Hallo zusammen, das Gesamtpaket ist verkauft und der Beitrag kann geschlossen werden!
Sehr großes 3D-Druckpaket aufgrund einer Hobbyauflösung anzubieten!
Ich habe mich seit einiger Zeit in meiner Freizeit mit dem Thema "3D-Druck" beschäftigt,
leider fehlt mir mittlerweile für dieses zeitintensive Hobby die Zeit :-(
Bevor die Materialien und Geräte bei mir ungenutzt in der Ecke stehen und verstauben, möchte
ich diese hiermit zum Verkauf anbieten.
Zusammenfassend handelt es sich hierbei um zwei fertige 3D-Drucker (1x MendelMax 1.5 & 1x
Malerbot Clone mmit Dualextruder - beide für ABS) und einen "Bausatz" für einen weiteren
MendelMax 1.5. Da es sich um sehr veiele Teile handelt, einfach die Bilder und die folgende
Liste betrachten. Der Verkauf sollte entweder als Gesamtpaket oder als drei Einzelposten
erfolgen. Eine Abholung ist in Dortmund möglich. Versand kann auf Anfrage realisiert werden.
Paket 1 - MendelMax 1.5
Der Drucker wurde sorgfältig aufgebaut und funktioniert problemlos, wie auf den Bildern zu
erkennen ist. Er besitzt eine Heizplatte für die Verarbeitung von ABS-Kunststoff und ein sehr
gutes Hotend von E3D, welches komplett aus Metall gefertigt ist und somit nahezu unkaputtbar
ist! Der Düsendurchmesser ist hierbei "0,4". Ferner kann bei dem Hotend die Düse mit wenigen
Handgriffen gewechselt werden. Das Hotend und auch der Extrudermotor sind für einen störungsfreien
Betrieb aktiv gekühlt. Der Extruder verfügt bereits über einen Servomotor und Mikroschalter, welcher
in der Firmware (ich empfehle MARLIN) aktiviert werden kann. Hiermit ist es möglich, eine automatisches
Levelling (Kalibrierung) bezogen auf die Druckunterlage durchzuführen.Er wird angetrieben über 2,5er-
Riemen, welche natürlich über ALU-Zahnräder laufen.
Angesteuert wird der Drucker über ein RAMPS-Board der Version 1.4, natürlich inklusive der
Schrittmotortreiber, welche mit Kühlkörpern ausgestattet sind.
Ferner lege ich dem Paket noch ein Gehäusebausatz inkl. Display (+Poti und Mikroschalter) zum Einbau
des RAMPS-Boards und zwei angefangene Rollen ABS (Rot ca. 500g & Schwarz ca. 800g) bei.
Umfang Paket 1:
1x 3D-Drucker "Mendel Max 1.5+" inkl. Hotend von E3D (Düse: 0,4 / Material: 3 mm)
1x RAMPS 1.4 inkl. der Schrittmotortreiber und Kühlkörper
1x Gehäusebausatz inkl. Display, Poti und Mikroschalter
1x Netzteil 500 Watt (für den 3D Drucker)
2x Sörli
1x ABS "Rot"
1x ABS "Schwarz"
Paket 1: 460,00 Euro (Verhandlungspreis)
Paket 2 - CTC Dual 3D-Drucker (Makerbot Clone)
Den Drucker habe ich dieses Jahr (April 2014) neu gekauft und bin mit der Druckqualität und Technik
definitiv zufrieden! Der Doppel-Druckkkpf ist angelehnt an dem MK7+ und kann somit zwei verschiedene
Materialien (Farben oder Stützmaterial) verarbeiten. Er besitzt ein beheiztes ALU-Druckbett und kann
problemlos ABS (1,75 mm) verarbeiten. Bei den beiden Düsen handelt es sich um 0,4er. Die Steuerungs-
ekeltronik basiert auf dem Mightyboard und ist ausgestattet mit einem Display, Steuerungstasten und
einem SD-Kartenleser. Es kann somit auch ohne Computer gedruckt werden!
Insgesamt habe ich den Drucker aus Interesse an der Sache gekauft und muss sagen, dass ich nicht
enttäuscht worden bin. Er läuft sehr zuverlässig und liefert saubere Druckergebnisse! Da der Drucker
noch sehr frisch ist, ist natürlich auch die Originalverpackung vorhanden.
Umfang Paket 2:
1x 3D-Drucker "CTC AX1058" inkl. OVP
1x USB-Kabel
1x Wartungsmaterial
1x 2 GB SD-Karte
1x ABS 1,75 (Rot) 1kg (neu)
1x ABS 1,75 (Schwarz) 1kg (neu)
1x ABS 1,75 (Weiss) ca. 500g (angefangen)
1x ABS 1,75 (Schwarz) ca. 300g (angefangen)
Paket 2: 460,00 Euro (Verhandlungspreis)
Paket 3 - Bausatz "MendelMAx 1.5" und weiteres Material
Bei diesem Paket handelt es sich um einen Busatz für einen MendelMax 1.5 und weitere Materialien. Es
ist sehr umfangreich und beinhaltet die folgenden Einzelteile (viele davon, wie beispielsweise die
Schrittmotorer, Kupplungen oder aber das Heizbett sind Neuteile!).
Umfang Paket 3:
1x ALU-Rahmenbausatz für MendelMax inkl. Schrauben und Nutensteine
6x Wellen 8mm
3x Gewindestangen 8mm
1x Plastikteile für "MendelMax 1.5" inkl. der Plastikteile für den Extruder
1x 1VPE (= 100 St.) Innensechskantschrauben (5x10)
15x LM8UU
19x 608ZZ
1x "Slider Rail" zwei Stück mit einer Länge von 30cm und vier passenden 16mm Lagern
4x SHL SC8UU
1x Hobbet Bolt
6x Feder (L= 25mm / D. aussen= 10mm / D. innen= 8mm)
2x CNC Z-Kupplung (Motor auf 8mm Gewindestange)
4x diverse Motorkupplung
2x Alu-Riemenbefestigung
2x GT2-Zahnrad
1x GT2-Riemen 1m
1x GT2-Riemen 2m
1x T2,5-Riemen 1,19m
1x MK7 Drive Gear (5mm)
1x Druckkopfset "JHead Compatible 3mm / 0,5er Düse" inkl. Heizkapsel, Thermosensor, etc.
3x Gabellichtschranke (2x fertig aufgebaut / 1x Bausatz)
1x Heizbett MK2a
1x Dämmwatte für Heizbett
1x ca. 10m Kaptonband (5,5cm breit)
2x Energiekette (L= 54cm / B= 2,2cm)
2x Sörli (20 cm x 20 cm)
1x ca. 8m Spiralkabel (zur Kabelbindung)
4x Schrittmotor "Wantai 42BYGHW811"
1x Schrittmotor "Wantai 42BYGHW609"
1x Servo "SG 90 Mini" (9g)
1x Netzteil 500 Watt (SL-500A)
2x MOSFET "IRFB4310 ZPBF"
2x MOSFET "IRLB 8743 P314P"
7x ALU-Kühlkörper für Motortreiber
3x Motortreiber
1x Heizwiderstand 6R8 2,5W
2x Thermistor 100K
1x Hallsensor-Bausatz (www.mauk.cc)
3x Kabel (Rot) jeweils 1m (600V FT1 105°C)
3x Kabel (Schwarz) jeweils 1m (600V FT1 105°C)
6x Flachbandkabel 4-Pol (L= 20cm)
4x Flachbandkabel 3-Pol (L= 100cm)
1x ABS 3mm Weiss 2kg
1x ABS 3mm Schwarz 2kg
1x Diverses (weiteres Hotend inkl. Heizpatrone, PTFE-Schlauch, etc.)
Paket 3: 400,00 Euro (Verhandlungspreis)
Folgende Verhandlungspreise für die einzelnen Pakete bzw. das Gesamtpaket rufe ich
hierbei auf:
Paket 1: 460,00 Euro (Verhandlungspreis)
Paket 2: 460,00 Euro (Verhandlungspreis)
Paket 3: 400,00 Euro (Verhandlungspreis)
Geamtpaket (alle drei Pakete): 1320 Euro (Verhandlungspreis)
Mitteilungen und Preisvorschläge bitte per PN!
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.14 13:40.