Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biete Nema 17 Schrittmotoren

geschrieben von Reaching 
Biete Nema 17 Schrittmotoren
07. August 2014 12:54
Hi

Ich bin wieder mal an eine ganze Menge Schrittmotoren gekommen, die ich sicher nie alle verbauen kann. Also biete ich hier vorerst mal 10 Stück an.

Es handelt sich um Minebea co. ltd 17pm-k405-02V mit 24v und 1,5A, L:44mm B: 42mm H:45mm ohne Welle Welle:22mm 5mm Durchmesser, rund mit Loch zum aufnehmen von Stiften. 1,8° Schrittwinkel, 200steps /U . Die Stecker haben 6 Anschlüsse. Die Mittelabgriffe sind auch ausgeführt, sodass unipolarer und bipolarer Betrieb möglich ist.

Die Motoren sind gebraucht, aber von mir getestet und in einwandfreiem Zustand. Ich biete hier keinen Schrott angrinning smiley. Die Motoren waren vorher in Kopiergeräten eingebaut und eignen sich wunderbar für 3D Drucker oder andere Experimente mit Schrittmotoren.

Ich habe noch eine ganze Menge weiterer Schrittmotoren auf Lager.smiling bouncing smiley Hab auch noch welche mit abgeflachter Welle, falls jemandem das lieber ist.

Preislich 8€ pro Stück.

Hier mal ein Bild.

Wenn gewünscht, gibts den passenden Stift + den original verbauten T2,5 Pulley gratis mit dabei

Bei Interesse einfach melden.

Grüße,
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.14 12:56.
Re: Biete Nema 17 Schrittmotoren
08. August 2014 06:38
Reaching
Die Motoren [...] eignen sich wunderbar für 3D Drucker

Damit sich hinterher niemand beschwert, dass das mit Pololus an 12V nicht so recht funktioniert: die Motoren brauchen Versorgungsspannungen von 36V aufwärts. Bei 24V fällt das Drehmoment schon bei relativ geringen Drehzahlen in den Keller.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

08. August 2014 10:07
Hi

Naja, kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze die gleichen Motoren bei meinem M3D an 12V und hab da bisher keine Probleme gehabt. Sogar als Extrudermotor hab ich die drin. Ich habe grad mal nachgemessen. Eine Spulenwicklung hat exakt 3,2 Ohm , also auch bei 12v schon ordentlich Dampf würd ich mal meinen.

Ich habe übrigens auch noch baugleiche Motoren anderen Typs mit 3v 1,2A , auch 1,8° .

Also für jeden Geschmack was dabei smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.14 10:12.
08. August 2014 12:18
Dann sind aber die 24v im ersten Post unverständlich - oder sollte das nicht als 24 V interpretiert werden? winking smiley

LG, Willy

3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
08. August 2014 14:52
Willy
Dann sind aber die 24v im ersten Post unverständlich - oder sollte das nicht als 24 V interpretiert werden? winking smiley

LG, Willy

Naja, ich hab halt nochmal in Text geschrieben was draufsteht auf dem Aufkleber.. Ich hab mich da nicht eingehender mit der Materie befasst, weils bisher auch keinen Grund gab. Ich hab die am M3D laufen, die laufen gut an den A4988 Stepper Drivern , auch mit 12V und die haben auch genug Kraft. Reicht ja sogar für nen Direct Drive Extruder. spinning smiley sticking its tongue out

Ich denke die 24v beziehen sich auf die maximal zulässige Spannung mit der der Motor betrieben werden darf.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.14 14:52.
09. August 2014 04:51
Ich fände es eine gute Idee, den Motor mal auf Willy's Motortester zu spannen. So ungefähr: "Wie viel Drehmoment hat ein 24-V-Motor an 12 V im Verhältnis zu den üblichen 5-V-Motoren". Motoren mit höherem ohm'schen Widerstand haben ja bekanntlich mehr Drehmoment (mehr Windungen ==> mehr Magnetfeld ==> mehr Drehmoment), zumindest wenn man Beide jeweils mit dem gleichen Strom betreibt.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

09. August 2014 06:23
Hi

du kannst mir ja gern einen abkaufen und es ausprobieren.
Ich sitz hier auf gut 50 Motoren. Wenn die niemand haben möchte , auch gut, verkauf ich die eben woanders.
Ich hatte mir halt gedacht hier wäre der beste Platz dafür, da ja hier auch Motoren gebraucht werden.

Entschuldigung dass ich da nicht gleich eine komplette Testreihe gestartet habe.

Nochmal Klartext. Die Motoren sind gebraucht, wurden ausgebaut, saubergemacht, getestet. Fertig. Daher auch 8€. Wenns jemandem nicht passt, darf er gerne für den doppelten Preis ein Noname China Motörchen kaufen wo dann eben irgendwo in nem Zweizeiler irgendwelche Daten drunterstehen wo man in den meisten Fällen auch nicht weiß ob die nun zutreffend sind.

Immer solche Diskussionen hier.. Das ist hier das schwarze Brett.. Wenn du von den Motoren keinen haben willst, warum gibst du dann deinen Senf dazu?

Grüße,
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.14 06:29.
14. August 2014 15:52
Soo. Es geht weiter.

Die oben angebotenen Motoren sind leider schon weg. Aber ich hab ja noch andere

Angeboten werden 7 Stück 17PM-K102-01VSL 3,0V 1,2A 1,8° Schrittwinkel, abgeflachte 5mm Welle, 43mm Hoch, 42mm Breit 42mm lang. Welle 17mm lang. Bipolar oder Unipolar Betrieb möglich.

Preis wie gehabt 8€ pro Stück.

Und jetzt noch ein kleines Leckerchen.

1 Nema 23 Motor, gebraucht, getestet, einwandfreier Zustand. Schleuderpreis 10€

Das wars erstmal. Keine komischen Diskussionen bitte. Interessenten bitte eine PN an mich.

Grüße,
Martin
23. August 2014 15:59
Hi

Noch sind Motoren zu haben spinning smiley sticking its tongue out
30. August 2014 03:36
3 von den kleinen sind verkauft, 4 noch zu haben + der Nema 23
14. September 2014 05:52
Hi. Es sind noch immer Motoren zu haben.

4 Stück 17PM-K102-01VSL 3,0V 1,2A 1,8° Schrittwinkel, abgeflachte 5mm Welle, 43mm Hoch, 42mm Breit 42mm lang. Welle 17mm lang. Bipolar oder Unipolar Betrieb möglich. (Bild siehe oben)

1x der Nema 23 (Bild oben)

Zusätzlich noch 4x 17PM-K102-P1VSL 3,0V 1,2A Nema 17 1,8° Schrittwinkel, Abmessungen identisch mit oben genannten, abgeflachte Welle., ebenfalls 8€/Stück

Und noch 4x 17PM-K113-P1VS 2,2V 1,3A Nema 17 1,8° Schrittwinkel, abgeflachte Welle. Abmessungen siehe oben. (8€/Stück)

Grüße,
Martin
20. March 2015 17:38
Hallo Martin,

hast du noch Schrittmotoren? Ich bräuchte 20 Stück.

Grüsse

Otto
21. March 2015 05:35
Wir haben auch Bedarf an 8-10 Stück. Ist noch was da?
21. March 2015 17:12
Auch hier braucht wer 1 oder lieber 2 x NEMA17 idealerweise mit abgeflachter Welle. Ein Spindelstepper oder wie das heißt wäre auch toll. Hoff-hoff.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.15 17:13.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen