Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube

geschrieben von Skimmy 
[Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
03. June 2014 12:40
Hallo!

Aus gegebenen Anlass und weil ich immer wieder mit PN angeschrieben werde, wie und wo und wie teuer ich die Trägerplatte meines Sparkcubes gemacht habe:





Derzeit geplant für die Spielfreie Mutter für TR10x2 von Igus (20,09€/Stk, bei 10 Stk 17,22€/Stk) UND für die Standardversion mit gedrucktem Z-Mount.
Die 4 Bohrungen sind passend für ein MK2B Heizbett (209mm Abstand). Die Seiten sind abgekantet, damit die Platte über die gesamte Länge nicht biegt. Außerdem, wurde mir gesagt, fangen gekantete Bleche nicht so schnell an "zu singen". Ob das jetzt auch noch ein Vorteil ist, weiß ich aber nicht spinning smiley sticking its tongue out

Ich möchte euch daher anbieten, diese Platte in Kleinserie (erstmal 10 Stk) fertigen zu lassen. Die würde dann für euch (und mich) deutlich günstiger.

Vorgehensweise:

- Dazu werde ich die Platten bei einem Fachbetrieb hier in meiner Nähe schneiden lassen: [www.hadocut.de] Hadocut war bei meinen bisherigen Projekten immer sehr zuverlässig und hat gute Ware geliefert. Bei einem Preisvergleich hier in der Region waren sie auch am günstigsten. thumbs up
- Die Platten lasse ich dann bei einem Metallfachverarbeitungsbetrieb (gegen eine kleine Spende für die Kaffee-Kasse) kannten. Das war mit meiner einzelnen Platte schon geplant und ich habe gerade nachgefragt, ob 10 Stk auch ok wären -> GEHT thumbs up
- Ihr schreibt mir, wenn ihr eine haben wollt UND ihr schreibt mir auch, wenn man an der Platte besser noch etwas ändern könnte.
- die ersten 9 sind dabei.
- Ich verschicke die anschließend an euch. (Versichert?)

Preis pro Stk bei Bestellung von 10 Stk: 19,92€.

Somit sind wir bei einem Preis von unter 20€. Ich rechne mal mit nem 20€-Schein fürs kanten der 10 Stücke, sind nochmal 2€ für jeden.

Versand kann ich DHL mit Tracking und Transportversicherung für 5,90€ anbieten. Billiger als Päckchen geht auch, würd ich aber ungern machen, gibt nur Stress, wenn was nicht ankommt... Das ist, denke ich, besser für euch und mich.

Aktueller Stand (wird immer aktualisiert):
Warte auf Geldeingang...


Bisherige Interessenten, die sich bei mir gemeldet haben:
- mindmaster7 -> PM ist raus -> hat überwiesen
- schromc -> 2Stk -> PM ist raus
- voodoo_bravo -> 2 Stk -> PM ist raus -> Geld ist da
- Thomas B. -> PM ist raus -> Geld ist da
- Madzeln -> 2 Stk -> PM ist raus
- Hadema -> PM ist raus -> hat überwiesen

---


Wer will auch, wer weiß was, wer ist dagegen? smiling bouncing smiley

23-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.14 07:24.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
03. June 2014 13:24
ÄHHHm.....Alu oder Stahl?

Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.14 13:25.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
03. June 2014 14:47
ich dachte an Alu
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
03. June 2014 14:58
Naja....ich frag weil du dir ja mal Stahl rechnen lassen kannst. Ist billiger und stabiler.

Nur so ne fixe Idee..wiegt ja auch wieder mehr.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.14 14:59.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
03. June 2014 16:11
Wie stellt ihr euch das mit den Bohrungen um die Gewindespindel vor?

Wollt ihr auch die Spielfreie Mutter von Igus verwenden? Oder wollt ihr die klassische gedruckte Variante mit der normalen M8er Mutter? oder beides?
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
03. June 2014 16:50
Klingt gut bin mal auf den Preis gespannt. smiling bouncing smiley




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
03. June 2014 17:24
Hm, scheinbar bin ich der einzige, der sich Gedanken macht spinning smiley sticking its tongue out die anderen schreien nur "hier!" grinning smiley

Hab die Platte jetzt mal so geplant, dass die Bohrungen um die Z-Spindel nur 1mm groß sind. So kann jeder für sich an der perfekten Stelle genau die Löcher aufbohren, die für seine Version nötig sind. Die Igus-Mutter hat ja andere Bohrungen nötig als der gedruckte Z-Mount.

Ich visualisiere grad eine Demo dazu, dauert aber noch die zu rendern drinking smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.14 17:25.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 05:48
Preisupdate im Startpost!
Preis liegt unter 20€ smiling smiley für Material + Schneiden smiling smiley

Wenn man Interesse hat: etwa 28€ KOMPLETT für alles inkl. Versand und Verpackung smiling smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 06:23.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 07:19
Ich nehme 2, bitte anpassen grinning smiley
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 08:13
Quote
schromc
Ich nehme 2, bitte anpassen grinning smiley

schon passiert smileys with beer
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 08:16
Hab eben nochmal mit meinem Kollegen gesprochen, ich nehm sicher 2 Stück. thumbs up
Ich wollte ebenfalls die Igus-Mutter verwenden, von daher passt das Design perfekt
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 08:23
Quote
voodoo_bravo
Hab eben nochmal mit meinem Kollegen gesprochen, ich nehm sicher 2 Stück. thumbs up
Ich wollte ebenfalls die Igus-Mutter verwenden, von daher passt das Design perfekt

soll ich die igusmutter für euch mitbestellen? 1 oder 2?
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 09:05
Moin,

Ich nehme auch 2.

Vielen Dank für den Einsatz!
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 10:56
Wunderbar smiling smiley Was meint ihr, bis wann soll ich die Frist setzen, dass jeder bezahlt haben muss?Denn ich denke, es ist im Sinne aller, die Bestellung zügig über die Bühne zu bekommen.

Edit: Jeder, der sich hier jetzt gemeldet hat, schreibt mir eine PM in der er auflistet, wieviele Platten und evtl. Igus-spielfreie Muttern TR10x2 er haben will. Ich antworte euch dann mit der Gesamtsumme die ihr überweisen müsst und meinen Daten.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 11:02.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 12:34
Ich nehme auch mind. eine Platte.
Danke fürs organisieren.
LG
Thomas B.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. June 2014 13:56
Sag einfach: eine oder zwei smiling smiley Dann schick ich dir, wie den anderen eine PM smiling smiley

Quote
thomas b.
Ich nehme auch mind. eine Platte.
Danke fürs organisieren.
LG
Thomas B.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. June 2014 03:27
Ich nehme auch 1 Platte.
spinning smiley sticking its tongue out
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. June 2014 03:41
Quote
hadema
Ich nehme auch 1 Platte.
spinning smiley sticking its tongue out

Schreibst du mir bitte eine PM, was du haben willst? (Anzahl platten, Muttern) smileys with beer
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. June 2014 06:06
Will auch 2 Platten haben grinning smiley


Achim
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. June 2014 16:45
Hallo,

ich würde auch gern auf den Zug aufsprigen und meine Dibond Platte bei der Gelegenheit ersetzen...

Grüße
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. June 2014 06:51
da man den Startpost nur einen Tag lang editieren kann, alle Updates nun immer als Post in diesem Thread:

Hab von allen bis auf Madzeln das Geld erhalten, wenn seins da ist, bestell ich die Platten.

Die Igus-Muttern bestell ich nachher, Madzeln braucht keine.


Schon einmal einen großen Dank an diejenigen, die bei der Bezahlung sehr großzügig aufgerundet haben und mich so in der Abwicklung unterstützen! Habe das direkt weitergereicht und vernünftige Polsterung für die Pakete gekauft thumbs up
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
07. June 2014 06:31
So, gestern Abend habe ich schonmal die Muttern bestellt thumbs up

Das Geld ist jetzt von allen an mich gesendet worden, ein Betrag wurde aber noch nicht gutgeschrieben. Kommt dann ja Montag thumbs up

Derzeit sind alle Bekannten eingespannt worden, für mich Kartons zu sammeln grinning smiley
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
09. June 2014 14:34
Aktueller Status:

- Die Platten sind zum Lasern bestellt.
- Bei den Muttern warte ich derzeit auf die Bestätigung.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. June 2014 09:43
Hallo Skimmy,

kanns sein dass die Spielfreien Muttern die falschen sind? die mit Flansch kosten 22.92.
lg
philipp
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. June 2014 10:46
Quote
phili76
Hallo Skimmy,

kanns sein dass die Spielfreien Muttern die falschen sind? die mit Flansch kosten 22.92.
lg
philipp

ALTER moody smiley Schock mich noch einmal so, dann komm ich vorbei und... hot smiley

Edit: Aber leider hast du Recht sad smiley



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.14 13:42.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. June 2014 11:46
Wollte Dich nicht schocken... Nur schau mal ob Du eh die JFRM bestellt hast, bei den JSRM fehlen die Maße für den Flansch. Siehe PDF
lg
philipp
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. June 2014 13:04
Quote
phili76
Wollte Dich nicht schocken... Nur schau mal ob Du eh die JFRM bestellt hast, bei den JSRM fehlen die Maße für den Flansch. Siehe PDF
lg
philipp

Philipp, du hast recht! sad smiley

Ich hab tatsächlich die falschen bestellt spinning smiley sticking its tongue out Na, dann mal schnell eine Mail an den Support geschrieben grinning smiley

Auf dem iPad wird die Version ohne Flansch (siehe obigen Screenshot) gar nicht angezeigt, am Mac schon confused smiley Naja, ich hab eh noch keine Bestellbestätigung erhalten, gehe also mal davon aus, dass das noch klappt. Was mir dann allerdings negativ aufstößt: die Ist jetzt nochmal 6€ / Stk teurer hot smiley
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. June 2014 15:40
Toll Skimmy,

ich finde deinen Einsatz klasse thumbs up


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
11. June 2014 11:30
Statusupdate von heute:

Bestellbestätigung der Platten erhalten, Abholtermin leider noch nicht bekannt, voraussichtlich in KW 26. Bekomme dann telefonisch bescheid.

Diejenigen, die auch eine Igus-Mutter über mich bestellt haben, muss ich leider bitten, mir nocheinmal 6€ zukommen zu lassen, ich habe mich bei der Bestellung vertan und die Version ohne Flansch bestellen wollen. Die Version mit Flansch, die wir brauchen, ist kostet leider 6€ mehr. Ich hab euch aber auch eine PN geschrieben.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.14 11:31.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
12. June 2014 05:48
Gerade nochmal nachgerechnet:

ich habe 37 Cent über grinning smiley

Das wird in den Drucker investiert smiling bouncing smiley oder wollt ihr das wiederhaben? spinning smiley sticking its tongue out

Aktueller Status:
- Igusmuttern in der Fertigung
- Alu-Platten in der Fertigung
- Jede Menge Polster bereits im Abstellraum
- ich sammle bereits passende Kartons smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen