Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Hobbed Bold

geschrieben von SturmGhost 
Suche Hobbed Bold
13. July 2014 07:11
Ich suche jemanden der mir eine vernümftige "Hobbed Bold" machen kann.

Der Abstand vom unteren Kopfende bis zur "Hobbed"-Stelle muss 39mm betragen und soll bitte für 1.75mm Filament "optimiert" sein. Es sollte eine M8x70 Schraube sein. Aktuell habe ich nur eine mit Vollgewinde und die ist nicht sauber geworden und mir schert es ständig während des Druckes das Filament ab, weil kein Grip vorhanden ist. Das ist langsam echt frustrierend.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.14 07:11.
Re: Suche Hobbed Bold
13. July 2014 07:47
mit dem "hobbed Bold" -> [shop.arcol.hu] bist du nicht auf die 39mm angewiesen. Hatte ich bei 3mm Material ohne Probleme im Einsatz

Achim
13. July 2014 09:43
Hier hat's eine ganze Reihe von Beschreibungen, wie man einen solchen Hobbed Bolt herstellt: [reprap.org]

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

13. July 2014 11:08
dann nimm lieber die von stoffel smiling smiley

er baut auch passende

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
13. July 2014 12:01
jsturm
mit dem "hobbed Bold" -> [shop.arcol.hu] bist du nicht auf die 39mm angewiesen. Hatte ich bei 3mm Material ohne Probleme im Einsatz

Ich finde auf der Seite leider überhaupt keine Maßangaben. Wie lang ist das Teil und die Position der "Groove"?

Traumflug
Hier hat's eine ganze Reihe von Beschreibungen, wie man einen solchen Hobbed Bolt herstellt: [reprap.org]

Das ist mir alles bekannt, allerdings habe ich keinen Schraubstock, keinen M6 Gewindeschneider, kein passendes Kugellager und auch keine M8-Schraube. grinning smiley Deshalb frage ich ja hier. winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.14 12:03.
14. July 2014 06:56
SturmGhost
Das ist mir alles bekannt, allerdings habe ich keinen Schraubstock, keinen M6 Gewindeschneider, kein passendes Kugellager und auch keine M8-Schraube.

Wenn es Probleme bereitet, eine M8-Schraube zu beschaffen, sollte man sich das mit dem Drucker bauen vielleicht nochmal überlegen ...

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

14. July 2014 08:17
14. July 2014 11:26
Du bist erst ein richtiger Mann wenn du die Gen7 gebaut hast.

Ansonsten bist du sowas wie ich der auch keine hobbed Bolts sich selber baut smiling smiley

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
15. July 2014 01:05
Traumflug
Wenn es Probleme bereitet, eine M8-Schraube zu beschaffen, sollte man sich das mit dem Drucker bauen vielleicht nochmal überlegen ...

Müssen wir das jetzt ausdiskutieren?

Plastikschmelzer
[reprapteile.de]

Wie lang ist die - steht wieder nicht dabei,

Le-Seaw
Du bist erst ein richtiger Mann wenn du die Gen7 gebaut hast.

Du meinst die Elektronik? Naja Ätzbad und so ist vorhanden, aber sehe da jetzt gerade nicht den Sinn. grinning smiley
15. July 2014 02:36
"Wie lang ist die - steht wieder nicht dabei" ->sie müßte etwa 65mm (27/37) lang sein. meine habe ich beim Umstellen von 3mm auf 1.75mm Material verschenkt.
Sie ist passend für einen "normalen" Greg Wade Extruder. Ich habe (damals) auf beiden Seiten mit Erfolg eine selbst-sichernde Mutter verwendet. 2 Muttern "gekontert" hatten auch Platz

Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen