Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten

geschrieben von Stud54 
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
28. June 2015 13:28
Auch bei mir alle angekommen, meine ist sogar schon im Drucker aber leider nocht nicht verkabelt hoffe dazu noch zu kommen.

Besten Danke für die Mühen

Grüße
Thomas
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
12. July 2015 05:08
Alles im grünen Bereich winking smiley
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
12. July 2015 11:13
Hey Jungs....nächste Woche gibts hier auch Neuigkeiten. Dem Wetter der letzten Wochen sei es geschuldet, dass sich alles ein wenig verzögert.

smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
17. July 2015 06:26
Heute hat Hermes die restlichen Platten geliefert. Nur zur Info nebenbei. Also werd ich am WE schon was schaffen...

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
17. July 2015 07:09
smileys with beer
Habe gestern erst gesehen, dass meine Trägerplatte schon Bohrungen hat für 3-Punktaufnahme grinning smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
18. July 2015 04:10
lieber Eis essen bei dem Wetter...
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
18. July 2015 05:52
Quote
destruktor
lieber Eis essen bei dem Wetter...

Eher nicht. Ich musste in der Zwischenzeit mein Eloxalbad ablassen. Ich hatte noch nie den Fall, das das mal nicht mehr funktionierte, aber so war es eben. Da ist einfach kein Strom mehr geflossen. Mit Titanplatten wäre das sicher nicht passiert. Aber wer will das schon bezahlen. Also Bleiplatten ersetzen....smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
19. July 2015 09:26
Doch noch ne sammelbestellung und einmal titanplatten dazu verrechnen
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
19. July 2015 09:38
Nö.....ich mach die alle noch fertig...und dann bau ich ab. Ja sorry, dass es ein wenig länger dauert, aber ich kann auch nicht hexen. Also sorry an alle, die schon ein wenig warten.
Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
P3f
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
24. July 2015 04:49
Hallo Stud54,

ich bin leider erst beim genauer einlesen aller Informationen, daher bitte nicht hauen, wenn ich nun eine doofe Frage stelle.

Aktuell habe ich mich entschieden einen Sparkcube XL V1.1. (als möglichst Original) aufzubauen. Ich habe mir auch schon das entsprechende Aluprofile-Paketangebot von Fa. Motedis bestellt, natürlich auch weitere Teile (Schraubensatz und Extruder von Sparklab, usw).
Nun weiß ich aber nicht genau, welches Druckbett man dafür nehmen soll bzw. was empfohlen kann/wird.

Kann man sich überhaupt an eine Sammelbestellung bei Dir hängen, und wenn ja weiß Du (oder jemand anderes kann mir hier Licht ins Dunkel bringen) welche Größe man bei einem Sparkcube XL braucht.

Danke, und ja, ich gebe es zu das ich nicht den ganzen Thread (11 Seiten) durchgelesen und in der History gelesen habe.

Gruß,

Pit
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
24. July 2015 05:10
Quote
Stud54
Hallo Leute.

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mitteilen, dass ich mich, was Heizbetten angeht, hier komplett zurückziehen werde. Ich arbeite alle Bestellungen noch ab, also die aktuelle Sammelbestellung hier und was noch liegengeblieben ist, und dann wars das.
Ich möchte euch bitten, mir keine Anfragen mehr zu senden!!!!

Solltet ihr in Zukunft etwas brauchen, dann wendet euch bitte an den FRANK alias GONZOHS hier im Forum. Er hat alles, was ich so an Wissen gesammelt hab, übernommen und erfüllt euch sicher all eure Wünsche.

Warum steig ich aus. Naja, es ist einfach zuviel geworden. Ich muss hier Leute seit Wochen vertrösten, was mir absolut keinen Spass mehr macht. Und was keinen Spass macht, nervt mit der Zeit. smiling smiley
Auch hängt immer viel Freizeit dran und natürlich ein enormer finanzieller Aufwand. Mal eben 1000 Euro vorstrecken ist eben nicht schön. Manchmal springen auch wieder Leute ab und ich muss mich kümmern.

Ich denke, ich hab trotzdem genug Leuten geholfen. Gefühlt müsste ja jetzt fast jeder mit ordentlichen Heizmatten und Betten arbeiten. smiling smiley

Viel Spass weiterhin im Forum.

Gruß Sven

Nur eine Seite vorher smiling smiley
Gonzohs ist jetzt wohl eher dein Ansprechpartner.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
24. July 2015 07:33
Hi,
also ich empfehle 330x330x8mm mit Silikonheizmatte 300x300mm 300W in 24 Oder 230V. Das muss man selbst entscheiden. Wenn ich helfen kann, und das will ich :-) dann bitte eine PN.
Material ist alles verfügbar.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
24. July 2015 07:50
Hier mal zwei schnelle Bilder mit 5mm und 8mm in 330x330. Da habe ich mal 2kg (Matte + Druck) drauf gepackt. Die Platten haben 3 Auflagepunkte bei 310mm.




Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.

Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
24. July 2015 13:50
Ah ja, formstabil
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
25. July 2015 04:38
Gibt es solch eine Messung mit 4 Eckauflagenpunkten?
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
25. July 2015 14:14
Soo....ich möchte jetzt ganz gerne noch die Reste loswerden, die sich hier angesammelt haben.
Ich weiß halt nich, ob ich das noch brauchen werde, aber ich denke nicht.

Heizbett Nr.1
Größe 230x230, beidseitig plangefräste Aluminiumgussplatte in 8mm. Eloxiert und mit Polyetherimid imprägniert.
3-Punktaufnahme M4, Sacklöcher 6mm tief.
Als Zusatzoption war GOLD gewählt. Kommt auf dem Foto nicht so rüber...ist aber viel intensiver.
Silikonheizmatte 230V/350W, Anschlusskabel 1000mm
Thermistor Epcos 100K B57560G104F NTC
90 Euro

VERKAUFT



Heizbett Nr.2
Größe 330x230, beidseitig plangefräste Aluminiumgussplatte in 8mm. Eloxiert und mit Polyetherimid imprägniert.
3-Punktaufnahme M4, Sacklöcher 6mm tief.
Silikonheizmatte 230V/420W, Anschlusskabel 1000mm
Thermistor Epcos 100K B57560G104F NTC
105 Euro

VERKAUFT



Heizbett Nr.3
Größe 430x330, beidseitig plangefräste Aluminiumgussplatte in 8mm. Eloxiert und mit Polyetherimid imprägniert.
4-Punktaufnahme M4, Sacklöcher 6mm tief.
Silikonheizmatte 230V/800W, Anschlusskabel 1000mm
Thermistor Epcos 100K B57560G104F NTC
Isolierung müsste erneuert und der Kork unter der Isolierung gegen Hochtemperaturwolle getauscht werden. Kork hat sich als nicht beständig genug erwiesen.
140 Euro



Silikonheizmatte 24V/250W, 200x200mm
1000mm Anschlusskabel
3M Adhesive auf der Rückseite
25 Euro




Versankkosten gehen auf mich!!!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.15 04:24.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
25. July 2015 14:29
Pack doch bitte schonmal das "Goldstück" ein, alles andere per PN winking smiley

Gruß Peter smiling smiley
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
25. July 2015 14:36
Quote
PeterKu
Pack doch bitte schonmal das "Goldstück" ein, alles andere per PN winking smiley

Gruß Peter smiling smiley

Geht klar Peter....ist aber 230V, ich hoffe du hast das gelesen...smiling smiley

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
25. July 2015 14:40
Hab ich winking smiley

Wird aber auch in den Griff zu kriegen sein denk ich mal.
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
26. July 2015 07:39
Gerade noch gefunden. Zu Heizbett 2 gibts kostenlos noch eine Trägerplatte und Hochtemp. Isolierwolle dazu.



Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
30. July 2015 13:36
Heizbett Nr.3 jetzt bei Ebay.....grinning smiley

[www.ebay.de]?

Viel Spass beim Bieten!!!


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Diskussion und Sammelbestellung Silikon-Heizmatten
04. August 2015 09:15
Sooo.....alle Schränke durchforstet und das gefunden.

Bevor ich die wieder irgendwo hin räume, kommen die jetzt hier rein...und das zum Schnäppchenpreis.


Preis: 30 Euro



Preis: 40 Euro

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen