigt melden.)
Preis pro kg folgt

Kannst Du da auch Colorant für das PLA bestellen?

Gruß
nargos
Re: PLA Granulat
13. December 2013 05:46
Ich denke du meinst mit Colorant masterbatches.
Die kannst du ab 1kg bei color service kaufen glaube das kg liegt bei 20€ (http://www.color-service.de/)
Re: PLA Granulat
13. December 2013 12:54
Hey an die Granulat Extruder Leute.

Was wollt ihr bestellen? PLA oder ABS?
Woher weißt du die Preise von Color-service.de?
Hast du die angeschrieben?
Re: PLA Granulat
13. December 2013 12:57
Wir wollen PLA bestellen allerdings will der Typ für ein Angebot die Handelsregisterblatt – Nr. sowie Umsatzsteuer – Ident Privat wird es also nich klappen dran zu kommen.
Ja ich hatte schon mal Kontakt zu Color-service.
Re: PLA Granulat
13. December 2013 13:10
Mhh das ist ja dann schlecht...
Gibt aber doch sicher mehrere Lieferanten.
Also kostet das je Farbe/Kg ca. 20 Euro...

Kommt ihr mit dem Filastruder gut klar? Ohne Durchmesserschwankungen?
Re: PLA Granulat
13. December 2013 13:14
Ja ca. 20€ allerdings ist die Mail schon älter...
Der Filastruder funktioniert einwandfrei.
Nur hätte man hochwertigere Komponenten nehmen können.
Und wie oben schon geschrieben bastel ich zur Zeit einen aufroll mechanismus damit man eben die besagten Durchmesserschwankungen nicht hat.
Re: PLA Granulat
13. December 2013 13:18
Ja der Fila macht bis auf 0,1mm genau das ist nicht das Thema nur der Prozess der Weiterverarbeitung bringt die Schwankungen mit rein wie ich oben schon geschrieben habe.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: PLA Granulat
13. December 2013 13:34
Wollte ja erstmal nur wissen wie der Filastruder an sich arbeitet.
Das mit dem Aufrollmechanismus ist so eine Sache. Schwer umzusetzten habe mir da schon mal hier und da paar Dinge angeschaut.
Will mir da über die Weihnachtstage was überlegen.

Wann wollt ihr bestellen, ich überlege noch, will lieber ABS winking smiley
Re: PLA Granulat
13. December 2013 13:57
Falls ich bestell schreib ich es hier.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen