Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche ordentliche Rods für den 3D Rostock Drucker

geschrieben von pmscali 
VDX
Re: Suche ordentliche Rods für den 3D Rostock Drucker
25. August 2014 04:15
... schneiden/sägen von Carbon am Besten mit scharfen, fein verzahnten Werkzeugen - eine von den kleinen PUK Handsägen ist dafür gut geeignet, ansonsten ein neues/scharfes Metall-Sägeblatt verwenden.

Zum sauberen/genauen Ablängen von Rundstangen spanne ich die meist in eine Drehbank mit Durchgangsloch.

Einkleben am Besten mit 2K-Kleber ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Suche ordentliche Rods für den 3D Rostock Drucker
26. August 2014 18:36
Mir glaubt ja keiner :-)



Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Suche ordentliche Rods für den 3D Rostock Drucker
26. August 2014 19:52
Da kann ich über smiling bouncing smiley


Re: Suche ordentliche Rods für den 3D Rostock Drucker
27. August 2014 11:22
@ felco:
Rostock nicht Kossel !
Meine Rostock "Laufwagen" sind original.
Meine Gelenkkugeln waren ein Kompromiss.
Wie kann ich mit geringen Aufwand die Rods verbeseren ?
1. Traxxas Kunststoffgelenke = ausgeleitert somit sch....
Erkenntniss: Stahl-Gelenkköpfe (rechtsgewinde) + M3 Edelstahlgewindestange +/- 2mm auf Länge gesägt + 200,00mm Carbonrohr (D5 zu 3 mm) präzise auf Maas gefeilt.
6x 190,50mm oder 200,50mm wäre auch gegangen, da M3 =0,5mm Steigung pro Umdrehung. Somit immer beide "Gelenkkopf-Augen" auf gleiche Position ;-).
Diese Gelenkköpfe sind praktisch spielfrei und Carbon bricht eher als das es sich, wie Alu verbiegt.

Ps.: Magnete sind irgendwie modern, haben Vor- und Nachteile. Leichter wird es auch nicht.
Und wenn ich 500mm/s verfahre geht das bei Gelenkköpfen auf alle Fälle.
Deine Magnete sollten den Lastwechsel aushalten.
Habe schon gesehen, das die Stahlkugeln aus den "Topfmagneten" bei schnellem Richtungswechsel rausgefallen sind.
Ist das so, das die Magnete so stark "haften", brauchen sie viel Anfangskraft.

Mein DeltaMax hat auch Magnete (Ringmagnet) , aber die Rods sind ca. 480mm lang (langer Hebel, dann relativ).
R-19-09-06-N Ringmagnet Ø 19,1/9,5 mm, Höhe 6,4 mm, Neodym, N42, vernickelt, also 9,5mm Lochumkreisführung zu D12 er Stahlkugel.
Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung, aber das Leben ist ein Kompromiss.

Das Prinzip der Führungen des Rostock-Max sind eine Überlegung wert.
[www.3ders.org]

Dieses Prinzip ist auch spielfrei aber mit einem komplizierten Komplettumbau und Feinjustierung verbunden thumbs up:
[www.dr-henschke.de]

@felco -> Hoffe auf Wiederspruch und auf die genialste "Rods-Idee" überhaupt, die ich noch nicht bedacht habe :-).

Have Fun
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Suche ordentliche Rods für den 3D Rostock Drucker
28. August 2014 02:00
Quote
angelo
6x 199,50mm oder 200,50mm wäre auch gegangen

hab dich mal berichtigt winking smiley

bin mit meinen Rods Übrigens überaus zufrieden eigentlich, er druckt halt super,

hab gestern ein BT mit 170x140mm Grundmaß gedruckt, Super Quali und hat sich nichts abgelöst vom Druckbett.

durch meine Ramps 1.3 und den 1/32 Treibern kann ich wohl eh nicht super schnell Drucken wegen der Rechenleistung. Druck zurzeit mit 40mm

aber ist mir eigentlich auch egal, hab da kein Bedarf ewig viel aufwand und Geld reinzustecken nur damit er bei 100mm noch sauber druckt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen