Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten

geschrieben von Stud54 
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 13:11
Wären die 215x215 200W für 12V hätte ich dir eins abgekauft tongue sticking out smiley


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 13:12
Oh,
na das ist dann doppelt sch... Schade um die in den Sand gesetzte Mühe und Zeit die du im Vorfeld schon hattest. Für mich ist die Matte die ich habe eine grosse Hilfe was den Zeitfaktor angeht. Danke auf jeden Fall nochmal dafür.
Damit du nicht zu grossen Frust bekommst kannst du für mich eine 215x215mm für 230 V eintüten. Dann wird der zweite Drucker aus seinem Schattendasein wieder reaktiviert. Auch wenn ich das Bett dann umbauen muss. Aber das ist da kleinste Problem. Mit der MK2-Platte wollte ich ihn nicht mehr nutzen. Selbst nicht für PLA. :-)

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 13:24
200W bei 12 V machen 18A. Da wird ohne Umbau nix draus.

Grüsse


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 13:35
Quote
gonzohs
200W bei 12 V machen 18A. Da wird ohne Umbau nix draus.

Ist mir bewusst.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 14:00
Quote
loco

Ist mir bewusst.

Dann macht dir der Umbau auf 24 V nix aus oder für die 230 V Variante schenke ich dir ein SSR-Relais und Sven ist eine Matte mehr los tongue sticking out smiley

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 14:23
Danke für das Angebot, aber 230V möchte ich am Drucker nicht.
Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde, aber ich hätte da einfach kein gutes Gefühl dabei.

Für 24V habe ich sonst keine Hardware, deswegen fällt das raus. Ein zweites Netzteil stelle ich mir nicht neben den Drucker, da ist sowieso kaum Platz.


Aber ohne Sven jetzt angreifen zu wollen, er ist auch "selbst schuld". Bitte nicht falsch verstehen.
Klar ist es super dass er die Organisation und die Bestellung übernimmt, aber hätte er sich vorher mit den Leuten abgesprochen anstatt auf gut Glück die Matten zu kaufen, hätte er jetzt das Zeug nicht Zuhause herum liegen.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 14:51
er wird sie schon noch los smiling smiley
kenne ich von meinen ersten Matten, kaum denkste es geht nix mehr findet einer den Thread und kauft dich leer smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 15:04
na ich kann mir nicht vorstellen das er Sie nur auf gut Glück gekauft hat, denn ein paar Posts vorher kam

Quote
Stud54
Nach dem letzten Mal haben mich ein Haufen Leute nach nem Ersatz für die MK Dinger gefragt. Dachte mir halt, bestellst die halt. Jetzt will die Dinger keiner...smiling smiley

und genau die Matten sind ja noch da. Aber verstehen kann Ich Ihn das er es jetzt nicht mehr machen möchte. Und es sei mal dahin gestellt ob er es nun nochmal macht oder nicht.

Grüsse


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 15:14
Mit "auf gut Glück" meinte ich nur, dass er wohl keine feste Zusage hatte.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
16. November 2014 21:25
Das die weggehen werden, daran hat hier wohl niemand Zweifel.
Bin super zufrieden mit den 2x 200x400 aus der vorherigen Bestellung und so günstig bekommt man die bei weitem nicht über direkt Bestellung,
Ist trotzdem ein bisschen nervig für den Einzelnen wegen dem gebundenen Kapital.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 21:26.
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
17. November 2014 04:52
Juhu...smiling smiley

Ach ist alles nicht sooo schlimm. Ich sterbe sicher nicht, wenn ich mal 450 Euro vorstrecken muss. Aber doof ist es trotzdem. Ich bekomm die schon los.
Ist ja hier alles nur eine Gefälligkeit ohne Gewinn, deshalb auch nervig, wenns nicht klappt.

Ich habe meinen dortigen Kontakt zu User Repper weitergeleitet. Ich hoffe mal, das er sich dem Thema Heizmatten in Zukunft annimmt. Ich hab auch fast keine Zeit mehr. Umzug steht bald an, und ich muss mich gerade mit der Konstruktion und der Herstellung eines Zweitaktzylinders auseinandersetzten. Alu gießen ist doch nicht sooo einfach. smiling smiley

Also gonzohs...ich nehm dich beim Wort, eine der 215x215, 230V ist deine.
------ Restbestand -----
215x215, 230V 300W---------28,88€ Verfügbar insgesamt 0 Stück
215x215, 24V 200W-----------28,88€ Verfügbar insgesamt 2 Stück
300x300, 230V 450W---------38,28€ Verfügbar insgesamt 0 Stück
200x400, 230V 600W---------36,53€ Verfügbar insgesamt 3 Stück
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
17. November 2014 10:36
Hallo Sven,
klar kannst du mich beim Wort nehmen. So war es gedacht.
Alles andere per PM.


Grüsse Frank


P.S. Also ich hätte mich auch des Kontaktes angenommen winking smiley


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
17. November 2014 12:18
die lila oder?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
24. November 2014 04:16
Hallo!

Sorry an alle...war beruflich ein wenig eingespannt und kam zu garnichts. Manchmal ist echt der Wurm drin. Ich sende heute noch an alle einbe Email mit den Daten. Pakete sing gekauft und verpackt. Sollte also diese Woche alles noch über die Bühne gehen.

Gruß Sven
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
04. December 2014 05:20
Sooo.....smiling smiley
Also jeder der bestellt hat kann sich das Paket noch unter den Baum legen...

Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
04. December 2014 07:38
cool, das schenk ich mir gleich selbst zum geburtstag XD
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
05. December 2014 06:48
Mein Weihnachtspäckchen ist da, Juhu thumbs upthumbs upthumbs up

Vielen Dank nochmal für Deine Mühen

LG
Martin
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
05. December 2014 07:06
Freut mich....smiling smiley

Wenn Interesse an Dauerdruckplatten besteht, würde ich welche machen.
230x230
330x330
230x430

Gruß Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.14 07:08.
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
05. December 2014 09:20
Kannst du einen Preis für 230x230mm nennen?


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
05. December 2014 09:51
40 plus Versand sollten möglich sein. Müsste ich erstmal beim Aluhändler anfragen.

Gruß Sven
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
07. December 2014 08:12
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich schon lange ein Feedback über meine bei Sven bestellte Heizmatte geben. Da ich meinen Prusa i3 dafür umbauen musste und ich nicht immer Zeit hatte, hat das leider so lange gedauert.

Da ich mir eine größere heizmatte als beim Prusa üblich bestellt habe, musste ich auch noch eine größere Dauerdruckplatte besorgen. Ich habe doch nirgends eine mit den Maßen 200 x 300 gefunden. Sven hat mir dann angeboten eine zu machen. Das war echt super von ihm. Ich habe mir dann eine 5 mm plan gefräste Aluplatte bestellt und ihm geschickt. Er hat sie mir dann eloxiert und zurückgeschickt.
Als nächstes war noch das Thema Sicherheit wichtig. Bei 230 Volt Heizmatten ist das nicht zu vernachlässigen. Dafür habe ich ein FI und ein SSD besorgt und ein extra abgesichertes Gehäuse gedruckt. Damit ist die Heizmatte nicht gefährlicher als das Netzteil.
Hier mal ein paar Bilder:





Letzte Woche habe ich dann endlich anfangen können, die von Sven eloxierte DDP zu testen und was soll ich sagen, die ist absolut super! Das ABS hat einen so super Halt auf der Platte und es wird viel weniger Temperatur benötigt als bei der DDP die ich vorher hatte. Das war die DDP, die hier im Forum so gut wie jeder hatte. Auch was das verziehen angeht, kann die "alte" Platte nicht mit der von Sven mithalten.
Mit der neuen Heizmatte macht es richtig Spaß zu arbeiten. Innerhalb von ein paar Minuten ist diese auf der Temperatur. Auch wenn man, für was auch immer, auf 140 C heizen will, ist das gleich geschehen.

Hier noch ein Bild der DDP von Sven


Fazit:
ich kann es nur jedem empfehlen eine solche Matte zu verwenden. Natürlich ist es wichtig auf die Sicherheit zu achten. Wenn man das macht, hat man Spaß damit!


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
07. December 2014 15:23
Sehr schön dokumentiert Wolfgang. Auch der zusätzliche Fi macht was her.
Ich bin mir sicher, damit fährst du jetzt über eine lange Zeit problemlos.

Danke auch fürs Testen der Platte...smiling smiley

Gruß Sven
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
07. December 2014 17:10
Hallo Sven, ist noch eine Heizmatte in der Größe 400x200 verfügbar?

Gruß
Ingo
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
08. December 2014 00:55
Hallo Ingo....schreib mir einfach ne Nachricht hier....

Gruß Sven
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
08. December 2014 09:53
Moin Sven !
An einer DDP in 230 × 230 mm von dir wäre ich denn auch interessiert .
Gruß
Dieter
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
08. December 2014 09:56
Quote
Maxthecat
Moin Sven !
An einer DDP in 230 × 230 mm von dir wäre ich denn auch interessiert .
Gruß
Dieter

Gerne....wenn du bis ins neue Jahr warten kannst. Ich schaffs definitiv nicht mehr.
Gruß Sven
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
08. December 2014 10:21
STEFAN S und HUNTER 2000,

Ich hab euch vor einer Woche eine Mail hier geschrieben. Die Heizmatten sind verpackt und stehen hier sinnlos rum. Ich warte jetzt noch eine Woche, und dann geb ich die frei.

Gruß Sven
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
08. December 2014 17:17
Hi Sven !
Das eilt ja nicht mit der DDP ,eventuell wollen ja noch ein paar andere eine davon haben ! winking smiley
LG.
Dieter
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
10. December 2014 06:33
Hi !
Meine 24 Volt Silikon Heizmatte ist gerade mit der Post gekommen. Alles OK und sauber verarbeitet ! thumbs up Danke Sven für deine ganzen Bemühungen !smileys with beer
LG.
Dieter
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
10. December 2014 06:41
Bitte sehr...hoffe du hast Spaß daran. Das Material für die DDPs kommt morgen an. Wenn ich es noch schaffe, dann klappts noch dieses Jahr.

Gruß Sven
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen